Strecke zum ausfahren der Vmax gesucht!

Audi A3 8P

Hallo Motorfreunde,
da ich heute schon das 3. mal vergeblich versucht habe auf der A4/A71 meinen Wagen auszufahren suche ich jetzt eine Strecke in Thüringen mit:
1. möglichst wenig Verkehr
2. gerade
3. auch nicht hügelig

Kennt einer von euch einen BAB Abschnitt der den Anforderungen entspricht?

Mfg, Gecko

Beste Antwort im Thema

Kurven fahren ist viel aufregender als schnell geradeaus fahren.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Also ich bin auch öfter auf der A71 unterwegs und muss sagen das da eigentlich noch nie viel Verkehr war. Die Linke Spur ist immer frei, nur (so scheint es mir zumindest) ziehen dir Rechtsfahrer immer dann raus wenn man grad mit 100 kmh Überschuss kommt und beschweren sich dann noch weil man sie mit Lichthupe warnen will ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Freund ! *g*

Ist gebongt A3-Rocky 🙂
Was denkt ihr warum ich nach einer BAB Strecke frage... Weil ich 90% meiner Fahrzeit kurvenhatzen bin auf der Landstraße und eben so gut wie nie Autobahn fahre... aber um zu sehen was im Auto steckt möcht ich eben mal schnell gradeaus fahren 😁

@KPaddi: Gute Idee die A71 Richtung Sömmerda ist ja ab Erfurt noch ziemlich neu.

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Generell immer "dauer lichthupe" beim ausfahren, da kommen viele schnarchnasen garnet erst auf die idee in die linke spur zu wechseln bis ihr net vorbei seid.

Das ist auch meine bevorzugte Taktik bei 200 aufwärts, zum Wohle aller 😁

Allerdings musste ich kürzlich auf der zweispurigen A24 feststellen, dass das nicht jeden interessiert. Vor allem Transporterfahrern ist das häufig egal.

@ A3-Rocky:

Nicht von 120 auf 0, aber von Tacho 250 auf Tacho 120 musste ich wegen oben genannter Verkehrsteilnehmer unfreiwillig testen. Habe wohl noch nie eine derart lange Reifenspur gezogen und hätte mich am nächsten Tag nicht über Muskelkater im Trizeps - vom Abstützen am Lenkrad - gewundert 😉

@ Ben:

Das Ergebnis deines Tests will ich bitte auch haben 😉

Viel Erfolg bei der Fahrt! 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

Leute gibts hier! Unglaublich!
Linke Spur und Dauerlichthupe ist ja ne ganz tolle Idee!
Solche wie euch möcht ich auf der Autobahn echt mal gern hinter mir haben... da könnt ihr lichthupen bis ihr schwarz werdet.
Solche Typen hab ich ja wirklich richtig gern!
Nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Leute gibts hier! Unglaublich!
Linke Spur und Dauerlichthupe ist ja ne ganz tolle Idee!
Solche wie euch möcht ich auf der Autobahn echt mal gern hinter mir haben... da könnt ihr lichthupen bis ihr schwarz werdet.
Solche Typen hab ich ja wirklich richtig gern!
Nix für ungut

zwischendurch dann mal auf die Bremse tippen 😉 erschreckt den hinter einem dann immer schön. Oder mal die Wischwasseranlage betätigen ....

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Generell immer "dauer lichthupe" beim ausfahren, da kommen viele schnarchnasen garnet erst auf die idee in die linke spur zu wechseln bis ihr net vorbei seid.
Allerdings musste ich kürzlich auf der zweispurigen A24 feststellen, dass das nicht jeden interessiert. Vor allem Transporterfahrern ist das häufig egal.

Gruß

200plus fahren ist ja schön und gut, aber meinst du das es auf einer zweispurigen autobahn so sinnvoll ist? es gibt ja bestimmt auch LKW die auf der ersten spur mit 80 fahren und diese wollen ja die "normalen" autofahrer mit 130kmh überholen, demnach ist doch zwangsläufig auch mal die linke spur zu. Also ist es doch kein wunder das es transporterfahrern egal ist.

auf einer drei oder vier-spurigen autobahn ist 200+ kein problem, aber bei nur auf einer 2spurigen find ich es schon etwas riskant und vorallem auch gefährlich für die anderen verkehrsteilnehmer.

Wie KPaddi schon gesagt hast, geht es auf der A71 von Erfurter Kreuz richtung Sömmerda ganz gut.
Es geht auch ganz leicht auf der A4 von Apolda richting Erfurt (ich weiß nicht ob es jetzt Baustellen gibt). Geht leicht bergab, ein Paar lange Kurven, nur die Leitplanke ist ein bisschen nah an der dritte Spur :-)

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Alter, Du willst doch nur mein FIS2 Durchschnittsverbrauch von 11,9 Litern toppen!!! 😁 😉

btt: 2-spurige Autobahnen sind echt übel. Besonders wenn LKW's unterwegs sind. Für nen VMax-Test lieber Abends, Nachts, Frühs auf einer drei-spurigen Autobahn fahren. Geht bessa.

greetz
fabE - der auch gern mal aufs Gas drückt, aber trotzdem dabei noch vernünftig bleibt...

Zitat:

Gerade in Thüringen? LOL ... gerade da kenne ich eine Stelle auf der A4, wo man eigentlich jedes Auto ausfahren kann, wenn die A4 frei genug ist. Ungefähr in der Nähe der Grenze von Thüringen zu Sachsen kommt irgendwie eine laaanggestreckte Senke auf der A4, da kann man jedes Auto voll ausfahren, wenn der Verkehr es zulässt.

Also einfach mal Sonntag früh morgens bei gutem Wetter dort lang donnern und Bleifuß. Dank der Senke schaffst du dann sogar mehr, als im Kfz-Schein steht. ^^

Und die Geschwindigkeit vom Navi ablesen! Tachowerte kann man knicken...

Das ist hinter dem Hermsdorfer Kreuz, wo es nach Gera runter mit gefühlten 18 % bergab geht. Da ermittelst Du aber (außer bei abgeregelten Fahrzeugen) nicht die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit sondern die Höchstdrehzahl vor Begrenzer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

A71?

Ganz einfach:

Wenn du von der A4 am Erfurter Kreuz Richtung Sömmerda fährst geht es noch nen paar Kilometer hoch und runter. Aber dann kommt eine GERADE die komplett an Erfurt vorbeiführt, dann eine mindestens 2km weitgezogene, lange Kurve und danach geht es 2km ziemlich steil Berg ab. Danach fängt aber die 130´er Zone an. Hab dort allerdings noch nie einen Blitzer gesehen und fahre die Strecke seit über einem Jahr. Tag wie Nacht weil ich in Schichten arbeite.

Viel Spaß 😉

EDIT: Hab vergessen zu schreiben das die BAB wirklich nie richtig voll ist auf den Abschnitt. Man sollte halt nur nicht gerade zum Feierabendsverkehr die Strecke besuchen...Aber am WE und Abends ist es wirklich klasse zu fahren...

Etwa diese Strecke hätte ich auch vorgeschlagen. Aber besser früher starten. Die A 4 aus Richtung Westen kommend wird nämlich in Höhe der Ausfahrt Waltershausen die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Ab da geht es dreispurig (letzten Sonntag noch so gegen 22 Uhr noch gefahren, alles frei) über Gotha, durch die "drei Gleichen" komplett ohne Limit. Nur am Kreuz Erfurt ein Kurzes Stück 130 Km/h (ICH habe dort übrigens schon Blitzer gesehen!), dahinter wieder frei und wenn man bis Weimar weiterfährt, hat man noch etwa 8 - 10 Km am Stück fast eben auf der Hochebene oberhalb von Weimar.

Und wenn es hin nicht geklappt hat, fährt man halt denselben Weg wieder zurück. Bin ich übrigens gerade erst gestern, etwas nach 20 Uhr. 😉 Auch alles frei....

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Alter, Du willst doch nur mein FIS2 Durchschnittsverbrauch von 11,9 Litern toppen!!! 😁 😉

Das schaff ich ja sogar um Längen! Ich hab da was um die 13. Ok, Stadtfahrt aber immerhin!

@Krapuz
Lichthupe auf der AB zum anzeigen der Überholabsicht ist erlaubt, andererseits im "Dauerbetrieb" ist es Nötigung! Wenn du jedoch ohne triftigen Grund auf der linken Spur verweiltst, ist das auch nicht rechtens!

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Das schaff ich ja sogar um Längen! Ich hab da was um die 13. Ok, Stadtfahrt aber immerhin!

@Krapuz
Lichthupe auf der AB zum anzeigen der Überholabsicht ist erlaubt, andererseits im "Dauerbetrieb" ist es Nötigung! Wenn du jedoch ohne triftigen Grund auf der linken Spur verweiltst, ist das auch nicht rechtens!

Ach ja?!! Und auch noch stolz drauf sein?! Bei den heutigen Zeiten so viel zu verbrauchen!!! 😉 😁 😎

... der 2.0 TFSI ist einfach kein optimaler Stadtwagen für einen niedrigen Spritverbrauch...aber: who cares?! 😁

FIS 2 noch 9,1 Liter dank ruhiger Landstraßenfahrweise. Also Traktoren werden überholt nicht das ihr das falsch versteht 🙂
Danke für die Vorschläge!
Hoffentlich hab ich auch mal das Glück fast alleine auf der 3-spurigen A4 unterwegs zu sein.
Schließlich will ich ja deswegen keinen gefährden!

Was mich etwas wundert, viele schlagen abends oder frühs vor... ist es da nicht besonders gefährlich wegen Dunkelheit und Wild?
Sonntag ist ne spitzen Idee.

Die Sache mit der Lichthupe überleg ich mir noch aber Abblendlicht anmachen sollte eigentlich auch reichen um früh genug im Rückspiegel gesehen zu werden.

@ Nils geht klar mal sehen bisher stehts bei 225 km/h aber da ging noch was

Wie schon gesagt Fabe/Nils = Fuel to Fun Converter 😁

Zitat:

Lass uns das doch verbinden, Vmax auf einer kurvigen Bergstrecke !!!

Deine Antwort