Street-Racing Gangs
Hi
ich wollte mal wissen was ihr von solchen Street Racern haltet, die gewissenlos über den Asphalt donnern und dabei auch Menschen gefährden können( siehe Nürnberg).
Weiß eigentlich irgendjemand was einem für Strfen drohen wenn man von der Rennleitung inflagranti erwischt wird???
34 Antworten
naja irgendwelche beschleunigungs und endgeschwindigkeitsrennen scheiden sowiso für mich aus (316i jeah) aber ich finde es sowiso irgendwie prollig so ne scheisse auf öffentlichen straßen duchzuziehen. habe auch nen kumpel verloren (unbeteiligt ihm ist ein scheiss gti golf reingefahren(150 auf 110 macht aufprall von 260 kmh)) naja scheisse eben. warum macht ihr so ne scheisse hä? geht auf irgendwelche gesperrten straßen. es gibt immer jemanden der dich verblasen kann und wenns auch nur ein 60 jähriger mit nem ferrari ist. jeder weiss doch was in seiner karre steckt warum müsst ihr euch beweisen?
mit dem Aufprall is so ned wirklich richtig, aber egal. kannst ja schon bei 30km/h sterben.
Ist einfach nur traurig, dass viele Leute einfach nicht über den Augenblick hinaus denken und schauen was sie da machen und wie sie damit auch andere (UNBETEILIGTE!) in Gefahr bringen oder gar töten können 🙁
Aber Verkehrsregeln gelten ja heutzutage eh nicht mehr. Oder hält sich noch einer wirklich an's Rechtsfahrgebot?
Letztens hatten se auf Sat1 oder so ne Reportage über die guten Jungs in zivil von der Autobahnpolizei. Die nem roten Opel hinterher, der was zügig unterwegs war und die natürlich auch was schneller unterwegs mit Blaulicht und allem was dazugehört. Fahren an ner kleinen Kolonne vorbei die rechts fährt und einer von denen ohne wirklich in den Spiegel oder über die Schulter geschaut zu haben nur ganz kurz geblinkt und direkt schwungvoll rausgezogen, denen direkt vor die Karre. Die unter Zuhilfenahme vom Standstreifen und allem was die Bremsen hergeben grad noch so nen Unfall vermeiden können. Und dann weiter dem hinterher, der seelenrügig zu schnell fuhr und in dem Moment eigentlich niemandem was getan hatte, verglichen an dem, der einfach mal so die Spur gewechselt hat.... Is jetzt zwar ne dumme Entscheidung für die Sheriffs, aber ich hätte wohl mal eher den anderen (Hilfsheriff?) rausgewunken und belehrt, da so was in dem moment verkehrsgefährdender war.
Oder auch doch auch schon mal passiert, dass ihr gemütlich am fahren seid auf der mittleren Spur von 3, weil vor auch welche langsamer unterwegs sind und an der nächsten Auffahrt fahren se alle ma eben nach links, damit der, der die Auffahrt hoch kommt sich einordnen kann..... Wieviele haben da ihre Augen eher nach vorne als mal kurz zum Spiegel hin gedreht?
Aber egal, wär ja jetzt ein anderes Thema, das zu weit führt. Soll halt nur aufzeigen, dass Gerechtigkeit nicht überall sein kann und es auch andere Dinge gibt, die (vielleicht nicht ganz so offensichtlich) auch sehr verkehrsgefährdent sind.
Und wenn einer so ein Rennen machen möchte, dann gerne. Aber bitte im Industriegebiet oder so, wo kaum menschen sind und die komplette Strecke, mitsamt aller Seitenstraßen auch absichern, damit unbeteiligte gar nicht erst bis dahin kommen. Aber ist trotzdem Schwachsinn....
mfg
Frank
naja, mit nem 316i rennen fahrn hat sowie so nichts, aber ich würde auch keien rennen mit nem m3 oder was ähnlich fahren! mein gott wer meient er müßte die leute abziehn, bitte, lasst sie doch! Euer Auto ist schöner als nen Golf oder was weiß ich was!
Lasst sie doch einfach rummprollen!
Zudem bin ich mal gespannt wann einer der Admins den Thread hier dicht macht, manche Beleidigungen sind nicht mehr schön hier!
Zitat:
Ausserdem, ab mind. 300000km kann man von sich behaupten, Auto fahrn zu können...
So ein Schwachsinn...erst wenn man in einigen Fahrsicherheitstrainings und anderen gesicherten Möglichkeiten sein Fahrzeug in allen erdenklichen Gefahrensituationen im physikalischen Grenzbereich bewegt hat....hat man ein klein bisschen Ahnung vom Autofahren.
Ansonsten sind Autofahrer (mich eingeschlossen) nur wie doofe Hühner in einer Legebatterie...ein Schock....und man läuft Gefahr falsch zu reagieren...alles andere ist nur Glück