Street Wars: Geschichten von einer sardischen Autobahn

BMW 3er E46

Hallo BMW-Fahrer!

Gestern bin ich aus Sardinien zurückgekommen.
Ich war mit dem Auto für zwei Wochen dort.
Auf der Rückfahrt ist mir auf dem Weg zur Fähre folgendes passiert:

Ich habe bei erlaubten 130 jemanden, der 110 gefahren ist, mit 140 überholt.
Von hinten sehe ich einen Alfa mit ca. 180 heranrasen.
Da ich mich nicht in Luft auflösen kann, musste er abbremsen. Das hat ihn irgendwie unfriedlich gestimmt.
Der Italiener wollte mich zwei Mal ausbremsen und mitten auf der Autobahn aussteigen (das zweite Mal ist auf dem Video), ich bin aber nach einem kurzen Täuschungsmanöver weitergefahren.
Danach ist er wieder mit 180 weiter und hat nach ca. 30 km auf dem Fahrstreifen einer Ausfahrt auf mich gewartet und mich wieder verfolgt.
Er ist mir dann ca. 20 km lang dicht aufgefahren.
Einen Golf, der ursprünglich hinter uns war, hat er auch bedrängt und schließlich überholt, um wieder aufzuschließen.
Nach ca. 80 mins. wurde mir die Sache zu blöd und ich habe auf der Autobahn gewedet [Video: 0:41] und bin gegen die Richtung eine Auffahrt runter, die zu einem Hotel und weiter hinten in die Pampa geführt hat.
Dann bin ich wie ein Irrer einen engen Weg in der Pampa entlaggerast und habe versucht, ihn abzuhängen. Als ich nach ca. 3 mins. in den Rückspiegel geschaut habe, war der Alfa-Fahrer wieder zu sehen.
Ich dachte mir: "F**k, der ist echt wahnsinnig!".
Unglücklicherweise kam nach kurzer Zeit ein Tor und rechts standen Autos (in der Pampa), was das Ende der "Flucht" bedeutete. Der Weg war verdammt eng und eigentlich hatte ich keine Chance.
Nun saß ich fest [0:45] und der Spinner ist mit seiner Freundin oder Frau ausgestigen und hat evtl. mit der Polizei telefoniert. Vielleicht wollte er mir nur Angst machen. Das Adrenalin hat schon einen Großteil meiner Andern eingenommen.
Als ich versucht habe zu Wenden, was trotz PDC unmöglich war, hat er noch seinen Wagen ein Stück vorgefahren [1:00].
Dann habe ich rot gesehen!
Links von mir war ein Lehmhügel mit locker 75% Steigung und Gräsern, die über meine Motorhaube gingen.
Ich ließ den Motor hochdrehen, habe die Kupplung schnappen lassen und das Lenkrad nach links gerissen - das Heck ist auf dem unbefestigten Grund weggedriftet. Nun jagte ich den Berg hoch und der Wagen war verdammt schräg (ein höherer Wagen wäre bestimmt umgekippt).
So habe ich es geschafft, den Alfa zu umfahren und bin wieder zurück auf den unbefestigten Weg! Dann habe ich Gas gegeben, als ob der Teufel hinter mir her wäre.
Jetzt kommt der Burner:
Mit ca. 90 kam ich mit meinem voll beladenen 5er Touring an eine Kante eines relativ steilen abhangs [1:08].
Durch die Geschwindigkeit bin ich mit meinem Wagen geschanzt und nach ca. 20 Metern wieder auf dem Acker-artigen weg gelandet.
Beim Aufkommen hat es kurz geruckelt, aber dann bin ich weiter aufs Gas und habe auf dem Feldweg beschleuningt wie verrückt.
Danach bin ich wieder zurück auf die AB, die nach wenigen 100m zu einer Landstraße wurde. Dort bin ich dann immer mit 120 - 200 zum Hafen gerast, der noch ca. 15 km entfernt war.
Vom Alfa-Fahrer habe ich nie wieder was gesehen! Der war entweder so baff von meinem Fahrmanöver oder er konnte selbst nicht so schnell hinterher und hatte irgendwann einen Unfall (was ich hoffe).
Nachdem ich schließlich durch die Ortschaft bin, kamen wir endlich an den Hafen und konnten in die Fähre und konnten einchecken.

So, das war´s.
Wer will, kann gerne das Video von mir bekommen.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Ich habe schon einiges im Straßenverkehr erlebt.
Besonders Italien ist der Horror - nur das war die Krönung.

Was meint ihr zu dieser Sache?

Grüsse, Stone Sour

131 Antworten

Hab das Video schon gesehen. Iss echt nicht zu verachten.

Gruß Oerek

So ich hab das Teil jetzt gehostet.
Wenns interessiert:

Video

Gruß Oerek

Hier nochmals vielen Dank an Oerek!

Leider ist nicht alles drauf und manche Sachen sind undeutlich, aber wenn man den Text vor sich hat, dürfte man sich die Situation vorstellen können.

Ich habe das Video mit Musik unterlegt, damit ein bisschen mehr der Action reinkommt! *g*
Auch die Emotionen meines Beifahrers dürften helfen, die Spannung zu erhöhen! 😉

Grüsse, Stone Sour

Ich ziehs grad noch ...

Die Story klingt ja fast schon zu krass, um dran zu glauben ... 😁

/Edit : Habs jetzt gesehen ... Also wenn die Kiste tatsächlich 20m weit geflogen ist, müsste eigentlich einiges kaputt gegangen sein ... 🙄

Die Frage ist, was der Knilch eigentlich wollte ... Wenn er dir ans Leder wollte, oder dein Auto demolieren, hätte er ja reichlich Gelegenheit gehabt ...

Ähnliche Themen

Ej das ist total unglaublich, echt Wahnsinn!

Sei froh das du da heile rausgekommen bist. (und deine Mitfahrer natürlich)

Marko

Vielleicht war es ja die Polizei un du wirst jetzt in ganz Italien gesucht!!! :-)

Krass Alter..

Hast dich mit der Mafia angelegt...
Net schlecht... zieh mir das Video gerade runter..

hammerhart habe erst vor 3 tagen einen ausn auto gezogen weil er meinte er könnte ín 20 cm abstand mir nachfahren bin an der nächsten kreuzung ausgestiegen zu seinen wagen hab die tür aufgerissen und in erst mal zur sau gemacht dan tür mit ordentlich dampf zugeschmissen und weitergefahren

bin ja normalerweise keiner der sowas macht allerdings gibts auch grenzen also hätte mich der verfolgt hät ich auch die fliege gemacht den bei so einem weiß man ja nicht was der noch vorhat

mfg

manuel

krass, der ist ja echt schon halb in deinem kofferraum

Re: Street Wars: Geschichten von einer sardischen Autobahn

Ja sicher...

Also das ist echt unglaublich!!! Allerdings frage ich mich was der wollte evtl. deinen Wagen!!! *g*

Mir ist mal was ähnliches mit meiner Mom zusammen passiert allerdings in ihrem Benz und der Drängler war ein E39 Fahrer *g* der so 35 Jahre alt war!!

Als ich dann an der Ausfahrt ausgestiegen bin und bei Ihm die Türe geöffnet hatte schrie er wie am Spieß "Hilfe Hilfe Polizei, ich will keine Probleme haben Hilfe" und dann noch was heul heul!! Dabei hab ich dem nicht mal was getan }:-) nur Streß mit der Mama danach *g*

Das kannst du allerdings nicht mit deiner Story in I vergleichen!!!!! Sei froh das das nicht echt Mafiosi waren

Gruß Denis

@Stone Sour od. andere

kannst/könnt du/ihr mir das Video schicken?? Kann leider den link nicht öffnen, ka warum, geht einfach nicht. Währ euch sehr dankbar, wenn einer das Video an MassiverP@gmx.de schicken könnte!!!

Gruss
Patrik

Heftiger Vorfall! In Deutschland würde ich mir solche Mühe nicht machen, einfach Polizei anrufen und mit denen zusammen den Spinner dingfest machen!
Oder, wenn er nicht gerade wie Hulk aussieht, sich einem nonverbalen Zusammentreffen stellen!

Aber im Ausland sieht die Sache natürlich anders aus! Da sind Verständigungsschwierigkeiten noch nicht mal das größte Problem!

Zitat:

hammerhart habe erst vor 3 tagen einen ausn auto gezogen weil er meinte er könnte ín 20 cm abstand mir nachfahren bin an der nächsten kreuzung ausgestiegen zu seinen wagen hab die tür aufgerissen und in erst mal zur sau gemacht dan tür mit ordentlich dampf zugeschmissen und weitergefahren

Hehe, das kommt mir bekannt vor!

Zitat:

bin ja normalerweise keiner der sowas macht

Ich schon! 😉 Tut manchmal echt gut, ein wenig Dampf abzulassen!

... das ist mal Bella Italia..

Sarden (und Korsen) sind ja eigentlich gastfreundlich.

Ich weiß nicht ob ich ins Gelände gefahren wäre... Da hätte mir das Herz geblutet. Aber sich dem Idioten zu stellen und sich (körperlich) was einzufangen bringts eigentlich auch nicht.

Na ja, bin sehr froh dass es mir nicht passiert ist.

Der sollte mal an den richtigen kommen der sofort hält und ihn aufmischt, aber so richtig. Dann lernt er es vielleicht, anders glaube ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen