ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob

Street Bob

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:07

Hallo.

Bin 47 Jahre komme aus NRW.

Hab da mal eine Frage.

Letzt Woche hab ich über mobil eine Street Bob gekauft.

Hab da leider paar Sache nicht beachtet.

Das Certificate von der Maschine fehlt.

Jetzt habe ich mit den Verkäufer noch mal geredet und dabei kam

raus, dass die Maschine aus Polen kommt .. Was nicht in dem Verkaufsgespräch

gesagt wurde.

Er meint, dass man in den EU Ländern kein Certificate braucht..stimmt das???

Hab ich jetzt ein Problem?

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema

Der eine findet sie zu billig (......da muss ein Haken sein....!)

Der Naechste findet sie zu teuer ....

1,5 Jahre alt, 9000 KM, Neupreis war (ca.) 14.3 K in 2013,

jetzt soll sie 11.5 K kosten......

Wuerde sie 1000 EU mehr kosten, schreit man sofort :"da kauft

man besser direkt 'ne 2015er, neu."

Ich finde, dass der Preis absolut im Rahmen ist.

 

Gruss

 

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Man könnte Romane schreiben.......

Eigentlich sollte eine HU genügen um das Bike in Deutschland zuzulassen, je nachdem obs ein Neufahrzeug, oder ein bereits in einem EU Land zugelassen is/war

Genau sagt dir das der freundliche Mitarbeiter im Infoschalter deiner Zulassungsstelle.

Gruss SM

Was ist den aus der Breakout geworden?

Gruß Brus

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:57

Die hab ich auch noch... Leider war ich da etwas zu schnell mit den Kauf der Street Bob.

Yep, warste definitiv.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorher Leute fragen, nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Beim nächsten Mal weißte dann halt Bescheid.

Oder auch nicht, z.B. supergünstiger US-Import, wo Du nicht widerstehen konntest......

Es bewahrheitet sich immer wieder: wer billig kauft, kauft 2x.......

Zitat:

@RalfZ. schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:57:26 Uhr:

....Leider war ich da etwas zu schnell mit den Kauf der Street Bob....

Na ja, kommt halt auf das Bike, besonders dem Zustand, der Laufleistung, der Historie und dem Preis an.....

Hier hast Du mal eine exemplarische Auflistung einer Zulassungsstelle, was für Unterlagen Du für die Zulassung benötigst. Kannst Du im großen und ganzen so auch für Deine Zulassungsstelle übertragen... Konkrete Fragen würde ich auch immer an Deine Zulassungsstelle richten, da die am Ende entscheiden und man sich so viele Scherereien und Rennereien sparen kann.

ODER Du suchst Dir professionelle Hilfe. Gibt ja auch hier im Forum zwei oder drei Händler, die sich mit den Formalitäten auskennen.

Gruß Brus

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 6:58

Hallo, Danke für Eure Infos.

Kann man dem Verkäufer eigentlich nicht an den Kraken ?? Er hat weder in der Anzeige noch mir beim Kauf gesagt, dass die Maschine aus Polen ist..

Das Anmeldung sollte kein Problem sein, er hat das Bike ja hier gefahren. HU und so hab ich ja alles bekommen.

Er meinte halt .. In Polen gekauft und in Deutsch angemeldet.....

Bei der Übergabe gab es doch wohl Papiere die man einsehen konnte.

Was willst du denn sagen, du hast vergessen die Papiere mit dem Mopped zu vergleichen??? Nicht dein Ernst oder?

War das Teil in Deutschland angemeldet dann ist es Wurscht.

Wenn Polnische Papiere hätte es dir auffallen müssen oder??

Ist aber auch kein Grund zur Panik.

warum hast du das teil mitgenommen, wenn sich bei der übergabe rausstellt, dass das teil aus osteuropa stammt? den hätte ich mit seinem eimer stehen lassen...

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 12:01

Das Kamm erst 2 Tage später nach den Kauf raus .. als er mir das Handbuch von der Maschine nachgesendet hat... Das war auf Polnisch.

das ja mal dumm gelaufen

Wenn er dir ein "DEUTSCHES BENUTZERHANDBUCH" gesendet hätte, dann wäre es dir an den anderen Papieren nichtmal aufgefallen?:confused:

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:15

Hab heute mit einem Freund geredet. Der arbeitet bei Harley .. Der hat die Fahrgestell Nr. überprüft... Die Maschine stammt von einem Harley Händler in Polen..mit dem Bike ist also alles ok, nur dass die halt aus Polen kommt.

Ja hab wohl was gelernt......

hi ralf,

hast ne breakout und kaufst noch ne street bob ?? warum ?

meine mühle ist auch nicht in germany erstzugelassen (kam von warrs, london/uk) - einmal in der brd angemeldet ist es aber shiceegal. gebaut werden die karren ja immer noch in milwaukee usa.

áuf den meilen/kilometer tacho peil ich ich eh kaum- viel spass mit der polnischen braut :cool:

gruss

butch

irren ist menschlich

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:07

Die Street Bob hab ich für meine Frau gekauft. ..sie hat den Führerschein vor paar Wochen gemacht.

Ist halt blöde gelaufen...das Nervt mich total... Blaue Augen ????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen