ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser

Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:45

nur mal so am Rande... schwarze Treser verbaut, leider aber keine extra Rückstrahler...

Heute gelbe Förmliche Zustellung von der Bußgeldstelle :

3 Punkte und "nur"77 Euro Strafe statt der angedrohten 200...und die Strahler kosten nur paar Euros *heul*

na ja...Faulheit muss bestraft werden !!!

LG Mandy

Ähnliche Themen
86 Antworten

Steht doch garantiert auch in der ABE, dass die Dinger anzubauen sind. :D:D:D

am 21. Januar 2011 um 15:19

Wusst ich gar nicht, das die bei den Dingern angebaut werden müssen! Gut das ich damals keine 3 Punkte und 77€ bezhalen musste... :eek:

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 15:20

ABE habsch net...aber wir hams ja gewußt die ganze zeit...nur zu faul welche zu besorgen und anzupappen...von daher...PP und das gerechtfertigt muss man sagen !!!! Ich sehs ja sogar ein...Also lest das und lernt draus !!!

Gibt sowieso keine ABE zu den Tresern .. nur ne ABG :p

Und wenn ich mich recht erinnere, dann steht dazu auch nichts drin .. brauch es aber auch nicht, da die Rückstrahler sowieso durch die StVZO vorgeschrieben sind ;)

Edit: Die Strafe ist allerdings doch recht hoch ... mitunter kommt man da auch ohne Punkte weg :/

Damit bist du schon der zweite Passifahrer, dem das passiert ist.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Damit bist du schon der zweite Passifahrer, dem das passiert ist.:eek:

Du sprichst in Rätseln? :confused:

90er PF ist nicht der ersten, den ich kenne, dem das passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

90er PF ist nicht der ersten, den ich kenne, dem das passiert ist.

Der Inhalt Deiner Aussage war mir schon klar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Gibt sowieso keine ABE zu den Tresern .. nur ne ABG :p

Und wenn ich mich recht erinnere, dann steht dazu auch nichts drin .. brauch es aber auch nicht, da die Rückstrahler sowieso durch die StVZO vorgeschrieben sind ;)

Edit: Die Strafe ist allerdings doch recht hoch ... mitunter kommt man da auch ohne Punkte weg :/

gibt sogar ein teilegutachten dafür. da steht das drinne. jedes rücklicht braucht n "katzenauge", bei den ganzen schwarzen teilen aus den 80ern/90er gabs sowas nicht und musste eben immer "extern" angebracht werden.

is halt dumm gelaufen. manch einer muss wegen sowas zur nachschulung...

Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, die deswegen zur Nachschulung müssten:eek::D:D

doch steht in der ABG und wichtig, nicht irgendwelche Rückstrahler. Diese müssen ebenfalls ein E-Zeichen tragen, sonst sind diese auch nicht zulässig!!!

Gruß Wester

bo ey mit was für ner litfass-säule fährst du denn durch die gegend mandy?? gibts noch ne stelle an dem auto wo kein aufkleber ist? :D naja muss ja jeder selbst wissen^^ aber gucken schreibt man mit "G", nicht mit "K" ;)

am 21. Januar 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

aber gucken schreibt man mit "G", nicht mit "K" ;)

Schau mal in den DUDEN! :D:D:D

 

Is beides möglich! ;)

a prospos nachschulung ich darf da jetzt hin im februar -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser