Strecke zum ausfahren der Vmax gesucht!

Audi A3 8P

Hallo Motorfreunde,
da ich heute schon das 3. mal vergeblich versucht habe auf der A4/A71 meinen Wagen auszufahren suche ich jetzt eine Strecke in Thüringen mit:
1. möglichst wenig Verkehr
2. gerade
3. auch nicht hügelig

Kennt einer von euch einen BAB Abschnitt der den Anforderungen entspricht?

Mfg, Gecko

Beste Antwort im Thema

Kurven fahren ist viel aufregender als schnell geradeaus fahren.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ergebniss vorweg mit 200 PS ( mit Streung ca. 210-220 PS) , Tacho 252 , GPS 243 Km/h. WETTEN DASS 🙂

A3 Rocky halt doch einfach mal Deinen Mund, ab und zu. Das hier ist ein Auto Forum, wo es normale und sagen wir mal etwas andere Typen gibt. Die Du vieleicht Privat kennst, sehe es mal lockerer und weniger Streitsüchtiger...

Ps. ich gebe auch gerne Gas, Nachts um halb drei 😉

Hi stsportgrau,

vierlleicht hast recht, das ganze etwas lockerer zu sehn und ich hatte/hab nie die Absicht, hier als streitsüchtig zu erscheinen.

In diesem Sinne......Thema erledigt. 😉

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Generell immer "dauer lichthupe" beim ausfahren, da kommen viele schnarchnasen garnet erst auf die idee in die linke spur zu wechseln bis ihr net vorbei seid.

Ich wünsche mir ganz doll ein generelles Tempolimit von 120 in D. Immer wenn ich von solchen Rambomethoden lese, wird der Wunsch wieder wach. Ich werde euch wirklich nie verstehen. Wenn ich es eilig habe, nehme ich den Flieger, ansonsten siegt Gelassenheit. Spielchen und "Sport" haben IMO im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

Zitat:

Hinter dem Merc stehen schlange, M5, S6, 335i Kombi und ich im geliehenen TTS als letzter in der Verfolger Kolonne.

und hinter dem TTS ein Ruf CTR3, SL65 Black series, Maybach exelero, ein lamborghini reventon und der Hayabusa Smart ausm You Tube.... da hinter das R1 Go Cart.....

Zitat:

Original geschrieben von adschrader

Zitat:

Generell immer "dauer lichthupe" beim ausfahren, da kommen viele schnarchnasen garnet erst auf die idee in die linke spur zu wechseln bis ihr net vorbei seid.
Ich wünsche mir ganz doll ein generelles Tempolimit von 120 in D. Immer wenn ich von solchen Rambomethoden lese, wird der Wunsch wieder wach. Ich werde euch wirklich nie verstehen. Wenn ich es eilig habe, nehme ich den Flieger, ansonsten siegt Gelassenheit. Spielchen und "Sport" haben IMO im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

Verdammt... hoffentlich entziehen die meinem

Sport

back nicht die Zulassung, nachdem sie rentnergeeignete 120 zum Höhepunkt aller Gefühle erklärt haben 😰

Mal im Ernst, die ganzen Schleicher auf deutschen Straßen sind m.E. mindestens ebenso schlimm wie die Raser. Ich bin ja an sich ein gelassener Fahrer, aber manche Zeitgenossen haben es echt drauf, einen in den Wahnsinn zu treiben. Dafür muss man kein pubertierender Speed-Junky sein, insofern ist eine angepasste Geschwindigkeit und die Toleranz gegenüber denen, die schneller fahren wollen, genauso eine grundlegende Vorraussetzung für einen guten Autofahrer wie Rücksicht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern im Allgemeinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Hallo Motorfreunde,
da ich heute schon das 3. mal vergeblich versucht habe auf der A4/A71 meinen Wagen auszufahren suche ich jetzt eine Strecke in Thüringen mit:
1. möglichst wenig Verkehr
2. gerade
3. auch nicht hügelig

Kennt einer von euch einen BAB Abschnitt der den Anforderungen entspricht?

Mfg, Gecko

Hehe, ich schaff das locker, ich nehm mal an du bist die A73 rauf gefahren, dann hast du an Eisfeld vorbei ne lange Gerade, gut dann kommt Suhl und die ganzen Tunnel, die ohne Tempomat echt nerven, aber dann nach Ilmenau gehts wieder. Am besten ist aber die Gerade, die unterm Arnstadter Kreuz durchgeht bis Erfurt-Bindersleben? / Sömmerda, da hast du dann auch keinen Verkehr mehr, weil alle auf die A4 fahren... bin da damals mitn Mietwagen ~240kmh gefahrn

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Hinter dem Merc stehen schlange, M5, S6, 335i Kombi und ich im geliehenen TTS als letzter in der Verfolger Kolonne.

und hinter dem TTS ein Ruf CTR3, SL65 Black series, Maybach exelero, ein lamborghini reventon und der Hayabusa Smart ausm You Tube.... da hinter das R1 Go Cart.....

hatte ich auch gedacht. Soviele "Sportwagen" auf einem Mal hintereinander in freier Wildbahn zu sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wenn sie links nicht Platz machen gehts halt rechts vorbei? "😉"

auch an Sylvester kann es krachen... 🙁

20km von mir entfernt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,669710,00.html

Grüße
Domi

@ adschrader: Warum suchst du dann Threads in denen es um Vmax geht?
@ Itsabi: Danke ja die Gerade vor Erfurt (aus Richtung Ilmenau) ist spitze 🙂
Das mit der A71 bis Sömmerda wird im Sommer mal probiert. Danke für den Tipp!

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Leute gibts hier! Unglaublich!
Linke Spur und Dauerlichthupe ist ja ne ganz tolle Idee!
Solche wie euch möcht ich auf der Autobahn echt mal gern hinter mir haben... da könnt ihr lichthupen bis ihr schwarz werdet.
Solche Typen hab ich ja wirklich richtig gern!
Nix für ungut

Wenn ich sowas lese ... Genau solche Leute hat man ständig vor einem!

Ich bin im Übrigen für ein neues Verkehrsschild, welches einfach die Autofahrer mal an das Rechtsfahrgebot erinnert!
Also genauso eins, wie "Raser sind so Cool" aka. Phillip Lahm!

Und ich sage das nicht, weil ich ein Raser oder ähnliches bin! Aber manchmal ist es einfach furchtbar!
Ich glaube auch, dass es Leute gibt, die Angst haben bei einer etwas volleren BAB die Spur zu wechseln und daher einfach in der Mitte oder sonst wo rumfahren!

Zur V-Max:
Bin vor 2 Jahren mit einem A4 B5 1.9 Tdi + ABT-Chip von München nach Hannover/Celle in 4:15h gefahren! Das war dann A9 auf die A14Magdeburg und dann die A2! V-Max lt. Navi: 223KmH
War mitten in der Woche und sehr sehr wenig unterwegs!

Hab das gleich letztes Jahr noch einmal probiert, als ich aus dem Italien-Urlaub kam. Ergebnis: 2x Fotoshooting gehabt! Aber nur 15Kmh drüber gewesen jeweils! Und das war auf den "schönen" Ostautobahnen! :-)

Naja, freundliche!

Gott sei dank gibts auch noch ein paar A3-Fahrer die mitspielen bei dem Spiel, wer hat schneller Vmax 😉, nur nen bisschen blöd bei 1.6er gegen 2.0TDI 😉

Aber stimmt schon, wenn ich machnmal A4 oder A9 fahr, das sind 6-spurige Autobahnen und trotzdem duckeln da Leute mit 130 auf dem linken Streifen und rechts sind beide Streifen frei, wenns mir zu bunt wird bin ich dann auf dem ganz rechten Streifen vorbei, dann ist noch Luft, falls er sich doch überlegt nach rechts zu wechseln...

hehe, Bamberg->Coburg ~50km 17min, aber 9km sind 120 😉

Übrigens "Ostautobahnen" sind mittlerweile fast besser als "Westautobahen", siehe A73, A71, fast A4 etc..., außerdem steht hier größtenteils die 130er Beschränkung nicht die 120er 😛

Zitat:

Original geschrieben von rooksinho

Ich glaube auch, dass es Leute gibt, die Angst haben bei einer etwas volleren BAB die Spur zu wechseln und daher einfach in der Mitte oder sonst wo rumfahren!

Diese Leute sollten dann imho einfach nicht auf der Autobahn Auto fahren! Oder einen Kurs zum Erlernen des "angstbefreiten Spurwechsels" (manche nennen es auch Fahrsicherheitstraining) machen. 

Hab heute mal die Gelegenheit gehabt, meinen 2.0T-Q auszufahren. Das Maximum war 240 laut Navi (GPS) bei etwas Gefälle.

Dann kamen wieder ein paar Kurven und dann wurde es mir zu brenzlig, als sich das Auto leicht aufschaukelte. Mit dem A3 sollte man meiner Meinung nach in Kurven am besten nicht mehr als 200 fahren, damit man immer noch etwas Reserven hat, falls man mal ausweichen muss o. ä.

Deine Antwort