ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stottern beim beschleunigen

Stottern beim beschleunigen

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. April 2019 um 18:43

Hallo Community. Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig. Zunächst aber mal zum Auto. Ich habe vor kurzem ein A3 8p 2l 170 PS bj 07 gekauft. Dieser hatte einen Fehler im Speicher und zwar stand dort, Abgasrückführung. Motor kontrollleuchte war an. Gesagt getan habe ich ein neues agr ventil eingebaut. Die leuchte ist weg nix mehr im fsp. Dennoch ruckelt er ab 2200 upm. Drunter zieht er normal und auch im stand kein Ruckeln. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Hat da jemand noch eine Idee an was es legen kann?

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der turbo wird halt vollkommen "abgeschaltet", die leistung wird enorm reduziert, als mein 2.0 tdi im notlauf war kamen gefühlt 20ps im 2. Gang vollgas rüber, man musste drehzahl geben ohne ende...

Themenstarteram 11. April 2019 um 17:26

Oke. Ja meiner hat Leistung. Nur stottert er ab und zu. Ich geh mal davon aus das irgendwo ein schlauch kaputt ist.

Themenstarteram 18. April 2019 um 19:44

So habe nun alle Schläuche kontrolliert. Nix zu sehen von einer undichtigkeit. Habe nun noch ein mahlendes Geräusch nach dem Gang Wechsel bemerkt. Könnte das irgendwie zusammen hängen mit meinen rucklern?

Themenstarteram 18. April 2019 um 22:01

Habe jetzt noch gelesen das es Probleme mit dem zms gab bei dem Model?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:00

Wollte noch mal bescheid geben das es am dieselfilter lag. Besten Dank euch allen. Grüße

Was genau war mit diesem? Wann wurde der zuletzt gerauscht? (Km/jahre)

Zitat:

@Westbam112 schrieb am 6. April 2019 um 22:27:39 Uhr:

Wurde laut check Heft beim letzten Service mit gemacht

Na dann wurde ja zuverlässig gearbeitet :D

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:04

Laut check Heft vor 2 Jahren und 43.000

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:06

Also der dieselfilter war Pech schwarz und der Diesel darin auch.

Man soll doch moderne motoren nicht mehr mit altöl fahren... *Duckundweg*

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:14

Ja ich frag mich echt was der vorbesitzer getankt hat. Nun bekommt er erst mal eine liquid Molly 2takt Öl kur

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 20:18

So also ein neues Problem scheint sich auf zu tun. Den der schwarze dieselfilter war es nicht. Geh ich richtig in der Annahme das es sein kann das die tandem pumpe defekt ist, und mir durch die Rücklauf Leitung das Öl in den Filter drückt?

Mach mal eine Rücklaufmengenmessung, dann kannst du Defekte Injektoren erkennen.

Hier ein Video dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=HaWjKCAGBZE&vl=de

Durch den verdreckten Dieselfilter könnten die Injektoren ev. verstopft sein und das Spritzbild passt nicht mehr. Dann müsste man die reinigen.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 17:27

Naja nach dem ich den alten Filter gewechselt hatte, war das Ruckeln ja weg. Habe eben den Filter auf gemacht, und das Ding is wieder schwarz. Nach nur 500 km.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 17:28

Zumal es ein Pumpe Düse Motor ist. Keine injektoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stottern beim beschleunigen