Strebe und Netz statt Rückbank...

Audi TT 8N

hi, wer kann mir sagen wo ich die strebe und das netz und den boden dazu herbekomme und was das kostet?cool wäre auch wenn ich mal ein bild von so einem umbau bekommen könnte. gruß blacky609

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

moin,

strebe abgeholt und festgestellt, dass die strebe (inkl. rosetten) samt schrauben und muttern und bolzen nur 114€ kostet.

und: sie ist schwarz lackert! rosetten sind fast die gleichen wie an den lüftungsdüsen.

ist also ein schöner kontrast. könnte mir vorstellen, dass die schwarze strebe gut im kofferraum aussieht.

aber wieso ist das teil schwarz?!?!

Das liegt wohl daran, dass das komische Netz auch schwarz ist und es so einfach stimmiger aussieht. 😉

PS:
Eine weitere Erklärung wäre, dass lange Rohre angeblich meistens schwarz sind... *hust* 😁

151 weitere Antworten
151 Antworten

du hast recht, die kommen aus der lehne! habe eben nochmal geguckt... also müssen die teile an sich was aushalten!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

du hast recht, die kommen aus der lehne! habe eben nochmal geguckt... also müssen die teile an sich was aushalten!

kann ich so unterschreiben.

die strebe ist ziemlichfest verankert.

hab ich beim blättern in meinen pics grade gefunden, da sieht man es ja ganz gut!

moin,

habe gerade nochmal mein netz gerichtet:

hatte ja schon geschrieben, dass ich eine horizontale reihe heraus getrennt habe... nun habe ich die karabiner entfernt und die 3 vertikalen gurte direkt durch die halteösen gefädelt und wieder mit den kunststoffhaltern nach oben hin gesichert.

passt fast perfekt. ganz kleine schiefe lage des netzes. passt aber so weit. steht gut unter spannung, nix beult mehr oder hängt durch.

gruß

Ähnliche Themen

so, anbei nun 2 pics, wie ich "das problem des lockeren netzes" gelöst habe:

Zitat:

so, anbei nun 2 pics, wie ich "das problem des lockeren netzes" gelöst habe

Das sieht wirklich viel besser aus als die Lösung mit den Karabinern!!!

Das werde ich dann wohl kopieren (wenn ich einmal dazu komme die 3te Öse einzubauen...)

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

(wenn ich einmal dazu komme die 3te Öse einzubauen...)

😁

ist ne fummelei gewesen... so mit mittig ausrichten usw.

Zitat:

kann das nicht mehr unterschreiben. meine strebe hat sich die letzten monate gelockert! komische sache das!

Zitat:

Zitat:

kann das nicht mehr unterschreiben. meine strebe hat sich die letzten monate gelockert! komische sache das!

Schön, dass wenigstens du es einsiehst. 😉

Eine H-Gurt-Befestigung an diesem Besenstiel ist imo grob fahrlässig und dumm.
Bei einem deftigen Seitenaufprall wird entweder das Rohr aus der Verankerung gerissen,
oder es faltet sich in der Mitte aufgrund einer Karosseriedeformation.

Den H-Gurt wird es dementsprechend am Körper festzurren, oder lockern - also entweder
man wird stranguliert, oder die Rückhaltefunktion der Gurte setzt erst ein, wenn man
bereits aus der Frontscheibe geflogen ist. 🙁

...und wer jetzt immer noch behauptet, die Stange sitzt bombenfest und hält locker einem
Aufprall stand, der sollte sich mal mein angehängtes Bild ansehen.

=> Das lächerliche Stänglein hätte niemals stand gehalten (und macht höchstwahrscheinlich
schon bei einer Vollbremsung aus 100km/h die Grätsche).

Dsc01175

Mir würde es besser gefallen wenn es eine Art Blindstopfen im Lüftungsdesign geben würde als diese Komische Stange, da würde auch mein GFK Umbau besser zur Geltung kommen!
Bis jetzt habe ich aber noch die Rückbank Verankerung drin.
Und seit heute weiß ich auch warum ich die Stange nie wollte 😁

Sowas gibt es! Privat hergestellt im Auftrag von Saverio. Kontaktier ihn hier oder bei ttfaq!!!

Bei dem schaden koennte die stange auch 30cm im Durchmesser Haben und verschweisst sein. Kopf waere so oder so weg. Wenig dienlich ;-) Da haette nur nen vollkaefig evtl linderung gebracht.

Zitat:

Bei dem schaden koennte die stange auch 30cm im Durchmesser Haben und verschweisst sein. Kopf waere so oder so weg. Wenig dienlich ;-) Da haette nur nen vollkaefig evtl linderung gebracht.

Der Kopf ist noch dran - wie könnte ich dir sonst schreiben?! 😉

Ein H-Gurt muss am besten irgendwo an der Bodenplatte befestigt werden,
da hier bei einem Crash i.d.R. am wenigsten Deformationen auftreten.

Beim Coupe sind die Gurtbefestigungen der Rücksitzbank dafür prädestiniert.
Die Befestigung am Käfig ist auch eine Option - aber Käfig... nee lass mal gut sein. 😛

Gruss

Zitat:

Sowas gibt es! Privat hergestellt im Auftrag von Saverio. Kontaktier ihn hier oder bei ttfaq!!!

Echt wahr!? Danke für den Tipp, ich schreib Ihn mal an 🙂

Jetzt hast du mich aber Neugierig gemacht, dachte schon immer das dies die beste Lösung wäre!

Das war dein tt??? Glücksengel gehabt!!!!!

Deine Antwort