Street Wars: Geschichten von einer sardischen Autobahn

BMW 3er E46

Hallo BMW-Fahrer!

Gestern bin ich aus Sardinien zurückgekommen.
Ich war mit dem Auto für zwei Wochen dort.
Auf der Rückfahrt ist mir auf dem Weg zur Fähre folgendes passiert:

Ich habe bei erlaubten 130 jemanden, der 110 gefahren ist, mit 140 überholt.
Von hinten sehe ich einen Alfa mit ca. 180 heranrasen.
Da ich mich nicht in Luft auflösen kann, musste er abbremsen. Das hat ihn irgendwie unfriedlich gestimmt.
Der Italiener wollte mich zwei Mal ausbremsen und mitten auf der Autobahn aussteigen (das zweite Mal ist auf dem Video), ich bin aber nach einem kurzen Täuschungsmanöver weitergefahren.
Danach ist er wieder mit 180 weiter und hat nach ca. 30 km auf dem Fahrstreifen einer Ausfahrt auf mich gewartet und mich wieder verfolgt.
Er ist mir dann ca. 20 km lang dicht aufgefahren.
Einen Golf, der ursprünglich hinter uns war, hat er auch bedrängt und schließlich überholt, um wieder aufzuschließen.
Nach ca. 80 mins. wurde mir die Sache zu blöd und ich habe auf der Autobahn gewedet [Video: 0:41] und bin gegen die Richtung eine Auffahrt runter, die zu einem Hotel und weiter hinten in die Pampa geführt hat.
Dann bin ich wie ein Irrer einen engen Weg in der Pampa entlaggerast und habe versucht, ihn abzuhängen. Als ich nach ca. 3 mins. in den Rückspiegel geschaut habe, war der Alfa-Fahrer wieder zu sehen.
Ich dachte mir: "F**k, der ist echt wahnsinnig!".
Unglücklicherweise kam nach kurzer Zeit ein Tor und rechts standen Autos (in der Pampa), was das Ende der "Flucht" bedeutete. Der Weg war verdammt eng und eigentlich hatte ich keine Chance.
Nun saß ich fest [0:45] und der Spinner ist mit seiner Freundin oder Frau ausgestigen und hat evtl. mit der Polizei telefoniert. Vielleicht wollte er mir nur Angst machen. Das Adrenalin hat schon einen Großteil meiner Andern eingenommen.
Als ich versucht habe zu Wenden, was trotz PDC unmöglich war, hat er noch seinen Wagen ein Stück vorgefahren [1:00].
Dann habe ich rot gesehen!
Links von mir war ein Lehmhügel mit locker 75% Steigung und Gräsern, die über meine Motorhaube gingen.
Ich ließ den Motor hochdrehen, habe die Kupplung schnappen lassen und das Lenkrad nach links gerissen - das Heck ist auf dem unbefestigten Grund weggedriftet. Nun jagte ich den Berg hoch und der Wagen war verdammt schräg (ein höherer Wagen wäre bestimmt umgekippt).
So habe ich es geschafft, den Alfa zu umfahren und bin wieder zurück auf den unbefestigten Weg! Dann habe ich Gas gegeben, als ob der Teufel hinter mir her wäre.
Jetzt kommt der Burner:
Mit ca. 90 kam ich mit meinem voll beladenen 5er Touring an eine Kante eines relativ steilen abhangs [1:08].
Durch die Geschwindigkeit bin ich mit meinem Wagen geschanzt und nach ca. 20 Metern wieder auf dem Acker-artigen weg gelandet.
Beim Aufkommen hat es kurz geruckelt, aber dann bin ich weiter aufs Gas und habe auf dem Feldweg beschleuningt wie verrückt.
Danach bin ich wieder zurück auf die AB, die nach wenigen 100m zu einer Landstraße wurde. Dort bin ich dann immer mit 120 - 200 zum Hafen gerast, der noch ca. 15 km entfernt war.
Vom Alfa-Fahrer habe ich nie wieder was gesehen! Der war entweder so baff von meinem Fahrmanöver oder er konnte selbst nicht so schnell hinterher und hatte irgendwann einen Unfall (was ich hoffe).
Nachdem ich schließlich durch die Ortschaft bin, kamen wir endlich an den Hafen und konnten in die Fähre und konnten einchecken.

So, das war´s.
Wer will, kann gerne das Video von mir bekommen.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Ich habe schon einiges im Straßenverkehr erlebt.
Besonders Italien ist der Horror - nur das war die Krönung.

Was meint ihr zu dieser Sache?

Grüsse, Stone Sour

131 Antworten

😁 Wie schön sich manche Leute doch selbst darstellen ... 😛

mausemaus = SPASSBREMSE LOOOL

mausemaus du Spassbremse, kauf dir ersma n Auto

Re: Street Wars: Geschichten von einer sardischen Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von mausemaus_111

DU BIST EINFACH NUR PRIMITIV KLEINER BMW-IDIOT

Hmm, fährst du rein zufällig einen Alfa und wohnst im Süden? 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Hi,

interessante Story, ist natürlich schwer zu sagen wie man sich in so einer Situation verhalten soll, aber ich denke du hast das Richtige gemacht.
Auszusteigen und seine Männlichkeit unter Beweis stellen, wäre natürlich auch möglich. Aber wenn man Argumente und Gegenargumente gegenüberstellt, liegt ein klarer Vorteil, bei der Alternative wegzufahren.

Wenn du ausgestiegen hättest, gäbe es 2 Möglichkeiten, er bleibt stehen oder fährt davon. Wenn er wegfährt, ist es optimal!
Aber was ist wenn stehenbleibt und eine (im Extremfall) Flinte aus dem Auto zieht(wäre ja auch möglich), dann hast du definitiv schlechte Karten.
Also, angesicht der Tatsache, dass er dich so lange verfolgt hat, ist es für mich wahrscheinlicher und auch einleuchtender, dass er stehenbleiben wird! Was erreichst du wenn du aus dem Auto aussteigst?!
Eigntlich nichts, außer du befriedigst deinen Ego, wobei man bedenken muss, dass es mit einem hohen Einsatz gespielt wird!

Kurzgesagt: Also wozu ein Risiko eingehen, wenn es auch anders, einfach und ohne "Kopfschmerzen"(sowie physisch als auch psychisch) geht!

Wäre aber auch intressant voll zu bremsen, als er dich gedrängelt hat! Ist zwar nicht besonders schlau im Ausland(eigentlich auch nicht in Deutschland), aber dann denke ich hätte er seine Lektion gelernt, zumindest was das Dichtauffahren angeht!

Muha, ich sag einfach mal folgendes:

lol, rofl , ATOMROFL !!! *wegschmeiß* *tränewegwisch*

lol

Bremsen und dann?? Er fährt dir drauf! Musst also doch aussteigen und somit hat man nicht viel gekonnt oder?
Er könnte auch dann noch immer abhauen oder dir irgendwas antun. Außerdem ist es Schade ums Auto. Ich denke doch dass er das Richtige gemacht hat.Echt unglaublich was es fürIdioten gibt!

zum threadstarter

wieso haust du ab?

ihr wart 2 männer und er nur 1 mann

ich hätte dem ordentlich was erzählt

cya

Ich verstehs eigentlich auch nicht ganz, wobei man den Adrenalinpegel in einer solch seltsamen Situation wohl nicht unterschätzen sollte ...
Ich meine, jetzt hat man weitaus mehr Zeit und Ruhe, darüber nachzudenken, wie man sich optimal verhalten hätte.
Ich glaube allerdings, ich wäre zu dem Zeitpunkt, an dem der Alfa-Fahrer ausgestiegen ist und telefoniert hat, ebenfalls ausgestiegen und hätte in den mir zur Verfügung stehenden Sprachen gefragt, was der Spinner eigentlich will ...
Wenn er bewaffnet und gewalttätig gewesen wäre, hätte er wohl nicht so lange gewartet.
Könnte natürlich auch sein, daß es ein Nachwuchs-Mafioso war, der mit der Familia telefoniert hat und Verstärkung holen wollte ... nur fragt man sich, wozu das ganze ...
Wenn er jedenfalls nach mehrmaliger Aufforderung den Weg nicht freigemacht hätte, wär mir sicher der Kragen geplatzt ... 🙄 Aber wie schon gesagt, ihr wart ja einer mehr ... 😉

In solchen Situationen biste einfach nicht real.
So mit 20, bin ich mal mit drei Kumpel im Auto unterwegs gewesen und nach dem wir nen Benz geschnitten haben, ist der Fahrer an der Ampel ausgestiegen und hat angefangen das Auto zu demolieren. Wir haben nur noch die Reifen in den Teer gehauen und sind weg. Sicher kann man ja auch austeigen und verhandeln, aber in so einer Situation handel man nicht überlegt.

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist:
Der Typ muß doch die Kamera gesehen haben und sich im klaren sein, daß ne Anzeige fällig ist. Wenn in dies überhaupt nicht gestört hat, ist es wahrscheinlich das er mit dem Handy grad das Begräbniss organisiert hat.

Ich denk mir die Flucht war das einzig Richtige

Gruß Oerek

ist in italy standard,
sobald einer meint, er wurde von 120 auf 110 runtergebremst, wird erstmal übeerholt, eingeschert, dann folgt die Vollbremsung.

Deshalb gilt, immer wenn der sich benachteiligt fühlende Italiener überholt, sich mehrmals auffallend sichtbar entschuldigen, hat imho weniger mit angsthase zu tun, aber ich will meinen Urlaub wegen solcher Typen nicht versauen.

Das schlimme ist, wenn es zu einem Unfall kommt, ist man als Ausländer von vornerein immer Schuld.

Die Kumbaros halten da ohne ende zusammen.

Muss in zwei Monaten wieder durch den Stiefel :-)

also ganz ehrlich gesagt,wenn ich zu zweit im auto wäre,und ein spasti mich verfolgen würde ,würde ich doch nicht abhauen??? ich wäre stehengeblieben ,und hätte ihn gefragt ob er irgentwelche probleme hat??da haue ich doch nicht ab? und wenn er ne knarre hat,ist es mir doch scheiss-egal! da habe ich halt pech gehabt!!

ich hatte vor paar monaten mit paar türken stress an der ampel ! DIE HABEN ERST BLÖD GESCHAUT;UND DANN IRGENTWELCHE FAXEN GEMACHT! da bin ich natürlich ausgestiegen !die sind dann auch ausgestiegen,haben dann eine riesen-disscusionen gehabt! bin dann wieder weitergefahren!und was haben sie gemacht? nichts!!!!

vorm halben jahr wieder das selbe! fahre auf der autobahn so 180,fährt so ne fette tussi mit ihrem golf knapp vor mir raus! und wie ich an ihr vorbeigefahren bin ,hat sie mir den mittel-finger gezeigt, dann bin ihr ne zeit hinterhergefahren ! bis sie die ausfahrt rausgefahren ist! plötzlich mitten in der stadt fährt so ein rollerfahrer entgegen und fährt auf meine spur und will sich mit mir schlagen( war der freund) bin ausgestiegen und mich mitten auf der gasse mit dem geklopt,bis paar autos stehengeblieben sind und uns ausseinander gemacht haben! was ein vollidiot!

so leute gibt es halt

ps- nicht immer abhauen

mfg.soner

@ threadstarter

hast eh nicht vergessen, die Hotelrechnung zu bezahlen, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

also ganz ehrlich gesagt,wenn ich zu zweit im auto wäre,und ein spasti mich verfolgen würde ,würde ich doch nicht abhauen??? ich wäre stehengeblieben ,und hätte ihn gefragt ob er irgentwelche probleme hat??da haue ich doch nicht ab? und wenn er ne knarre hat,ist es mir doch scheiss-egal! da habe ich halt pech gehabt!!

ich hatte vor paar monaten mit paar türken stress an der ampel ! DIE HABEN ERST BLÖD GESCHAUT;UND DANN IRGENTWELCHE FAXEN GEMACHT! da bin ich natürlich ausgestiegen !die sind dann auch ausgestiegen,haben dann eine riesen-disscusionen gehabt! bin dann wieder weitergefahren!und was haben sie gemacht? nichts!!!!

vorm halben jahr wieder das selbe! fahre auf der autobahn so 180,fährt so ne fette tussi mit ihrem golf knapp vor mir raus! und wie ich an ihr vorbeigefahren bin ,hat sie mir den mittel-finger gezeigt, dann bin ihr ne zeit hinterhergefahren ! bis sie die ausfahrt rausgefahren ist! plötzlich mitten in der stadt fährt so ein rollerfahrer entgegen und fährt auf meine spur und will sich mit mir schlagen( war der freund) bin ausgestiegen und mich mitten auf der gasse mit dem geklopt,bis paar autos stehengeblieben sind und uns ausseinander gemacht haben! was ein vollidiot!

so leute gibt es halt

ps- nicht immer abhauen

mfg.soner

Das ist ja wohl mit das Dümmste ,was ich je gehört habe.

Was hast Du damit bewiesen?
Daß Du ein Mann bist,oder was?

Ich denke ein normaler Mensch mit mitteleuropäischer Bildung ,normaler Erziehung,normalen Menschenverstand und ausgeglichenem Character wird sich egal wo nicht mit einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße prüglen,geschweige denn im Ausland Gefahr laufen,von einem "Möchte gern Mafiosi" aus dem Verkehr gezogen zu werden.

hallo, bitte schick mir das video!
martintrink@gmx.at
danke, mfg martin

Deine Antwort