Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser
nur mal so am Rande... schwarze Treser verbaut, leider aber keine extra Rückstrahler...
Heute gelbe Förmliche Zustellung von der Bußgeldstelle :
3 Punkte und "nur"77 Euro Strafe statt der angedrohten 200...und die Strahler kosten nur paar Euros *heul*
na ja...Faulheit muss bestraft werden !!!
LG Mandy
86 Antworten
das stimmt so nicht. Wenn du noch die alte ABG von 88 hast, dann ja. Aber dasnn darf das Auto auch nicht älter als 8/89 sein. Die Dinger sind so gut wie nie zu bekommen, und da ich 92 habe spielt es eh keine Rolle!
Das die LED Variante illegal ist weiß ich.
Man muss nicht dremeln, kannst einfach das Runde raubrechen.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Ich als Tastatur Legastheniker darf das! Ich habe dazu das passende Krankheitsbild !Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
bo ey mit was für ner litfass-säule fährst du denn durch die gegend mandy?? gibts noch ne stelle an dem auto wo kein aufkleber ist? 😁 naja F muss ja jeder selbst wissen^^ aber gucken schreibt man mit "G", nicht mit "K" 😉Aber wenn man den" Hernn Doktor Duden" spielt , sollte man in der Lage sein die Syntax , die Interpunktion wie auch Orthographie , rudimentär zu beherrschen , bevor man sich soweit aus dem Fenster lehnt .
NICHT ZU ERNST NEHMEN Ernst hat das schon
Aix was soll ich Dir dazu sagen? Von mir wirst du nur wenige Beiträge finden, in denen ich auf Groß- & Kleinschreibung geachtet habe. 😉 Aber wenn ich mir so etwas auf das Auto klebe und jeder Dödel das sieht - Ich weiß ja nicht...
Wie ich schon sagte, das ist die Sache der TE. 😉
Also ich habe nen Bj: 1993 auch wenns nur nen 35i b3 ist, ist nen 1993er und braucht lt meinem Tüv onkel ne nebenlschlussleuchte. ich dachte nur das ich die bei Rückleuchten mit E-Zeichen nix ändern muss... naja Falsch gedacht.
Und nach tel mit meinem Menschen brauch ich ab 1990 NSL Also bei meinem Modell Absolut unmöglich ohne zu lassen. Leider.. naja ich überlebs...
Danke für alle infos... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...Onkel....BITTE, aber wo hast du denn den Blödsinn her...🙄
Hier muss ich dem Onkel ausnahmsweise mal recht geben! Eine NSL ist erst vorgeschrieben bei Fahrzeugen ab einer Erstzulassung ab dem 01.01.1991!
Zitat:
Original geschrieben von Quixy
was mich nur wundert wieso dann sofort strafe und keinen "Mängelkarte"?
Ganz einfach, weil kein technischer Mangel vorliegt, sondern ein Verlust der Betriebserlaubnis!
Zitat:
...Onkel....BITTE, aber wo hast du denn den Blödsinn her...🙄
->
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelschlussleuchtekannst du dir jetzt vorstellen warum manche postings hier von mir so geschrieben werden 🙄 selbst blinker sind vor einem gewissen baujahr keine pflicht. sowas nennt sich baujahr bedingte änderungen und bestandschutz. ebenso wie du einen 2er golf vin 87 bis aufs bodenblech tieferlegen darfst, einen 90er 2er golf dagegen aber nicht. lwr und allen anderen blödsinn is auch bei einem 89er 35i keine pflicht, beim 93er aber schon.
bissle mehr lesen, verstehen und DANN über blödsinn reden. -> eigentor!
@topic
eben genau DAS is manchmal das problem. es wird ein scheinwerfer für ein auto gebaut. jetzt ist das auto aber dummerweise genau zwischen solchen "baujahren" gebaut worden. sprich man kann nicht sagen das ein bauteil nun illegal ist oder nicht sondern muss eben aufs baujahr geschaut werden. bei manchen is sowas zulässig, beim anderen SELBEN (nur neueren auto) dagegen nicht. bei teilen mit gutachten steht sowas z.t. drinne. bei teilen mit e kennzeichnung etc is das immer schwer rauszubekommen....
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Hier muss ich dem Onkel ausnahmsweise mal recht geben! Eine NSL ist erst vorgeschrieben bei Fahrzeugen ab einer Erstzulassung ab dem 01.01.1991!Zitat:
...Onkel....BITTE, aber wo hast du denn den Blödsinn her...🙄Ja Danke Roy....war mir nicht bekannt...hast du eine Quellenangabe...
Solche Strafzettel und die Punkte kann man sich sparen, wenn man SOWAS (click mich) zusätzlich montiert.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Solche Strafzettel und die Punkte kann man sich sparen, wenn man SOWAS (click mich) zusätzlich montiert.Gruß
Matze
Wegen paar Rückleuchten gleich ne neue Stoßstange???? Find ich etwas übertrieben!!! 🙄🙄🙄🙄😁😁😁😁
aber die treser stange sieht auf alle Fälle viel besser als die orginale aus da noch nen dezenten diffusor drann, dann habe ich hinten schon mal die Unterboden Verkleidung mit besserem Abtrieb 😁 das einzige was weg muss ist der schweinehaken von meiner
danke für den Link
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
aber die treser stange sieht auf alle Fälle viel besser als die orginale aus da noch nen dezenten diffusor drann, dann habe ich hinten schon mal die Unterboden Verkleidung mit besserem Abtrieb 😁 das einzige was weg muss ist der schweinehaken von meinerdanke für den Link
Du könntest doch auch
DIEnehmen... oder auch
DIESEHat er nicht, aber ne Facelift Stoßstange bekommt man ja auch an der Nasenbär... oder?
@ Aix,
es gibt auch die passende Front... siehe hier
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hat er nicht, aber ne Facelift Stoßstange bekommt man ja auch an der Nasenbär... oder?@ Aix,
es gibt auch die passende Front... siehe hier
Bah ihh... das geht ja mal gar nicht! 😰