1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stossstangen Chromleiste

Stossstangen Chromleiste

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,

mich würde interessieren, ob es schon Zubehörteile gibt um seine TL- oder CL- Stoßstange chromtechnisch auf HL- Stoßstange zu "tunen".

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also jetzt ist das Gitter endlich drin.... Ich habe mir heute meine Winterreifen aufziehen lassen, dabei hab ich es gleich mitgenommen.
Aaalso:
ich komm gerade aus der Tiefgarage.... wie schon beschrieben habe ich mir lediglich die Blende bestellt.
Am Anfang habe ich die Nebelblenden auf beiden Seiten entfernt.
Dazu müssen lediglich 2 Klips gelöst werden, danach an der spitz zulaufenden Seite etwas von oben hebeln...

Nachdem ich die Dinger ab hatte habe ich angefangen die Klips des Gitters zu lösen (einfach zwischen den gittern durchgreifen und an der Oberseite sind diese im Abstand von jeweils 20cm zu spüren, man muss sich einfach nur das neue Teil ansehen, ist identisch), dabei habe ich von beiden Seiten aussen angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Die Klips befinden sich nur oben, unten sind kleine lochstecker sie man ohne Probleme herausziehen kann, allerdings sollte man schon etwas kräftiger ziehen.

(Tipp: Wenn ich das Nummernschild vorher entfernt hätte wäre es beim rausziehen etwas einfacher gewesen)

Danach noch das neue Chrom Gitter eingeschoben bis alle Klips einhaken. 🙂 Am Ende die Nebel Blenden wieder dran. Fertig.

Dauer des Umbaus gemütliche 20 min. Das ganze habe ich auch per Foto dokumentiert🙂

Über Feedback würde ich mich freuen!

cu

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

ja, kühlergrill und stoßstange abbauen und dann das gitter tauschen...

Kann man die Stoßstane ohne Probleme abbauen und wieder dranbauen? Habe sowas noch nie gemacht....^^'

Also jetzt ist das Gitter endlich drin.... Ich habe mir heute meine Winterreifen aufziehen lassen, dabei hab ich es gleich mitgenommen.
Aaalso:
ich komm gerade aus der Tiefgarage.... wie schon beschrieben habe ich mir lediglich die Blende bestellt.
Am Anfang habe ich die Nebelblenden auf beiden Seiten entfernt.
Dazu müssen lediglich 2 Klips gelöst werden, danach an der spitz zulaufenden Seite etwas von oben hebeln...

Nachdem ich die Dinger ab hatte habe ich angefangen die Klips des Gitters zu lösen (einfach zwischen den gittern durchgreifen und an der Oberseite sind diese im Abstand von jeweils 20cm zu spüren, man muss sich einfach nur das neue Teil ansehen, ist identisch), dabei habe ich von beiden Seiten aussen angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Die Klips befinden sich nur oben, unten sind kleine lochstecker sie man ohne Probleme herausziehen kann, allerdings sollte man schon etwas kräftiger ziehen.

(Tipp: Wenn ich das Nummernschild vorher entfernt hätte wäre es beim rausziehen etwas einfacher gewesen)

Danach noch das neue Chrom Gitter eingeschoben bis alle Klips einhaken. 🙂 Am Ende die Nebel Blenden wieder dran. Fertig.

Dauer des Umbaus gemütliche 20 min. Das ganze habe ich auch per Foto dokumentiert🙂

Über Feedback würde ich mich freuen!

cu

Super, danke für deine Anleitung/Bericht. Fällt einem bestimmt einfacher, wenn man schon ein paar Fotos gesehen hat, wie man es machen soll. 🙂

Also ist es garnicht nötig, die ganze Stoßstange abzubauen....^^

Magst du die Anleitung trotzdem mal hochladen?🙂

Jo liegt noch im Kofferraum, werd se morgen mal mitnehmen 🙂

Die Zeit vergeht und die Anleitung ist immer noch nicht hochgeladen🙂

Hier die Anleitung zur Demontage der vorderen Stoßstange aus dem VW System meines 🙂 !
Viel Spaß!

r0b

Vielen Dank für die genaue und reich bebilderte Anleitung, r0b84! Eine Frage habe ich dann aber doch noch:

Wie werden die erwähnten 2 Clips der NSW-Blenden entfernt bzw. gelöst? Unterhalb der NSW ist ja jeweils ein Loch. Sieht man hindurch, kann man einen Metallstift, ähnlich einem krumm geschlagenen Nagel erkennen. Ein System, wie hier vorzugehen ist, konnte ich bisher nicht ausmachen. Und planlos rumpulen erscheint mir dann doch zu gefährlich!

Ich bitte daher noch um einen Tipp, wie hier vozugehen ist. Über eine umgehende Nachricht würde ich mich freuen, das Highline-Gitter liegt nämlich schon bereit...

da sind so nasen dran die du mit nem schraubenhzieher wegdrücken kannst. siehst du aber wenn du es erstmal abgebaut hast, ist nicht schwer. trau dich ruhig 🙂

Pass beim einbauen der NSWabdeckungen aber auf....habe da einen Clip abgebrochen....eine neue Abdeckung hat mich dann 35€ gekostet. ^^'

Ansonsten ist es ein Kinderspiel....

Und hattest du Erfolg? Kannst ja deine Erfahrungswerte hier auch posten. Vll hast du ja etwas besser/einfacher gemacht.

cu r0b

Kann man die chromringe an der nsw abdeckung abmachen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von QM59

mfg

frag mal den

Paulisostar

, der hat die lackiert und müßte es wissen 🙂

PS: was machen die Felgen?? 😎

Zitat:

Original geschrieben von QM59

mfg

Kann man !!! 😉

Deine Antwort