ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSI VMAX Kein Schwanzvergleich bitte !

2.0 TFSI VMAX Kein Schwanzvergleich bitte !

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:29

Dies soll kein Schwanzvergleichsthread werden wie die vielen andere.

Ich fahre einen 2.0 TFSI mit Frontantrieb, komme grad von der Autobahn zurück, sie war endlich mal leer und ich konnte schauen was die Kiste hergibt.

Ich wiege 65kg und mein Tank war ungefähr halb leer..

Laut Werksangaben schafft er 236kmh, und meiner fährt auf den kmh genau 236. Müssten das nicht ein paar mehr sein wegen Tachoabweichung ? Ich hab wirklich über mehrere Minuten hinweg Vollgas gegeben, Gegenwind hatte ich auch keinen feststellbaren :)

Geht mein Tacho wirklich soo genau ? Mich würd mal interessieren ob es bei euch auch so ist.

Bitte keine Wunsch kmhs posten, nur reale Tachowerte.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 20:47

Mein A3 fährt 20cm :-)!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2011 um 20:32

Genau so wie es bei dir läuft ist es auch. Wenn das Auto normal läuft, hast du ziemlich genau die Endgeschwindigkeit, wie vom Hersteller angegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wofür brauchst du noch weitere Werte? Was erhoffst du dir?

Und: dieser Thread IST ein Schwanzvergleichsthread. Was das Auto schafft steht ja schon im Fahrzeugschein.

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

 

Bitte keine Wunsch kmhs posten, nur reale Tachowerte.

Was sollen denn bitte REALE TACHOwerte sein...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jeder Tacho zeigt was anderes, das sagt absolut gar nix aus, mein damaliger 2.0 TDI lief 220, mein nächster (absolut identischer) locker 235, na und?

Mein Tacho ist auch recht genau,wo ist dein Problem? Sei froh daß dein Tacho dir keine Märchen erzählt!

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wenn das Auto normal läuft, hast du ziemlich genau die Endgeschwindigkeit, wie vom Hersteller angegeben.

Normal geht der Tacho vor und der Hersteller Wert passt dann meistens mit einem GPS Wert der dann ja geringer ist. Mein TT lief vor dem Tuning exakt bis Tachowert 250 und dann war Feierabend, das entsprach dann auch den angegebenen 237 KM/H bzw GPS Werten.

Nimm mal ein Tom Tom und vergleiche die Werte, die passen eigentlich nie zum Tacho.

am 18. Mai 2011 um 20:47

Mein A3 fährt 20cm :-)!!!

am 18. Mai 2011 um 20:53

Mit Becker Navi 242 bei 5800 U/min. habe auch ein Sportback mit Frontantrieb. Tacho 248-249 Km/h. Habe aber auf dem Prüfstand 221 PS gehabt.

am 18. Mai 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wenn das Auto normal läuft, hast du ziemlich genau die Endgeschwindigkeit, wie vom Hersteller angegeben.

Normal geht der Tacho vor und der Hersteller Wert passt dann meistens mit einem GPS Wert der dann ja geringer ist. Mein TT lief vor dem Tuning exakt bis Tachowert 250 und dann war Feierabend, das entsprach dann auch den angegebenen 237 KM/H bzw GPS Werten.

Nimm mal ein Tom Tom und vergleiche die Werte, die passen eigentlich nie zum Tacho.

Das mit der Tachoabweichung ist mir schon bewusst. Das ist gesetzlich bedingt, da der Tacho mit allen zugelassenen Radgrößen niemals nachgehen darf.

Eingermaßen zuverlässig misst man die Geschwindigkeit nur mit dem Navi oder einer PerformanceBox.

am 18. Mai 2011 um 21:38

Laut 2 verschiedener GPS Navis. liegt mein 2.0l TFSI Frontkratzer mit DSG bei 242km/h, allerdings mit ganz viel anlauf. Tacho ungefähr 250. Leistungssteigerung hat er nicht. Fahrten waren aber bei 10-15grad Außentemperatur.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Genau so wie es bei dir läuft ist es auch. Wenn das Auto normal läuft, hast du ziemlich genau die Endgeschwindigkeit, wie vom Hersteller angegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wofür brauchst du noch weitere Werte? Was erhoffst du dir?

Und: dieser Thread IST ein Schwanzvergleichsthread. Was das Auto schafft steht ja schon im Fahrzeugschein.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn du es genau wissen willst, geht es nur per GPS. Die Aussagen über Vmax vergleichbarer Fahrzeuge sind irrelevant, da nie gleiche Bedingungen und werkseitige Toleranzen.

Gruß

am 18. Mai 2011 um 22:00

nicht, dass hier wieder über ein Tachovideo diskutiert wird, was irgendwer aus der "duröhre" hat...

^^

am 18. Mai 2011 um 22:11

Auf gerader Strecke hatte meiner laut Navi 246 Km/h, Tacho etwas über 250.

Normal ist aber eher Tacho 240 bei Vollgas also die eingetragenen 236 Km/h.

Mehr geht nur mit vieeeeel Anlauf oder im Windschatten.

PS: meiner ist 4,28 Meter :D

Mfg, Gecko

am 19. Mai 2011 um 6:00

Die Endgeschwindigkeit wird eh immer variieren.. hängt mit rollwiederstand, luftwiederstand und temperatur ETC zusammen.. von daher macht so ein thread keinen sinn! Angaben stehen im Schein und die wird dein Auto im Original Zustand nur gering überbieten..

Ps. Meiner ist nur 4,21m.. habe nun angst das es meiner Frau nicht reicht.. ist er groß genug? :( :confused: :(

 

lg, und bei so nem thread Titel brauchst dich über solche antworten nich wundern ;) :D

am 19. Mai 2011 um 7:14

bei mir ist nach nur 2 min vollgas schluss....

Ist das normal?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

bei mir ist nach nur 2 min vollgas schluss....

Ist das normal?

:D

Also die obligatorischen 3 min sollten schon drin sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

bei mir ist nach nur 2 min vollgas schluss....

Ist das normal?

:D

Also die obligatorischen 3 min sollten schon drin sein...;)

Unter einer Minute ist Ende. Was ich meine dürfte aber klar sein. Der Thread isn Witz.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSI VMAX Kein Schwanzvergleich bitte !