Strafzettel, aber warum...??
Hey,
habe letzte woche so wie auf dem foto zu sehen ist geparkt und habe dabei nen strafzettel in höhe von 25€ kassiert. mein arbeitskollege mit dem schwarzen alfa hat ebenfalls nen blaues knöllchen bekommen.
jetzt wundern wir uns aber WARUM...?
da steht kein schild, dass man da nicht parken darf. es sind sogar parklinien eingezeichnet. dies ist zwar eine einfahrt, muss vielleicht besser schreiben, war eine einfahrt. da das gras vor den toren schon ziemlich hochgewachsen und das schloss schon heftigst verrostet ist. ein schild hier nicht parken wege der einfahrt ist auch nicht angebracht.
irgendwie weigere ich mich diese 25€ zu zahlen.
achja, in dem strafzettel der heute kam stand drinne, ich hätte andere autos damit behindert....
Gruß Florian
107 Antworten
ich sehe es auch so, dass ihr mit dieser parkweise andere verkehrsteilnehmer behindert. das können fußgänger oder radfahrer etc. sein. mal ehrlich, wer stellt sich bitte so auf nen gehweg? längs zur fahrtrichtung hätte ich ja noch verstanden aber das sieht schon komisch aus, mußt du zugeben. wenn jetzt neben deinem auto eine mauer gewesen wäre die bis zur straße geht wäre ja auch ok aber du stehst wirklich mit deinem ganzen auto mitten auf dem gehweg. wenn ich politesse gewesen wäre hättet ihr von mir auch einen bekommen. also, nix für ungut. ist halt meine meinung.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
ich sehe es auch so, dass ihr mit dieser parkweise andere verkehrsteilnehmer behindert. das können fußgänger oder radfahrer etc. sein. mal ehrlich, wer stellt sich bitte so auf nen gehweg? längs zur fahrtrichtung hätte ich ja noch verstanden aber das sieht schon komisch aus, mußt du zugeben. wenn jetzt neben deinem auto eine mauer gewesen wäre die bis zur straße geht wäre ja auch ok aber du stehst wirklich mit deinem ganzen auto mitten auf dem gehweg. wenn ich politesse gewesen wäre hättet ihr von mir auch einen bekommen. also, nix für ungut. ist halt meine meinung.
gruß matze
ähm.... da kann ich dir leider nicht zustimmen, denn auf dieser straßenseite befindet sich gar kein fußweg, die ganze seitenbreite lang.
Gruß Florian
ich denke mal, der abgesenkte Bordstein reicht schon alleine für ein Parkverbot
Könnte es sein, daß das kein öffentlicher Prkplatz ist, sondern ein privater? Wenn Parkplätze eingezeichnet sind, heißt das noch lange nicht, daß jeder parken darf. Es könnten z.B. Anwohnerparkplätze sein, die aber nicht extra ausgewiesen sein müssen. Solange kein blaues "P"-Schild dort ist, ist es kein öffentlicher P.
Wäre jetzt meine Vermutung.
Gruß berni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ulf325Ci
ich denke mal, der abgesenkte Bordstein reicht schon alleine für ein Parkverbot
Das seh ich anders. Genau das weist auf einen Parkplatz hin, egal jetzt ob öffentlich oder nicht. Zumal die Knochensteine als Parkbuchten markiert sind.
Gruß berni
Schlechte Karten. Es ist `ne Einfahrt die als Einfahrt zu erkennen ist. Dranstehen muss da nix. Schilder pappen nur Leute dran die ständig zugeparkt werden. Ob die Einfahrt lange nicht benutzt wurde juckt ebenfalls niemand. Die Einteilung ist nur wegen der Optik bzw. die Plasterer haben geschlafen. Einspruch kriegste garantiert mit 15 Euro teurer zurück (Bearbeitungsgebühr). Pech gehabt. Parken kannste da nur wenn der Besitzer das Tor durch `nen Zaun ersetzt.
@florian
tja, denke mal um den strafzettel kommst du nicht drum rum.
die finden halt nen grund, auch wenn du eigentlich keinen behinderst oder störst...
so ist das halt leider...
sag mal, der bordstein ist ja auch nicht ohne, oder 😉?
ist beim runterfahren aber schon knapp mit der frontschürze, oder?
gruß, ärger dich nicht mehr so über die 25€ 🙂, Jan
Das ist was schönes zum Diskutieren.... 😉
Also ich sehe rechts und links vom 3er dunkle Knochensteine und ich sehe, daß das Tor teilweise zugewuchert ist. Daraus schließe ich als Fremder, daß hier mal ne Einfahrt war, diese aber mittlerweile zum Parkplatz umfunktionert wurde. Auch der über die "Einfahrt" hinaus abgeflachte Bordstein lässt diesen Schluß zu.
Das wäre zumindest eine stichhaltige Begründung für einen Widerspruch.
Gruß berni
tja, der abgesenkte bordstein ist für die einfahrt, die farbigen knochensteine als orientierungslinie für lkw-fahrer die die einfahrt nutzen,
es sieht trotzdem aus wie ein gehweg usw.
es muß einem doch auffallen, dass man mitten auf nem "gehweg" nicht so quer zur fahrbahn stehen sollte. wenn ich vorbei fahren würde, würd ich denken : was sind denn das für spacken die so beschissen hinstehen und alles blockieren. ein gehweg muß genau so wenig ausgeschildert sein wie eine einfahrt. ich denke du hast das knöllchen zu recht bekommen. tut mir leid wenn du das anderst siehst und dich drüber aufregst. mir würde mein instinkt schon sagen, dass ich so irgendwie nicht parken sollte.
also, zahlen und die sache ist gegessen. aber frag doch bei der behörde nach was die genaue rechtslage dazu sagt und mit welcher begründung du den strafzettel bekommen hast. vielleicht lieg ich ja auch falsch (wobei ich dann trotzdem nicht so parken würde)
gruß matze
Hallo,
habe ich's überlesen? Was steht denn auf dem Strafzettel als Begründung? Das 'Vergehen' wird doch benannt!
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
was sind denn das für spacken die so beschissen hinstehen und alles blockieren.
gruß matze
sag mal mein freund was hab ich dir denn getan?
komm doch mal von deinem gehstieg-wahn herunter. da ist kein gehweg!!!
und die linien zur orientierung für LKWs *lol* das kann ich nicht wirklich glauben...
Florian
Zitat:
Original geschrieben von 320Fan
Hallo,
habe ich's überlesen? Was steht denn auf dem Strafzettel als Begründung? Das 'Vergehen' wird doch benannt!
behinderung andere verkehrsteilnehmner...
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
sag mal mein freund was hab ich dir denn getan?
komm doch mal von deinem gehstieg-wahn herunter. da ist kein gehweg!!!
und die linien zur orientierung für LKWs *lol* das kann ich nicht wirklich glauben...Florian
Applaus... Applaus 😁
so jetzt mal füße stillhalten, klapperkasten aufsperren und dazu mal die lauscher spitzen... besonders matze fröhlich mein werter dummschwätzer!!
das iher ist mein erster post und ich freue mich nicht hier zu sein, denn ich muß einige beschränkte leute über das verhalten unserer parkgewohnheit aufklären!
1. Besagter platz ist KEIN gewheg
2. Ausfahrt ist zu gewuchert, nicht gekennzeichnet, und mit einer kette versperrt
3. Parkplätze sind eingezeichnet und KEINE orientierungslinien für verirrte LKW´s
4. Ist das ein Parklaptz den ich "alfa 147" schon öfter benutzt habe und keinen strafzettel bekommen habe
5. Ist mein Anwalt bereits dabei ein schreiben aufzusetzen und das mit aufsicht auf erfolg
6. Werde ich die 25 € in einen fond spenden der sich damit befassen wird, einspurigen großschwätzern eine weitere sichtweise der dinge zu ermöglichen... gell mäxchen äh ich meine matze
In diesem Sinne verabschiede ich mich wieder in Richtung zivilisation und verbleibe mit der anktuellen sachlage der geschehnisse und verpsreche einen baldigen bericht des ergebnisses!
adios
@ here_rigo
ich wollte mit meinem ersten absatz nur ein paar beispiele nennen. das mit der orientierungslinie für lkw´s kann ja nicht für voll genommen werden, sowas ist schwachsinn und das weis ich auch.
mit spacken und beschissen parken wollt ich dich in keinster weise persönlich angreifen, das verstehst du falsch bzw in nem geschriebenen post kommt es anderst rüber wie wenn ich mich mit dir unterhalten hätte.
aber auf den bildern sieht es nunmal aus wie ein gehweg zumal hinter dem schwarzen alfa ein opa läuft. ich hab ja auch das gehweg mit "..." gekennzeichnet da ich ja die örtliche gegebenheit nicht kenne. somit muß ich mich an deinen bildern orientieren. ich hab unten ja auch geschrieben, dass ich auch falsch liegen kann also von daher sollte mein beitrag nicht für böses blut sorgen. alles locker nehmen. wenn ich auf ner straße fahren würde und zwei leute würden so dastehen und da würde ein gehweg verlaufen, dann würd ich denken :was sind denn das für spacken..... usw. du siehst, dass ich mir nicht ernsthaft ein urtil über dich gebildet habe weil ich mich wie gesagt da nicht auskenne. ich hoffe du hast mich bisschen verstanden und verstehst es nicht nochmal als pers. angriff.
so, nun zu dem dummen früchtchen marakuja.
ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, du fährst keinen bmw, also bitte verpiss dich und halt den rand. sowas wie dich brauchen wir nicht.
die 25 euro kannst du gerne behalten und brauchst sie nicht spenden. der fond würde eh dazu benutzt werden dir die psychiatrische anstalt zu zahlen. ich hoffe wirklich inständig, dass es wirklich dein letzter post hier war. du bist ein wirklicher spacko.
nochmal @here_rigo
ich hoffe ich hab dich nicht verärgert weil ich sowas über deinen bekannten schreiben aber wer mich pers. so angreift bekommt halt ne antwort zurück. also, sieh nicht alles so eng.
gruß matze