Stottern beim gasgeben, was kann das sein ?
Hallo liebe Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem E36.
Beim anfahren stottert der Motor so als ob er nicht genug Benzin bekommt oder Nebenluft zieht oder so.
Wenn er kalt ist geht das, dann passiert es eher selten.
Mir ist aufgefallen dass er es fast ständig macht wenn er warm ist. Dann ist dieses stottern sofern man beschleunigt und auch in allen Gängen.
Das geht ca. 5 Sekunden so und dann zieht er auf einmal wieder richtig.
Wenn man dann schaltet und wieder weiter Gas gibt ist es wieder.
Ist irgendwie eigenartig.
Kennt das jemand und weiß auch noch zufällig Rat was das sein kann und wie man es beheben kann ?
Kann da etwas passieren wenn man so fährt? Brauche den Wagen nämlich für den täglichen Weg zur Arbeit. Hoffe dass es nichts schlimmes ist !!!!
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
18 Antworten
Ich sag ja schon gar nichts mehr 😎
Hab gerade einen Termin gemacht. Die nächste Werkstatt darf sich der Sache annehmen. Aber der Motor wird das Geheimnis wohl mit ins Grab nehmen. Vorher wird eher noch Atlantis entdeckt. 😁
Ich halt euch auf dem Laufenden.....
Greetz
Tim
Hallo,
es war tatsächlich der Faltenbalg. Habe das Teil heute mal ausgebaut und mir genauer angesehen. Er ist okay, keine Risse, nichts poröses oder dergleichen. Dann habe ich das Teil wieder eingebaut und jetzt ist alles okay. Denke mal dass er nicht richtig gesessen hat oder eine Schelle nicht fest genug war. Jetzt ist jedenfalls wieder alles okay.
Ich bedanke mich bei allen die mir dazu was geschrieben haben.
DANKE !!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von busdriver33
Hallo,
es war tatsächlich der Faltenbalg. Habe das Teil heute mal ausgebaut und mir genauer angesehen. Er ist okay, keine Risse, nichts poröses oder dergleichen. Dann habe ich das Teil wieder eingebaut und jetzt ist alles okay. Denke mal dass er nicht richtig gesessen hat oder eine Schelle nicht fest genug war. Jetzt ist jedenfalls wieder alles okay.
Ich bedanke mich bei allen die mir dazu was geschrieben haben.DANKE !!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! :-)
Hm also wenn der heil war und nur aus und eingebaut wurde, würde ich noch nicht so recht jubeln 🙂
Hattest Du irgendwelche Stecker zum Ausbau abgemacht? Weil wenn das Problem nun wieder auftritt, kann es auch an korrodierten Steckerkontakten gelegen haben, die Du nun beim Ab- und Anklemmen "gereinigt" hast.
Ansonten Glückwunsch und gute Fahrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hm also wenn der heil war und nur aus und eingebaut wurde, würde ich noch nicht so recht jubeln 🙂Zitat:
Original geschrieben von busdriver33
Hallo,
Ich bedanke mich bei allen die mir dazu was geschrieben haben.DANKE !!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! DANKE !!!! DANKE !!!!! :-)
Hattest Du irgendwelche Stecker zum Ausbau abgemacht? Weil wenn das Problem nun wieder auftritt, kann es auch an korrodierten Steckerkontakten gelegen haben, die Du nun beim Ab- und Anklemmen "gereinigt" hast.Ansonten Glückwunsch und gute Fahrt 🙂
Nein, habe keine Stecker oder so abgemacht. Habe wirklich nur das Teil ausgebaut und wieder eingebaut.