Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser

VW Passat 35i/3A

nur mal so am Rande... schwarze Treser verbaut, leider aber keine extra Rückstrahler...
Heute gelbe Förmliche Zustellung von der Bußgeldstelle :
3 Punkte und "nur"77 Euro Strafe statt der angedrohten 200...und die Strahler kosten nur paar Euros *heul*
na ja...Faulheit muss bestraft werden !!!

LG Mandy

86 Antworten

Was hasste angestellt? Ist's wegen dem kleinen Crash? 😰

😁😁😁 Die Jugend von heute 😁😁😁

joa die wollen mich nochmal inner fahrschule sehen wegen der facelifting aktion-.- idioten wurde noch nicht mal zu schnell geblitzt oder sonstiges

Das natürlich doof - okay, vorfahrt missachtet... Ich hab in der Probezeit nen Auffahrunfall verursacht. Aber Vorfahrt gibt im Prüfungsbogen auch 5 Punkte^^ 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

bo ey mit was für ner litfass-säule fährst du denn durch die gegend

...geht dich mal ganz gepflegt n sch...dreck an...meine sache....und wie roy schon sagte, kucken und gucken....extra damals gegoogelt...

Zitat:

Original geschrieben von 90er 35i PF

meine sache

sagte ich auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

joa die wollen mich nochmal inner fahrschule sehen wegen der facelifting aktion-.- idioten wurde noch nicht mal zu schnell geblitzt oder sonstiges

So  schlimm ist das nun auch nicht 🙂

Das  tut  dir  gut  und  schadet  dir  nicht und  hilft  dir  weiter   dich in Zukunft  zu  zügeln  .

Wenn du  älter  und  reifer  geworden  bist   wirst  du  darüber  schmunzeln und  es  verstehen 😉

Strafe  muss  sein 😁😁😁  " duck und  wech "

ja gut das schon nur die 400 € tun weh

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

bo ey mit was für ner litfass-säule fährst du denn durch die gegend mandy?? gibts noch ne stelle an dem auto  wo kein aufkleber ist? 😁 naja F muss ja jeder selbst wissen^^ aber gucken schreibt man mit "G", nicht mit "K" 😉

Ich  als Tastatur Legastheniker  darf  das!  Ich  habe  dazu das passende Krankheitsbild  ! 

Aber  wenn man den" Hernn Doktor  Duden" spielt ,  sollte man in der Lage  sein die Syntax , die Interpunktion  wie  auch Orthographie , rudimentär  zu beherrschen , bevor  man sich  soweit  aus dem Fenster lehnt .

NICHT ZU ERNST NEHMEN      Ernst hat  das schon

Danke an den TE

Ich hätte nicht gewusst das es doch schon mit Punkten geahndet wird wenn die dinger keinen Rückstrahler haben. 😉
Ich habe auch nen Paar Treser geschossen vor paar Tagen... Dann weis ich zumindest jetzt das ich die Dinger erst dran mache wenn ich Paar passende Rückstrahler gefunden habe.
Was ist eigentlich mit der FEHLENDEN Nebelschlussleuchte? Gibt das auch strafe?
Das versteh ich sowieso nicht, Auf den Lampen ist immer von aussen auf dem ,,Glas,,(plaste wohl genauer) Überall dort wo nen Leuchtmittel reingehört, So nen kleiner Kreis mit nem Kreuz drin.
Ebenso genau auch da wo eigendlich die Nebelschlussleuchte sein müsste, Aber die Passende Öffnung und der Reflektor ist da ja nichtmal vorhanden. Kann man da irgendwas Bauen? Glaube nicht das ich da einfach ne rote Birne reinpopeln kann, die dann mit ihren 21 watt schön das Gehäuse verschmort?

Na jedenfalls danke an den TE für die doch hilfreiche Info.

das liegt daran, weil die Dinger nachträglich von Treser eingefärbt wurden.. Da fehhlt eigentlich nur der Metallreflektor. Ne 21 Watt kannste reinmachen, da passiert nichts. (Nimm ne LED aus dem Netz, die sind viel heller und kaum Wärme) Und zu deiner Frage, es gibt von Treser extra ne Nebelschlußleuchte mit passendem Rahmen, das es sich unter die Stoßstange anschmiegt.

Wer es legal haben will muss auch diese oder eine andere zugelassene NSL nachrüsten. Aber meißt gibt sich der Tüv mit was hellem in der Fassung zufrieden. Kann dich eben im schlimmsten Fall 3 Punkte und Bußgeld kosten. Genauso wie mit den Reflektoren. Steht aber alles in der ABG der Treser!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das liegt daran, weil die Dinger nachträglich von Treser eingefärbt wurden.. Da fehhlt eigentlich nur der Metallreflektor. Ne 21 Watt kannste reinmachen, da passiert nichts. (Nimm ne LED aus dem Netz, die sind viel heller und kaum Wärme) Und zu deiner Frage, es gibt von Treser extra ne Nebelschlußleuchte mit passendem Rahmen, das es sich unter die Stoßstange anschmiegt.

Wer es legal haben will muss auch diese oder eine andere zugelassene NSL nachrüsten. Aber meißt gibt sich der Tüv mit was hellem in der Fassung zufrieden. Kann dich eben im schlimmsten Fall 3 Punkte und Bußgeld kosten. Genauso wie mit den Reflektoren. Steht aber alles in der ABG der Treser!

Hmm na danke. Zerstör meine Hoffnungen. *lach*

Nsl. von Treser? Ohjeh. die Lampen sind ja schon Schwer rannzubekommen und dann noch ne Nsl?
Na ich schau mal ob ich sowas finde. Led ja okay ne Möglichkeit, Aber led meist Punktlicht und das sieht bestimmt nach ,,Bastelauto,, aus dem Tüv wolh auch net Passen wird. 🙁
Aber ich kann ja mal nach ner lösung suchen, Vlt gehts ja wenn du meinst ohne Reflektor und Abbrennen wenn ich das hinten mit nem Dremel so weit Aufmache das die Glühbirne Durch passt und diese Dann Rot einfärbe (wenns die nicht sogar gleich so zu kaufen gibt) Ich meine die ist eh selten an... Und 21w Dürften auch ne Weile ohne reflektor einigermasen Licht machen.
Aber am tollsten wäre da die Originale nsl von Treser. Wenn noch zu bekommen.
Und ich hab mich so gefreut die Treser zu haben und sogar noch mit dem Originalem Schriftzug nich wie bei vielen wo er schon ab ist.

Okay also Nächstes Projekt, Nsl besorgen, oder Umbauen und Schicke Kleine Rückstrahler suchen (natürlich mit E-Zeichen)
Danke für die Tollen Infos, hat mir (wenns mehrfach gezählt wird) 6punkte und Bussgeld erspart. Und ich will ja weiter bei 0 Punkten fahren. 😁
Schönes Wochenende zu euch. 😉

@ Wester

Die LEDs sind aber auch illegal im Bereich der BRD! 😉

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Danke an den TE

Ich hätte nicht gewusst das es doch schon mit Punkten geahndet wird wenn die dinger keinen Rückstrahler haben. 😉
Ich habe auch nen Paar Treser geschossen vor paar Tagen... Dann weis ich zumindest jetzt das ich die Dinger erst dran mache wenn ich Paar passende Rückstrahler gefunden habe.
Was ist eigentlich mit der FEHLENDEN Nebelschlussleuchte? Gibt das auch strafe?
Das versteh ich sowieso nicht, Auf den Lampen ist immer von aussen auf dem ,,Glas,,(plaste wohl genauer) Überall dort wo nen Leuchtmittel reingehört, So nen kleiner Kreis mit nem Kreuz drin.
Ebenso genau auch da wo eigendlich die Nebelschlussleuchte sein müsste, Aber die Passende Öffnung und der Reflektor ist da ja nichtmal vorhanden. Kann man da irgendwas Bauen? Glaube nicht das ich da einfach ne rote Birne reinpopeln kann, die dann mit ihren 21 watt schön das Gehäuse verschmort?

Na jedenfalls danke an den TE für die doch hilfreiche Info.

nsw sind nur ab 91 pflicht. vorher brauchst den krempel net.

...Onkel....BITTE, aber wo hast du denn den Blödsinn her...🙄

Deine Antwort