Strebe und Netz statt Rückbank...
hi, wer kann mir sagen wo ich die strebe und das netz und den boden dazu herbekomme und was das kostet?cool wäre auch wenn ich mal ein bild von so einem umbau bekommen könnte. gruß blacky609
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
moin,strebe abgeholt und festgestellt, dass die strebe (inkl. rosetten) samt schrauben und muttern und bolzen nur 114€ kostet.
und: sie ist schwarz lackert! rosetten sind fast die gleichen wie an den lüftungsdüsen.
ist also ein schöner kontrast. könnte mir vorstellen, dass die schwarze strebe gut im kofferraum aussieht.
aber wieso ist das teil schwarz?!?!
Das liegt wohl daran, dass das komische Netz auch schwarz ist und es so einfach stimmiger aussieht. 😉
PS:
Eine weitere Erklärung wäre, dass lange Rohre angeblich meistens schwarz sind... *hust* 😁
151 Antworten
ich probiere es mal. wenn es von aussen gut aussieht, dann ist von innen fast wurscht. 😁
nuja, 1,5Kg.... ich rechne gerade 1-2 kommastellen größer: wenn das hifizeug auf den pics komplett raus ist + die rücksitzbank, so sind das ca. 80-100kg.
einbauen werde ich wohl wieder ca. 20kg.
aber es geht ja ums prinzip. 😁 ich guck mal, was der optische eindruck mit der hutablage ist. wieso heisst das teil eigentlich hutablage? müsste doch knarzablage heissen. 😁
ps: reserverad habe ich auch seit ewigkeiten keines mehr, dafür solche pannensprays in der seitenverkleidung.
Wie ist das eigentlich mit dem QS Ausbau wenn man kein Quattro hat passt dann die Abdeckung wo normalerweise die Sitze sind oder ist das bei Quattro und Fronttriebler gleich hoch???
Zitat:
Original geschrieben von corri-mrvr629
Wie ist das eigentlich mit dem QS Ausbau wenn man kein Quattro hat passt dann die Abdeckung wo normalerweise die Sitze sind oder ist das bei Quattro und Fronttriebler gleich hoch???
wenn ich das richtig beobachtet habe, ist der kofferraumboden unter der qs-strebe gleich hoch. d.h. der qs-umbau passt auch beim frontler.
Zitat Master Luke
wieso heisst das teil eigentlich hutablage? ------------------------
Hmm, das für meine Begriffe etwas spillerne "Ding" wird auch als Kofferrraumabdeckung bezeichnet und soll "verhüten", dass einem Ladegut im Falle einer Vollbremsung um die Ohren fliegt. (Ballistik, nicht wahr, Sam? 😉 )
Dem teuren "Ding", wenn man es nachkauft, habe ich nie so richtig vertraut. Hatte immer den Eindruck, es bricht ab, wenn ich es schief anschaue. 😠 Der Stoff mit dem es bespannt ist, der ist allerdings sehr zäh, wie ich mal feststellte.
Und bei umgelegten Rücksitzen ist es ja auch allerfeinst im Weg und verhindert, dass man mal was wirklich sperriges einladen kann. Habe übrigens mal die Kofferraumgröße eines "Nicht-Quattros" bestaunt.
Hmm, vielleicht findet sich ja hier ein kreativer Kopf, der was vernünftiges konzipiert und baut und dieses Knarzen, was einem echt auf den Zeiger gehen kann, hat ein Ende..... Die hier abgebildeten Umbauten sind beide sehr gelungen! 🙂
Guten Start in die Woche!🙂
Ähnliche Themen
morgen. 🙂
die einzige daseinsberechtigung für das hutknarzablageding ist doch eher eine optische.... wenn man von außen durch die heckscheibe in den wagen hineinschaut, bildet sie einen übergang zur rückbank. wohl dem, der noch eine rückbank hat. 😁
das knarzen kann man wegbekommen: die ablage auf machen, mit silikon füllen und wieder montieren. sollte knarzfrei bleiben.
ebenfalls noch nen guten start in die woche. 🙂
@ Master Luke
Habe mal eben meinen 🙂 (Audi Zentrum) angerufen (mußte ich heute eh).
Der Serviceberater sagte, der veraltete Begriff sei in der Tat Hutablage. Nennt man heute aber Kofferraumabdeckung und dient in der Tat der Sicherheit, damit keine Teile durch den TT fliegen im Falle eines Unfalls oder einer Vollbremsung.
Na ja, viel Platz ist allerdings nicht, wo was durchfliegen kann. Ich habe meistens alles auf die Rückbank (hatte eine bis zum Schluß) befördert und angeschnallt, weil der Kofferaum meines TTs ja so wenig tief war und da waren immer meine Sportsachen drin.
Und gegen das Knatzen hilft ja auch, wenn man die Musik etwas lauter stellt. Habe ich allerdings immer einen auf den Deckel (Hut) gekriegt von meiner Regierung (= sehr fürsorglich), die meinte, ich würde dann Martinshörner überhören. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
- MDF-Platte 200x150 cm, Stärke 6mm ca 15€ (dann mit Stichsäge passend gesägt)
sag mal Ralf, sind 6mm nicht etwas zu wenig?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Der Serviceberater sagte, der veraltete Begriff sei in der Tat Hutablage. Nennt man heute aber Kofferraumabdeckung und dient in der Tat der Sicherheit, damit keine Teile durch den TT fliegen im Falle eines Unfalls oder einer Vollbremsung.
Hallo,
der Serviceberater bei Mercedes sieht das bestimmt anders.
Da ist die Hutablage auch stabiler und eignet sich zur Ablage von Hüten und der obligatorischen Klopapierrolle.🙂
Das ein Fetzen gerahmter Stoff in einem klappigen Plastikrahmen im TT verhindern soll, das bei einem Unfall Teile aus dem Kofferaum nach vorne fliegen, muss Vorsprung durch Technik sein.😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,der Serviceberater bei Mercedes sieht das bestimmt anders.
Da ist die Hutablage auch stabiler und eignet sich zur Ablage von Hüten und der obligatorischen Klopapierrolle.🙂
😁😁😁
Zitat:
Das ein Fetzen gerahmter Stoff in einem klappigen Plastikrahmen im TT verhindern soll, das bei einem Unfall Teile aus dem Kofferaum nach vorne fliegen, muss Vorsprung durch Technik sein.😛
Bremsend wirkt wohl nur die Rückenlehne der Rücksitzbank. Der "Fetzen gerahmter Stoff" soll eher ein Beladen über Lehnenniveau vermeiden. Hab´selten Ladegut gesehen, dass eine Kurve fliegt! 😉 Ob Albert Einstein mir da widersprechen würde... 🙄
Grüsse!
Hallo Manni,
Habe gerade herrlich gelacht. Hatte vorher schon geschrieben, dass ich diese Geräuschkulisse von Hutablage/Kofferraumabdeckung nicht sonderlich stabil fand.
Hmm, der arme ebenfalls obligatorische Wackeldackel, der fehlte ja noch und der hätte ja nun wirklich einen Vorsprung durch Technik im Falle einer Vollbremsung, aua. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Hmm, der arme ebenfalls obligatorische Wackeldackel der fehlte ja noch und der hätte ja nun wirklich einen Vorsprung durch Technik im Falle einer Vollbremsung, aua. 🙂
Die Bildzeitung würde im Falle eines Unfalls titeln:
Fahrer von Dackelkopf erschlagen
(Ich habe so ein Ding mal seziert: Der Kopf ist lose und mit einem Gegengewicht versehen! 😁)
Grüsse!
@ sam
Jetzt habe ich Tränen gelacht. Meine ersten Punkte in Flensburg verdankte ich dem Umstand, dass ich Buttermilch bei heißem Wetter aus der Molkerei holen mußte und die keine Kisten mehr hatten.
Ich die Buttermilch lose in 1-Liter Gebinden in den Laderaum eines Fiestas mit umgeklappter Rückbank geladen. Und dann kam eine rote Ampel und ich wollte eigentlich durchbrettern und dann habe ich doch noch (etwas spät) gebremst und ich war in doppelter Hinsicht ein begossener Pudel. Zum einen mit auslaufender Buttermilch im Fahrerraum (kann nicht sagen, ob die in einer Kurve flog) und zum anderen hatte die Polizei das gesehen.
Tja, das war richtig teure Buttermilch und nichts stand davon in der Bildzeitung. 😠
Ausgerechnet Buttermilch.
Das Aroma bleibt in den Innenverkleidungen erhalten und intensiviert sich im Laufe der Zeit.😁
Es bleibt IMO solange im Auto erhalten wie die Punkte in Flensburg.
Grüße
Manfred
Zitat:
Das Aroma bleibt in den Innenverkleidungen erhalten und intensiviert sich Laufe der Zeit.😁
Es bleibt IMO solange im Auto erhalten wie die Punkte in Flensburg.
nee, die punkte verschwinden irgendwann einmal... es seidenn man legt nach.... was genau, (butter)milch oder punkte, ist in dem fall wurscht.
😁
ey, und jetzt spamt mir den thread nicht voll.... die 6mm-runde ist für mich lebenswichtig. 😁 ich hätte mind. 12mm genommen....
Zitat:
Jo mei, wenn´s schee macht... 😁
Mädels können Buttermilch doch eigentlich am besten im Mund transportieren. Bei einer Polizeikontrolle einfach ein paar Tröpfchen aus dem Mundwinkel suppen lassen und der Herr Wachtmeister winkt ohne weitere Fragen - aber mit einem umso breiteren Grinsen im Gesicht - einfach durch... 😛
@master
SORRY! Aber wir halten den Thread wenigstens hoch! 😉
Grüsse!