Street Wars: Geschichten von einer sardischen Autobahn

BMW 3er E46

Hallo BMW-Fahrer!

Gestern bin ich aus Sardinien zurückgekommen.
Ich war mit dem Auto für zwei Wochen dort.
Auf der Rückfahrt ist mir auf dem Weg zur Fähre folgendes passiert:

Ich habe bei erlaubten 130 jemanden, der 110 gefahren ist, mit 140 überholt.
Von hinten sehe ich einen Alfa mit ca. 180 heranrasen.
Da ich mich nicht in Luft auflösen kann, musste er abbremsen. Das hat ihn irgendwie unfriedlich gestimmt.
Der Italiener wollte mich zwei Mal ausbremsen und mitten auf der Autobahn aussteigen (das zweite Mal ist auf dem Video), ich bin aber nach einem kurzen Täuschungsmanöver weitergefahren.
Danach ist er wieder mit 180 weiter und hat nach ca. 30 km auf dem Fahrstreifen einer Ausfahrt auf mich gewartet und mich wieder verfolgt.
Er ist mir dann ca. 20 km lang dicht aufgefahren.
Einen Golf, der ursprünglich hinter uns war, hat er auch bedrängt und schließlich überholt, um wieder aufzuschließen.
Nach ca. 80 mins. wurde mir die Sache zu blöd und ich habe auf der Autobahn gewedet [Video: 0:41] und bin gegen die Richtung eine Auffahrt runter, die zu einem Hotel und weiter hinten in die Pampa geführt hat.
Dann bin ich wie ein Irrer einen engen Weg in der Pampa entlaggerast und habe versucht, ihn abzuhängen. Als ich nach ca. 3 mins. in den Rückspiegel geschaut habe, war der Alfa-Fahrer wieder zu sehen.
Ich dachte mir: "F**k, der ist echt wahnsinnig!".
Unglücklicherweise kam nach kurzer Zeit ein Tor und rechts standen Autos (in der Pampa), was das Ende der "Flucht" bedeutete. Der Weg war verdammt eng und eigentlich hatte ich keine Chance.
Nun saß ich fest [0:45] und der Spinner ist mit seiner Freundin oder Frau ausgestigen und hat evtl. mit der Polizei telefoniert. Vielleicht wollte er mir nur Angst machen. Das Adrenalin hat schon einen Großteil meiner Andern eingenommen.
Als ich versucht habe zu Wenden, was trotz PDC unmöglich war, hat er noch seinen Wagen ein Stück vorgefahren [1:00].
Dann habe ich rot gesehen!
Links von mir war ein Lehmhügel mit locker 75% Steigung und Gräsern, die über meine Motorhaube gingen.
Ich ließ den Motor hochdrehen, habe die Kupplung schnappen lassen und das Lenkrad nach links gerissen - das Heck ist auf dem unbefestigten Grund weggedriftet. Nun jagte ich den Berg hoch und der Wagen war verdammt schräg (ein höherer Wagen wäre bestimmt umgekippt).
So habe ich es geschafft, den Alfa zu umfahren und bin wieder zurück auf den unbefestigten Weg! Dann habe ich Gas gegeben, als ob der Teufel hinter mir her wäre.
Jetzt kommt der Burner:
Mit ca. 90 kam ich mit meinem voll beladenen 5er Touring an eine Kante eines relativ steilen abhangs [1:08].
Durch die Geschwindigkeit bin ich mit meinem Wagen geschanzt und nach ca. 20 Metern wieder auf dem Acker-artigen weg gelandet.
Beim Aufkommen hat es kurz geruckelt, aber dann bin ich weiter aufs Gas und habe auf dem Feldweg beschleuningt wie verrückt.
Danach bin ich wieder zurück auf die AB, die nach wenigen 100m zu einer Landstraße wurde. Dort bin ich dann immer mit 120 - 200 zum Hafen gerast, der noch ca. 15 km entfernt war.
Vom Alfa-Fahrer habe ich nie wieder was gesehen! Der war entweder so baff von meinem Fahrmanöver oder er konnte selbst nicht so schnell hinterher und hatte irgendwann einen Unfall (was ich hoffe).
Nachdem ich schließlich durch die Ortschaft bin, kamen wir endlich an den Hafen und konnten in die Fähre und konnten einchecken.

So, das war´s.
Wer will, kann gerne das Video von mir bekommen.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Ich habe schon einiges im Straßenverkehr erlebt.
Besonders Italien ist der Horror - nur das war die Krönung.

Was meint ihr zu dieser Sache?

Grüsse, Stone Sour

131 Antworten

@ R1806

Das mit dem aufmischen ist doch kein Thema aber

1. Äußert Primitiv

2. Guck mal wie penetrant der ist nachher zieht der Spast ne Waffe

3. Hier in Deutschland hätte ich für die Aktion Punkt 1. und 2. außer acht gelassen und dem den Gong seines Lebens gegeben aber drüben nehmen die nachher noch dich als "Ausländer" fest das ist dann nicht so prall

Ich finde Stone hat richtig gehandelt auch wenn der Bimmer darunter leiden mußte :-((( aber besser der als der Fahrer und die Insassen

Gruß Denis

nen kumpel von mir (italiener) hat mir mal erzählt, er war mit seiner mama unterwegs (sie ist gefahren) und die hielt dann an nem zebrastreifen. dann ist doch tatsächlich der fahrer hinter ausgestiegen, hatte die tür aufgerissen und die faust schon schlagbereit und als er dann sah, dass ne frau da saß, hat er nur wild geflucht und ist wieder zurück in sein auto!

hängengeblieben oder?

Psychopaten gibts halt überall, leider.

Aber auch egal wie lange es dauert, schlussendlich werden die alle mal an einen noch größeren und stärkeren Idioten kommen und dann gibts Kleinholz (hoffe ich jedenfalls).

Aber das Erlebnis in Sardinien ist schon krass. Dass die Insulaner etwas anders sind, weiß man ja, aber sowas ? Hätte mich echt mal interessiert was der Alpha Fahrer wollte und wen der angerufen hat. So wie der Ablauf des Vorfalls war wohl alle seine geisteskranken Kumpels. Der muss sich schon irgendwie seiner Sache sicher gewesen sein sonst hätte der doch seine Beifahrerin ! nicht gefährdet, oder ?

Aber verstehe ein krankes Hirn.

Stimmt, besser ggf. das Auto put dafür noch alle Zähne drin ! Mit dem Film hätte man seine Vollkasko ja zum weinen bringen können !

Hey,
super Story, echt!
Ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandlt, den man weiß nie, was der hinter einem in der Türablage hat.

Und das Du von der Autobahn runterbist und in den Feldweg, RESPEKT! Da hätte ich zu viel schiß gehabt, das ich mich verfranze.

Ich hoffe mal, das den seine Gemütslage nicht von den Teigwaren kommt, weil sonst las ich sofort die Finger davon.

Den müßte man mal in Dtl. treffen und mit den Jungs im grünen (oder blauen) Auto in Kontakt bringen.

Ähnliche Themen

Du hast doch aber das Nr. Schild, ab zur Polizei damit!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Du hast doch aber das Nr. Schild, ab zur Polizei damit!

Genau! Würde ich auch machen! Erst zum Anwalt, was der sagt. Oder richtig krass eine eigene Homepage über diesen Vorfall erstellen und im Web public machen (bis nach Italien) Hihihi. Das wär´s ja. Und eine DVD davon zur italienischen Polizei schicken. Schreibst Du mit dazu, das Du und Dein Bekanntenkreis nie wieder Urlaub in Italien machst auf Grund dieses Vorfalls.

Deutsche Botschaft, GSG 9, Militär ?

Ne, ich glaube nicht dass es was bringt direkt nach Italien hier etwas zu schicken. Da bekommt man bei einem Unfall von großen Versicherungen binnen Monaten nicht mal ne schriftliche Antwort.

Aber setze tatsächlich mal die Rennleitung ein. Anzeige bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft. Dann können die mal Grenzüberschreitend ermitteln. Im Film ist ja das Nummerschild erkennbar und auch der Fahrer !

Bei uns hätte schließlich das Verhalten des Alpha Fahrers mehrere Straftatbestände verwirklicht, in Italien zumindest auf dem Papier sicher auch.

Eigentlich müssten die unseren da mit Amtshilfe ermitteln (auch wenn die hier vielleicht keine Lust haben). Ein Versuch wäre es wert.

Aber nicht dass das Ergebnis dann ist dass wegen dem Wenden auf der Autobahn in Italien hier ermittelt wird und alles andere keinen interessiert !

..alle Achtung, so etwas krasses hab ich noch nie in der Form gelesen und noch dazu gesehen!!
Tolles Video - Hollywoodreif ;-)
Hoffe Dein Wagen hat nix abbekommen!
Gruß

Erstaunlich, was für geistige Tiefflieger im Besitz (?!) eines gültigen (?!?!) Führerschein sind.

Meine Band und ich (5 Personen)waren mal in meinem Auto unterwegs zu einem Auftritt. Hinter uns ein totgetunter 3er Golf extrem aggresiv. Das typische Verhalten in der Stadt: Etwas Platz nach der Ampel lassen, dann mit Vollgas extrem dicht auffahren, das ganze öfters wiederholen.
Der Kerl ist uns dann auf der Autobahn einige Zeit hinterhergefahren, immer das gleiche Spielchen: Extrem dicht auffahren, niemals überholen, teilweise rechts halb überholen, usw...
Irgendwann wurde es mir zu bunt und da ich ihm auf der relativ dicht befahrenen A96 Richtung München nicht abhängen konnte, bin ich einfach die nächstbeste Ausfahrt raus. War klar: Golf hinterher. Nach ein paar hundert Metern hat unser hinten sitzender Schlagzeuger (Schreiner, Hände wie Schraubklemmen) gemeint: "Lasst mich raus, den mach' ich alle!". Gut, wir waren alle aufgewühlt und irgendwo ist da auch ordentlich Adrenalin dabei. ;-)
Jedenfalls sind wir dann allesamt ausgestiegen. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein: Schwarzer BMW, 5 langhaarige Bombenleger, allesamt "beledert" und schwarz angezogen. Wir steigen aus dem Auto aus und laufen bösen Blickes und mit verschränkten Armen auf den "Verfolger" zu.

Wußte garnicht, dass ein Golf so einen fixen Rückwärtsgang hat...
Somit war die Stimmung gerettet und wir hatten noch monatelang unseren Spaß an der Story.

wozu die flucht? warum biste nich gleich ausgestiegen und hast ihn gefragt was er will?

Hallo,

das sind ja heftige Geschichten, was ich da höre.
Ich fahr nämlich morgen in der Nacht nach Sardinien. Aber Gott sei dank lass ich mein Baby zu Hause und fahre mit dem Polo meiner Freundin. Der fällt nit so auf. Bin schon gespannt.

Vielleicht sehe ich den Alfa ja, dann hat er gleich 4 Platte Reifen (und ich vielleicht ne Knarre im Gesicht :-)) uiuiuiui.

Gruss
Mikel

Krasse Story, krasses Video!

Also alle Achtung. M.E. hast du es ganau richtig gemacht, allerdings ist dir jetzt auch klar.. mit mehr Leistung hättest du auf der Bahn einmal "gib ihm" gemacht und schon wärste weggewesen. (Wahrscheinlich hätten sie dich dann geblitzt mit 250 in itlay). 😁

Und matze328i... du wärst ausgestiegen in einem fremden Land, wo dir sowas passiert? Naja.. also da hätt ich auch meine Bedenken.

Nicht ganz so extrem und leider nicht gefilmt.. aber ich denke alle die viel unterwegs sind, werden mal in so eine Situation oder so ähnlich gekommen sein.

Ich gebe zu einen Corrado VR6 gefahren zu haben, welcher nicht "prollig" aber auch nicht ohne war. Der Reiz-Faktor an der Ampel war wohl doch recht hoch. 😉
Jedenfalls hatte ich eines Abends in der Ruhrmetropole Essen so ein Vergnügen.
An der Ampel ein E36 325i. Er links, ich rechts. Er, wahrscheinlich Türke + 3 Kollegas. Vollbesetzt. Ich - alleine.
Die Ampel wird grün... er legt voll los.. ich habe logger gemacht und ihn erstmal 2-5m ziehen lassen, dann hab ich draufgedrückt und ihn wahrlich "stehen lassen". (Corrado auf mehr als 240 PS getunt.)
Das hat der Kollege wohl nicht verkraftet, ich sah halt das er den gleichen Weg nach Mülheim fuhr, wie ich und extrem "provozierte" - nah auffahren, links:rechts:links:rechts wie F1 beim Reifenwärmen.

Rauf auf die A40 und looooosssss. Bis rauf auf 230, dann musste ich schon wieder runter. Leider konnte er noch sehen wo ich runtergefahren bin... dafür hat der erfahrene Abstand wohl doch nicht gereicht. ;-O

An der ersten roten Ampel war er eine Ampel hinter mir, konnte aber dann wieder aufschliessen. Und als die Kollegen dann wieder hinter mir an der Ampel standen und nur irgendwelche Beleidigungen auf halbdeutsch aus dem Fenster schrien und dabei die geballte Faust aus der Auto streckten, habe ich ein wenig Angst bekommen. Um ehrlich zu sein, war mir sehr mulmig. So schlimm, das ich gar nicht mehr ans Handy gedacht habe um Cops oder Ähnliches zu aktivieren. Ich habe nur gedacht: "Ich muss weg!" Also, an der Ampel voll druff, 1 - 2 - 3 - 4 = 150(innenstadt), 2 rechts, dann links und schwupp bin ich verkehrt eine Einbahnstrasse reingefahren. ARRG Einfach weiter durch mit ca. 80 km/h und der Angst im Nacken. Die Jungs (ohne Skrupel) blieben dran.
Wieder auf der Hauptstrasse zurück Richtung A40 Auffahrt, dann aber Richtung Venlo und direkt am Kreuz Kaiserberg auf die A3 Richtung Arnheim.
Ich sah den E36 noch kurz am Kreuz hinter mir, Lichthupend, auf der A3 war er dann nicht mehr zu sehen. Allerdings fuhr ich da ca. 265 km/h und mit nem "Ralleystreifen in der Hose".

Nie wieder was gehört... aber seitdem bleibt mein Fuss an der Ampel immer ruhig wenn E36 oder ähnliche Kollegas mich provozieren. 😉

Was ich mich bei deinem Fall frage.... wieso fährst du soviele KM bis nach Italy, wobei der "Beule-im-Urlaub" Faktor grade da hoch sein dürfte? Und Sprit ist teuer, Flieger sind Billig?!?!
Ich plane auch diesen Sommer nach Italy zu fahren, wir nehmen aber lieber den Passat eines Kollegen, als mein 3er. Wobei... abhauen können wir mit dem Passat ganz bestimmt nicht. ;-)

Greetz
Dozer

*drückt die Daumen, dass dein Wagen keinen Schaden genommen hat*

Ey du bist das! So mein Freund in ganz Italia suchen dich meine manner! Jetzt wo isch weis das du in deutschland bist werden wird dich hir suschen!

*Todeskuss auf die Stirn*

DON ANGELO

Krasse Sache! Wie heist dieser eine Horror Film wo die den LKW Fahrer verarschen und der die dann durch die gegend Jagd?
Na was hast du dem Alfa Fahrer gesagt?`Darfst mal mit meinem BMW fahren wenn du mich bekommst? 😁

😁

Mikel, lass es, du bist noch zu jung um zu sterben.

Mach lieber Kinder für "diese unsere sichere Rente"

aber auch noch ne Geschichte:

Ich habe einen Kollegen der war zum Zeitpunkt des Ereignisses kurz vor 60 jahre alt. Fischer, Jäger, also einer der im Grünzeug zum arbeiten kommt.

Aber auch - wenns das geben würde - Deutschlands schlechtester Autofahrer. Braucht Trilionen von Lichtjahren bis er ein vor ihm fahrendes Auto überholt und überholt dann endlich wenn auch wirklich ein Laster entgegenkommt.

Oder wenn er mit dir als Fahrer zu Beifahrer spricht zieht er sein Fahrzeug unwillkürlich in Richtung rechts zum Graben. Echt herb.

Er fährt (vernünftigerweise einen Jeep) obwohl er selbst keine Defizite an seinem Fahrvermögen feststellt. Dazu vorab zwei kleine Storrys:

Also: Er erzählt "Da bin ich doch am Sonntag abend vom jagen aus Tyrol zurückgekommen (muss wohl das Größte für Jäger sein - jagen in Tyrol). Da bin ich doch auf der Schwäbischen Alb kurz vor Engstingen eingeschafen und mein Auto ist wohl nach links über die Gegenfahrspur über einen Graben von der Straße abgekommen und auf der Wiese einen Hang hochgefahren. Der war ziemlich steil ! Also kurz bevor das Auto umgefallen ist bin ich dann aufgewacht und habe gebremst. Das hätte kein ! anderes Auto geschaft außer dem Jeep !"

Toll. Und das Glück des Glücklichen! Kein Gegenverkehr, keine Leitplanke mitgenommen und kein ! Schaden am Fahrzeug !

Natürlich auch keine Einsicht und kein Unrechtsbewusstsein!

Noch ne Geschichte um das Spätere gegebenenfalls verstehen zu können.

Er will uns, einem Kolegen und mir seinen am Wochenende gefangenen Fisch (Forelle - zugegebenermaßen übermäßig groß über nen Meter) zeigen. hat diesen jedoch im Auto so dass wir in die Tiefgarage gehen müssen. Er zeigt uns Fisch - wir sehen das Auto ! Ncht zu glauben ! Die Heckklappe hatte einen rießigen vertikalen Dallen, die Heckscheibe war gar nicht mehr vorhanden und alle Scherben waren hinten im "Kofferraum".

Wir fragen was passiert ist. Er: Da war ich in meiner Jagdhütte, habe den Schlüssel zur Durchfahrtsschranke nicht gefunden, bin gaaaamz langsam mit meinem (tollen geländegängigen Jeep, Anmerkung des Unterzeichners) daran vorbeigefahren. Da war s halt ein bischen nass und da bin ich dann gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaanggggsam wohl gegen einen Baum gerutscht." Na ja. Das arme Fahrzeug sah vielleicht aus!

Jetzt zur Geschichte:

ALso ich weiß, dass ER immer entweder einen Baseballschläger oder so éin voll fettes Stromkabel zum "Selbstschutz" unter seinem Sitz hat. Also mit "IHM" ist so echt nicht gut Kirschen essen. DEM kannste deine Frau oder Kinder echt anvertrauen (außer wenn ER fährt).

Er erzählt wieder:

Da war ich doch gestern im Marktkauf (Tübingen) da bin ich also nach dem Einkaufen rausgefahren und da blockiert so ein Fahrradfahrer (wohl extrem Grüner) die Ausfahrt (anzumerken ist, dass ER die Einfahrt statt der Ausfahrt rausfahren wollte - hat es wohl nicht besser gesehen. Obwohl das eigentlich gar kein Problem war hat das so ein Mitdreißiger mit Bart (soll jetzt überhaupt niemanden diffamierern) auf seinem Fahrrad so gestört, dass der vom Fahrrad abgestiegen ist, das Fahrrad in der Ausfahrt (eigentlich Einfahrt) abgestellt hat und provokativ in die Fahrbahn gestanden ist.

Das hat IHM natürlich nicht gefallen - Fenster runter und einmal f r e u n d l i c h gefragt was das soll. Gegenüber: Das geht so nicht und bla bla bla. ER total in Fahrt steigt aus, natürlich grüne Jägerklamotten an, greift hinter den Sitz und holt den Baseballschläger hervor und geht Richtung dem "Grünen" (soll wieder nicht diffamieren - nur plakativ beschreiben - Tübingen ist Studentenstadt usw. usw. - also nicht böse sein).

Der sieht den nicht ganz kleinen Bären mit Baseballschläger auf sich zukommen, packt sein Fahrrad und flitzt.

Ich (schockiert): "Aber DU, du kannst doch wegen sowas dem keine reinhauen ?"

Er: "DEM hätte ich auch nichts getan, aber das Fahrrad hätte ich zu Brei geschlagen. Das hätte ich dann auch bezahlt"

Na ja, hat eigentlich nichts so mit dem threat zu tun. Ist aber fast schon lustig.

Ist auch schon ein paar Jahre her.

Nur nochmals: Kranke Köpfe gibt es überall und man weiß ja nie, wirklich nie ob man an z.B. 5 "harmlose" Ledertypen kommt, einem auffälligen aber auch fast harmlosen Bären oder an einen unscheinbaren aber höchstgefährlichen Psychopaten.

Rückzug ist meist das vernünftigste wenn es nicht Frau oder Kinder zu verteidigen gilt. Insbesondere das Nachgeben erfordert viel mehr Stärke als das totale Durchdrehen.

Und ich war vor 20 bis 15 Jahren auch kein "Guter". Lange Jahre Kampfsporterfahrung aber da wird man erst recht ruhiger und nachgiebiger. Da "brichts" erst sehr sehr viel später, ist aber wenn es soweit ist dann arg.

Motto (auch wenn das Auto leiden muss - bis zu einem gewissen Grad der abzuwägen ist )

der Klügere gibt nach, mit allen Konsequenzen, auch wenns uncool aussieht, es ist vernünftiger ....

DU BIST EINFACH NUR PRIMITIV KLEINER BMW-IDIOT

Deine Antwort