1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Modell 2008

Street Bob Modell 2008

Harley-Davidson

bin meine Sporty jetzt 3 Jahre gefahren und nu geh ich fremd. Hab mir letzte Woche die 2008er Street Bob bestellt und wenn ich Glück habe kommt sie noch diesen Herbst - freu -
Von den Bildern her kenne ich schon jede Schraube, hab alles gelesen, was es zu lesen gibt - aber das mit der neuen Auspuffanlage von Harley ist mir ein Rätsel - unter Emmissionswerten etc. Wer kann mir das erklären?

36 Antworten

Hey Reboon,

da hast Du ja was gefunden. die beschreibung der fussrasten-anlage für Street Bob ist so und so:
auf der harley-homepage für deutschland gibts die seite

www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2008_Motorcycles/2008_Motorcycles.jsp
dann weiter zu "features und technische daten" (mit den orangen punkten) da steht rechts deutlich geschrieben: mittig angebrachte fussrastenanlage.

wenn du unten auf der gleichen seite "alle technischen daten für dieses modell" klickst,
dann erscheint eine liste im neuen fenster

www.harley-davidson.com/PR/MOT/2008/08_specs_print.asp
mit dem text "vorverlegte fahrerfussrasten"

na ja, wer kann Dir da jetzt weiter helfen 😕  ?

Zitat:

Original geschrieben von Reeboon

Sagt mal Leute, auf der Harley-Seite steht überall was von vorverlegten Fußrasten bei der Street Bob 2008. Ist das ein Druckfehler oder ist das wirklich so? Würde man ja ne Menge Geld sparen.

Die technischen Angaben haben die wohl mit ner heißen Nadel gestrickt. Die Abb. sind eindeitig mit mittigen Fußrasten. Für Liebhaber vorverlegter Fußrasten gibts die Fat Bob, OK ? Übrigens haben sie bei den Dyna's die Fat Bob als einzige ohne Aktives Ansaug Auspuffsystem beschrieben. Demnach ist sie dann als einzige ohne diesen Versteller ausgestattet. Kann ich mir kaum vorstellen.

Also nimms nicht so genau.

Gruß

Dyna

das habe ich auch gelesen und war echt erstaunt. Wollte erst mal keine.... auf den Bildern sind die Fußrasten der 08er Modelle aber mittig.
Angeblich ist meine gestern aus Rotterdam auf den Laster und zum Händler unterwegs. Schaun wir mal, zumindest stand es so bei ihm in der EDV. Scheiß-Warterei🙂😠

Zitat:

Original geschrieben von Paula 2004

das habe ich auch gelesen und war echt erstaunt. Wollte erst mal keine.... auf den Bildern sind die Fußrasten der 08er Modelle aber mittig.
Angeblich ist meine gestern aus Rotterdam auf den Laster und zum Händler unterwegs. Schaun wir mal, zumindest stand es so bei ihm in der EDV. Scheiß-Warterei🙂😠

so, jetzt weiß ichs genau...

Die 2008er hat: mittig angebrachte Fußrasten, ein Teardrop Luftfiltergehäuse, eine verchromte Blende für den Belt. Das wars. mehr Neues gibt es nicht. Hab sie am Wochenende in Frankfurt auf dem 1. Motorradtreffen am Ratsweg gesehen und sie sieht aus wie das 2007er Modell.

p.s.meine steht beim HD Händler und wird wohl am Mittwoch fertig und zugelassen sein. Hat doch länger gedauert aber nun isses endlich soweit😁

So, Fußrasten hin oder her, mein Händler meinte auch, dass es die Streetbob nur mit mittig angebrachten Rasten gibt. Naja was soll's, hab mich nun umentschieden und am Dienstag die Fat Bob bestellt.
Und ich kann es nur zu gut nachempfinden: scheiß Warterei!

Gruß, Ree.

Zitat:
so, jetzt weiß ichs genau...
Die 2008er hat: mittig angebrachte Fußrasten, ein Teardrop Luftfiltergehäuse, eine verchromte Blende für den Belt. Das wars. mehr Neues gibt es nicht. Hab sie am Wochenende in Frankfurt auf dem 1. Motorradtreffen am Ratsweg gesehen und sie sieht aus wie das 2007er Modell.

Kommentar:
Die Lenkerbefestigung bei der 08 ist auch anders geworden (statt einer Abdeckplatte abgerundete einzelne Riser) und die obere Gabelbrücke ist optisch geändert worden (abgerundet).
Harlisto

Deine Antwort