Street Bob Modell 2008
bin meine Sporty jetzt 3 Jahre gefahren und nu geh ich fremd. Hab mir letzte Woche die 2008er Street Bob bestellt und wenn ich Glück habe kommt sie noch diesen Herbst - freu -
Von den Bildern her kenne ich schon jede Schraube, hab alles gelesen, was es zu lesen gibt - aber das mit der neuen Auspuffanlage von Harley ist mir ein Rätsel - unter Emmissionswerten etc. Wer kann mir das erklären?
36 Antworten
Hi,
möchte Dir ja Deine Bollefreude nicht nehmen, aber ich sehe den Fall wie Korsowolle. Bist Du wirklich sicher das es ein 08er Modell ist, bzw. das Du vor allen HD Händlern in ganz Europa, fast 2 Monate vor den Open Days, diesmal erst Ende September, ein 08er Modell bekommst? Ich habe da nicht unerhebliche Zweifel.
Wenn es also ein 07er Modell sein sollte, gräm Dich nicht, die 08er bringt keine gravierenden Neuerungen.
Gruß
SBsF
Moin Paula,
das ist der Haken an der Vorfreude. Man macht sich zuviele Gedanken.
Fahr sie doch erst mal für 2-3 tkm original. Du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wie sich deine Wahrnehmungen mit zunehmender kmLeistung ändern. Meine FL kommt mir mittlerweile rauh, ruppig und wie ne echte Harley vor und der Klang ist gar nicht so schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Korsowolle
Paula,bist Du wirklich sicher, daß es die 08er Serie ist ?? Erscheint mir kaum glaubhaft. Nun wird sich ja nicht so viel verändert haben zu 07, aber meines Wissens werden die neuen Jahrgänge nicht vor September ausgeliefert. Außerdem stehen von den 06ern und 07ern noch viele rum im Land.
Wolle
GAAAAANZ SICHER !!!! :O))
Zitat:
Original geschrieben von G_0815
Weiß nicht ob das mit den Preisen nicht schon mla gepostet wurde, aber egal:Street-bob `08 Vivid Black: 12995 inkl. + Überführung
Street-bob `08 Pearl: 13185 inkl. +
Two-tone: 13650 inkl. +
wahnsinn,bei uns im ösiland kostet die street bob fast 16000euronen!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo,habe gerade 2007er OEM Tüten (500 miles) für meine Street Bob bei eBay USA ersteigert........
und das alles für 119 $ ( 56,-$ die Tüten + 63,- $ Versand ). Cooooool 😛
Zitat:
Original geschrieben von Markus1963
Hallo, habe letzte Woche meine neue Street Bob 07 bekommen......
Der Sound ist 1a, werde deshalb auch die original Tüten dran lassen.
Schade ums Geld 😁
Gruß
Was haste den da fuer ne Verzierung am vorderen Schutzblech. Ist das vom Werk so dran als Standard ? Just for curiosity.....
so long
Nach dem ich mir den "Sound" bei meinem Kumpel angehört habe ( untere Tüte ausgetauscht ) war ich
doch überzeugt! Oh die "Verzierung am vorderen Schutzblech", die habe ich schon lange .......... sieht doch gut aus oder nicht ?😁. Ist aber bekanntlich alles Geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von Markus1963
Nach dem ich mir den "Sound" bei meinem Kumpel angehört habe ( untere Tüte ausgetauscht ) war ich
doch überzeugt!
Nun muß ich doch mal nachhaken, nachdem ich nun schon mehrfach gelesen und gehört habe, dass das austauschen der unteren Tüte wohl eine gängige Lösung des Soundproblems sein soll. Ist es bei einer eventuellen Kontrolle so, dass der Sound noch im Tolerancebereich ist, also so ähnlich wie bei AMC ohne die Dämpfer ? Oder steht man wieder mit dem nackten Ar... im kalten Wind ?
Ich fahre zwar eine 2001er, aber falls ich mal wechseln sollte, eine interessante Info.
Gruß
Dyna
Der Sound ist deutlich dumpfer aber trotzdem nicht zu laut ( wie es sein soll ) dürfte also bei einer Kontrolle keine Schwierigkeiten geben. Diese Lösung hat mir mein Dealer auch empfohlen, zumal keine weitere Fummelei nötig ist. Wenn man will, kann noch ein K&N Filter rein und das war es aber auch.Im Vergleich mit einem AMC + Power Commander usw. sind so denke ich schnell 2000,- Euronen weg.
Gruß😎
....wenn es keine Probleme bei einer Kontrolle geben sollte, wäre das der Hammer schlecht hin. Auch wenn es von Deinem Dealer empfohlen worden ist, so ganz vorstellen kann ich mir das nicht, dass dies legal sein soll. Wozu haben die sonst den Regler serienmäßig installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der ja gerade bei einer Messung den lauteren Auspuff schließen, weil es sonst zu laut sein würde. Da dies bei dieser Lösung nun nicht mehr geht, kann das doch nur bedeuten Ar...karte gezogen, oder ? Interessant wäre es vielleicht, wenn man dann noch in der Tolerance bleiben würde. Ich kann mir vorstellen, dass weil der Auspuff nicht allzu laut ist, sich so schnell keiner daran stören wird, also auch nicht die Ordnungshüter. Aber so wirklich legal ist man dann eben nicht mehr unterwegs. Wenn man vom Geld mal absieht scheint dann immer noch AMC eine Alternative zu sein. Aber es stimmt schon, eben eine recht kostenspielige Lösung.
Gruß Dyna
Zitat:
Original geschrieben von Korsowolle
Paula,bist Du wirklich sicher, daß es die 08er Serie ist ?? Erscheint mir kaum glaubhaft. Nun wird sich ja nicht so viel verändert haben zu 07, aber meines Wissens werden die neuen Jahrgänge nicht vor September ausgeliefert. Außerdem stehen von den 06ern und 07ern noch viele rum im Land.
Wolle
Heul - der rausgezogene Liefertermin bestätigt das 2008er Modell, naja eigentlich sollte ich sie letzte Woche bekommen, jetzt hat mir aber der Händler gesagt sie wäre zwar schon ausgeliefert, würde aber in irgendeiner Lagerhalle "festgehalten" weil die neuen Modelle noch nicht an die Frau/den Mann dürfen. Der Händler hat die Bestätigung dass er 2 Stück bekommt, ein Ausstellungsstück und eine is meine, bisher hat er sich noch nicht gemeldet - ergo noch keine Freigabe von Harley. Wird wohl doch Mitte/Ende August - schnief!
Paula,
trag's mit Fassung - Vorfreude ist doch die schönste Freude :-))
Wünsche Dir eine reibungslose Übergabe des Eisens und stemm schon mal die Gewichte - ist ein bißchen schwerer als die Sporty.
Viel Spaß wünscht,
Wolle
Wer sucht .................
Harley Davidson 2007er
US-Endschalldämpfer
für Dyna
bei eBay
http://cgi.ebay.de/...egoryZ49772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sagt mal Leute, auf der Harley-Seite steht überall was von vorverlegten Fußrasten bei der Street Bob 2008. Ist das ein Druckfehler oder ist das wirklich so? Würde man ja ne Menge Geld sparen.