Strafzettel, aber warum...??

BMW 3er E46

Hey,
habe letzte woche so wie auf dem foto zu sehen ist geparkt und habe dabei nen strafzettel in höhe von 25€ kassiert. mein arbeitskollege mit dem schwarzen alfa hat ebenfalls nen blaues knöllchen bekommen.
jetzt wundern wir uns aber WARUM...?
da steht kein schild, dass man da nicht parken darf. es sind sogar parklinien eingezeichnet. dies ist zwar eine einfahrt, muss vielleicht besser schreiben, war eine einfahrt. da das gras vor den toren schon ziemlich hochgewachsen und das schloss schon heftigst verrostet ist. ein schild hier nicht parken wege der einfahrt ist auch nicht angebracht.
irgendwie weigere ich mich diese 25€ zu zahlen.
achja, in dem strafzettel der heute kam stand drinne, ich hätte andere autos damit behindert....

Gruß Florian

107 Antworten

kleine anmerkung der redaktion:
ich fahre einen bmw, und der alfa ist mein zweitwagen also verbitte ich mir eine solch derart ejakulare ausdrucksweise!

ein persönlicher angriff besteht aus zwei seiten. dem angreifer und dem der sich verteidigt. ich will dir mal eins sagen: wenn man bei dir zu hause die leute als spackos bezeichnet und das eine spaßige ausdrucksweise unter kleinen freunden ist, dann schön und gut, alle sind glücklich... nun es gibt vielleicht auch leute die mögen derartige bezeichnungen nicht, und schon gar nicht wenn es sich dabei um unvermittelte und sehr unqualifizierte aussagen handelt... vielleicht gibt es dinge an dir die zu klein sind und dich deshalb gleich nach vorne pushen um manches auf eine art zu regeln die sehr engstirnig und verfangen ist. aber lass mir dir helfen und die 25 € zu dir nach hause schicken um dir und deinem 320d die nächste tankfüllung zu ermöglichen...

es ist richtig das wir uns nicht kennen und die persönliche erfreutheit zu formulieren das das auch gut so ist erspare ich mir weil ich dich momentan in die samstag mittag bratwurst esser fraktion einteile...

somit wünsche ich dir noch viele erfahrungen und einen behutsahmen weg in die welt da draußen die dir auch manchmal menschen zeigt, die du lieber nicht so unüberlegt und freundlich auf deine art und weise mit deinen ejakulaten besprühst!

allerdings ist das hier eine persönliche meinung die deinen aussagen zu grunde liegt und ich hoffe auch das das mein letzter post war!

in diesem sinne

adios

ich glaub, ich brech! 😁
Hört mal auf zu streiten, wegen so einer dummen Sache! Ich habe die Fotos nicht angeschaut, aber offenbar ist das Knöllchen nur so ein die-Stadt-braucht-dringend-Geld-Knöllchen...

Das mit dem Einspruch könnte klappen, vor allem dann, wenn da sonst belegbar durch Zeugen ständig Autos stehen, die keine Knöllchen haben. Natürlich können sie sich da auch rauswinden.

Am günstigsten ist es wahrscheinlich, einfach zu zahlen, denn sonst wirds am Ende richtig teuer...

Bye, Frank

@ matze320d

passt schon, ist alles in ordnung....!

Florian

Sagtmal, ist es das Wetter oder liegt was anderes in der Luft? Warum sind viele Aussagen hier derart aggressiv in letzter Zeit, warum gehen erwachsene Menschen verbal die glatten Wände hoch, bei jeder Kleinigkeit?!

Es geht um zwei dämliche Strafzettel, die wohl zu Unrecht verteilt wurden. Muss man sich deswegen gleich verbal zerfleischen?!

Ähnliche Themen

Vielleicht liegts an der Mondfinsternis.......

Ich brauch nen 7er, das 3er-Forum is mir zu asozial. 😉 😁

ich war heute nacht auch schon ganz geil

[proll]
@Styg: ey mann ey, wenn du noch einmal behauptest, hier wär jemand aggressiv, dann hau ich dir auf's maul.

So dämlich wie du mich hälst bin ich allemal zweimal

[/proll]

Ihr/wir verlabern diesen Thread aber so.

Zur Sache:

Für mich ist aus den Fotos nichts klar ersichtlich.
Was ich sehe sind zwei Autos, die nicht auf der Straße sondern daneben stehen.
Ein Parkplatzschild sehe ich nicht.
Somit haben die Autos da eigentlich erst mal nichts verloren.

Das Ordnungsamt würde sich um parkende Fahrzeuge auf einem Privatgrundstück nur höchst widerwillig kümmern - sagt mir meine Erfahrung.
Somit steht ihr
a) entweder auf einem breiten Bürgersteig
b) auf fremdem Grund und Boden

--> beides (ohne Erlaubnis) nicht gut.

Ich würde - an Eurer Stelle - das Gespräch mit dem Wohnwagenbesitzer und/oder dem Grundstücksbesitzer (des Grundstücks auf dem Ihr steht) suchen und versuchen, herauszufinden, was überhaupt passiert ist.

Danach könnt Ihr doch immer noch entscheiden, ob Ihr zahlt oder was anderes versucht.

Grüßle
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Maracuja

...
ich hoffe auch das das mein letzter post war!

Zitat:

Original geschrieben von Maracuja

ich war heute nacht auch schon ganz geil

Lieber Maracuja, das mit der Selbstkontrolle funktioniert wohl nicht wirklich.

Ich helfe mal über Ignorefunktion bei der Zielerreichung mit.

*plonk*

Grüßle
Chris

@ ChrisNoDiesel

dort ist kein bürgersteig weit und breit...

bei mir hilft eh nix mehr - alle die sich persönlich angegriffen oder belästigt fühlen - es tut mir leid...

ich bin weg..

adios

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

@ ChrisNoDiesel

dort ist kein bürgersteig weit und breit...

hmm ... was ist diese Fläche denn sonst?

Privatgrundstück ... städtisch ...?

Grüßle
Chris

So, Ihr Lieben -

halten wir fest, dass der Empfang eines Strafzettels immer eine unangenehme Sache und durchaus diskussionswürdig ist, wenn man sich im Unrecht fühlt und auf berechtigte Erfahrungswerte Anderer zurück greifen möchte.

Bislang habe ich vorrangig einen Erfahrungswert bei den Jungs im E46iger-Forum bekommen, und zwar den, dass man hier sachlich und fast immer nett und witzig bleibt. Bisher ist es noch immer gelungen, die meisten "Streitereien" zusammen zu klären.

Also, reicht Euch alle mal die Hände, danach ist die Welt wieder in Ordnung und wir können fair miteinander umgehen 🙂 Denn genau deswegen bin ich hier ... oder sagen wir mal, es ist einer Gründe 😁

Es grüßt Euch herzlich die Verena

also mal ehrlich .....

....
FAKT ist doch es handelt sich um eine GRUNDSTÜCKSZUFAHRT ....

und davor hast du geparkt .....

selbst wenn der grundstückseigentümer/mieter/nutzer die ein/zufahrt sonst NIE nutzt ...
du hast ihm die möglichkeit verwerhrt sie nutzten zu können .....
sei froh das du nicht abgeschleppt wurdest !

Seltsam, seltsam......

Wenn man mal mehr von der gesamten Umgebung sehen würde, könnte man vielleicht noch auf andere Gedanken kommen.

Was mir auffällt ist:
Der frei Platz, rechts neben Flo muss definitv schon "öfter" als P-platz genutzt worden sein. Anders kann ich mir die "helle Stelle" nicht erklären. Rundherum, ist es wieder dunkler, was auf witterungseinfluß hindeutet.

Der andere Punkt ist der. Was heisst hier eigentlich "abgeflachter Bordstein"?? Ich sehe eine behelfsmäßig mit Teer erzeugte Abflachung. Sowas macht man man öfters in Baustellen, wo man gezwungen ist, Wege jenseits der Straße zu nutzen (um nicht "Gehweg" zu sagen).
Ursprünglich ist dieser Teil also m.E. NICHT abgeflacht.

Und bzgl. der Knochensteine: Die Einfahrt anzeigen: passt auch nicht. Ganz im Gegenteil, die Steine sind genau IN der Einfahrt verlegt.....

Hmm.....

Deine Antwort