ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Modell 2008

Street Bob Modell 2008

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:06

bin meine Sporty jetzt 3 Jahre gefahren und nu geh ich fremd. Hab mir letzte Woche die 2008er Street Bob bestellt und wenn ich Glück habe kommt sie noch diesen Herbst - freu -

Von den Bildern her kenne ich schon jede Schraube, hab alles gelesen, was es zu lesen gibt - aber das mit der neuen Auspuffanlage von Harley ist mir ein Rätsel - unter Emmissionswerten etc. Wer kann mir das erklären?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Auspuffanlage / Emissionswerte ?

 

Was meinst du ? Neu ist dass der Kat auch in den USA Standart ist.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:29

bei meiner Sporty hab ich Kes Tech Endtöpfe drauf und das hört sich guuuut an. Möchte mit der SB nicht so leise (keine Ahnung wieviel db) daherblubbern. Ich will mein Moped hören beim fahen. Anscheinend ist die Originalanlage sehr leise ?

Ah...

 

... wird wohl gleich sein wie bei den 2007er. Kesstech gibts auch dafür ;)

am 11. Juli 2007 um 18:47

Hallo Paula,

da haben wir es wieder, dass alte Auspuff bla bla !

Es bleibt immer bei 80db Fahrgeräusch. Das ist Gesetz. Ab Modell 2007 haben jetzt die meisten Harleys und somit auch Deine SB ein sogen. aktives Auslass System an der Auspuffanlage installiert. Ich will es nicht im einzelnen erklären, aber soviel sei gesagt, dass dieses System automatisch zwischen laut und leise regelt. Wobei laut nun nicht Kesslautstärke ( Kess verstellbar ) gemeint ist. Also laut da, wo der Gesetzgeber es nicht ausdrücklich verbietet, schaltet sie auf lauter und dann wieder leise . Den meisten ist dieses auf und ab eher lästig und schon sind wir wieder am basteln und verändern und damit auch wieder beim Illegalem.

Zu diesem Thema ist hier schon viel geschrieben worden, aber alles führt leider notwendigerweise ins Illegale. Wir sind nun mal nicht in USA. Ich habe die AMC-Anlage zwar noch nicht bei den 2007er Modellen gehört, aber ich bin sicher das sie schon ganz OK ist. Natürlich darf man auch hier keine Wunder erwarten, aber für legal bestimmt eine gute Empfehlung. Wenn Du allerdings illegal fahren willst gibt es hier eine Menge Vorschläge in diesem Forum. Sieh mal z.B. unter "Auspuff Dyna", da ist über so ein Thema geschrieben worden.

am 13. Juli 2007 um 6:25

Mein pers. Senf dazu.....

einfach die Klappe am Auspuff mit einem Draht fixieren und gut! Laut genug IMHO, irgendwann, wenn wir es übertreiben, dürfen wir nur noch mit 60db rumfahren. Ausserdem kann man den Draht fix entfernen, falls die Rennleitung mal genauer hinschauen möchte.

Mich nervt es auch, ich hätte auch gerne Brülltüten, aber Europa, insbesondere DL ist nun mal völlig überreglementiert und offensichtlich von basis und spaßfremden Knallköpfen regiert (siehe auch Kennzeichengröße). Wer halbwegs sicher laut sein möchte, muß halt auswandern :-(

am 14. Juli 2007 um 8:39

Street Bob 2008er schon bestellt?

 

Hallo Paula,

wann und wo hast du denn die Street Bob 2008er bestellt? Mein Händler sagte mir nur, dass er noch nicht einmal die Preise der neuen Modelle hat.

Wenn der Preis sich nicht wesentlich veränder hat, dann würde ich auch lieber Gestern schon bestellen.

am 31. Juli 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Paula 2004

bei meiner Sporty hab ich Kes Tech Endtöpfe drauf und das hört sich guuuut an. Möchte mit der SB nicht so leise (keine Ahnung wieviel db) daherblubbern. Ich will mein Moped hören beim fahen. Anscheinend ist die Originalanlage sehr leise ?

Hallo Paula,

warte erst einmal ab. Die Streetbob hat vom Werk schon einen schönen Dumpfen Sound. Ab 2007 verfügen die Bob´s über eine sogenannte Elektronische klappe im oberen Auspuffteil. Somit ist beim Cruisen der Auspuff schön am Blubbern, und wenn Du mal richtig gas gibst, wird er nicht zu laut, eher etwas leiser. So ist es zumindest bei meiner. Ich hatte mir so krachmacher tüten montiert, war aber defenitiv zu lauf, habe ich wieder abgebaut und die Originalen drauf. Sieht auch besser aus, und hört sich gut an. Warte erst einmal ab, du wirst schon nicht endtäuscht sein. Bikergruß

am 31. Juli 2007 um 9:10

Hi Paula,

bestell Dir noch einen oberen Dämpfer und lass den gleich gegen den unteren austauschen.

Gibts auch im Amiland für kleines Geld ,alledings ohne E-Zeichen.

Dann wirdse nicht übermässig laut aber richtig bassig !

Gruss

8

Hallo, habe letzte Woche meine neue Street Bob 07 bekommen......

Der Sound ist 1a, werde deshalb auch die original Tüten dran lassen.

Schade ums Geld :D

Gruß

am 31. Juli 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Markus1963

Hallo, habe letzte Woche meine neue Street Bob 07 bekommen......

Der Sound ist 1a, werde deshalb auch die original Tüten dran lassen.

Schade ums Geld :D

Gruß

Hi Markus,

der Sound ist nicht 1a - er ist nicht schlecht, wie ich hörte, wohl der beste Seriensound. Aber da geht noch was, auch völlig legal. Natürlich kostet das wieder und ist eine Sache der Prioritäten. Fahre nun auch schon 7 Monate mit der FXDC und Originaltüten. Aber die jetzt verfügbaren AMC Tüten für die 07er sind da schon eine andere Welt, einfach schööön.

Wolle

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Reeboon

Hallo Paula,

wann und wo hast du denn die Street Bob 2008er bestellt? Mein Händler sagte mir nur, dass er noch nicht einmal die Preise der neuen Modelle hat.

Wenn der Preis sich nicht wesentlich veränder hat, dann würde ich auch lieber Gestern schon bestellen.

Sorry für die späte Antwort.... hab sie in Frankfurt bei der Factory in der Wächtersbacher Strasse bestellt - und jetzt halt dich fest ... sie kommt diese Woche und ich freu mich wie Bolle!!!!!!!!

am 2. August 2007 um 15:20

Paula,

bist Du wirklich sicher, daß es die 08er Serie ist ?? Erscheint mir kaum glaubhaft. Nun wird sich ja nicht so viel verändert haben zu 07, aber meines Wissens werden die neuen Jahrgänge nicht vor September ausgeliefert. Außerdem stehen von den 06ern und 07ern noch viele rum im Land.

Wolle

Weiß nicht ob das mit den Preisen nicht schon mla gepostet wurde, aber egal:

Street-bob `08 Vivid Black: 12995 inkl. + Überführung

Street-bob `08 Pearl: 13185 inkl. +

Two-tone: 13650 inkl. +

Zitat:

Original geschrieben von Acht12

Hi Paula,

bestell Dir noch einen oberen Dämpfer und lass den gleich gegen den unteren austauschen.

Gibts auch im Amiland für kleines Geld ,alledings ohne E-Zeichen.

Dann wirdse nicht übermässig laut aber richtig bassig !

Gruss

8

...und wenn's einer mit E-Zeichen sein soll, tauschste fürs Erste einfach die obere mit der unteren...und kommt mal ein Angebot, dass jemand in der Bucht oder in irgendwelchen Foren aufgrund eines Umbaus seine beiden originalen Tüten verkaufen will-zuschlagen und zwei obere Tüten fahren (ist erheblich billiger als ne AMC oder Kess und schön bassig) ;)

Gruß-David

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen