Stoßstange reanimieren
ich habe versuch die stoßstange auf dem bild mit stoßstangenschwarz wieder einzuschwärzen, aber das ergebnis war eher bescheiden.
wurde streifig und selbst mit mehrmaligem auftragen war das nicht zufriedenstellend.
jetzt habe ich keine lust mehr und daher will ich die schwarz matt lackieren oder gibt es eine andere möglichkeit die stoßstange zu "reanimieren"?
(lackieren -> stoßstange fein anschleifen, mit ethanol abreiben, kunststoffhaftgrund auftragen und dann schwarz matt lackieren. das sollte meiner meinung nach ausreichen um ein einigermaßen zufriedenstellendes ergebnis zu erlangen.)
oder kann jemand der heißluftpistolen-reanimierer mal eine vermutung äußern, ob mit dem heißluftfön an der stoßstange noch was zu machen ist?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Stoßstange mit Hausmitteln bearbeiten
:-)
diese methode habe ich auch schon gelesen (siehe oben).
hast du damit erfahrungen gesammelt?
ne, warum einfach wenns auch kompliziert geht 🙄
ich hab meine mit bremsenreiniger abgewaschen und dann diesen angeblich 690° tempfesten schwarz-matten mist drauf gesprüht. geiler gehts net 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich hab meine mit bremsenreiniger abgewaschen und dann diesen angeblich 690° tempfesten schwarz-matten mist drauf gesprüht. geiler gehts net 🙂
je einfacher je lieber.
einfach matten lack drauf und gut? wie lange hält das schon?
(ob temp.-fest oder nicht sollte ergal sein, oder?)
ich würd genau die farbe nehmen wenn du meiner aussage vertraust 🙂
das hält schon einige monate ohne probleme 🙂 die werden zwar ebenfalls dreckig aber einmal abgewaschen ist die alte "dunkelheit" 😁 wieder da 🙂
Ähnliche Themen
ok, muss mal schauen, ob ich noch so hitzefesten auspufflack habe.
werde das dann mal versuchen und das nigrin-zeug links liegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von kredan
okay.
was besteht sonst noch für ein "hausmittel"
Ein Bekannter hat seine Stossstangen mit der originalen BW-Schuhcreme langfristig schwarz bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Ein Bekannter hat seine Stossstangen mit der originalen BW-Schuhcreme langfristig schwarz bekommen.
nicht sonderlich einfach für mich als alter kriegsdienstverweigerer nach artikel 4 absatz 3 des GG daran zu kommen. 😁
versuche das jetzt mit den hau-ruck-methode lack drauf und gut.
mal sehen wie das wird... dachte immer kunststoffhaftgrund sei ein unbedingtes muß bei so einer lackierung, aber wie gesagt mal sehen. 🙂
ich hab das zeug genommen, damit gehts zu 100%. wenn wer was anderes nimmt muss er selber erfahrungen mit machen 🙂
p.s. nicht zu dick aufsprühen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
So solltest du es machen ! Und viel spass beim Sauber machen !! Das musst du jetzt , weil das schöne stoßstangen schwarz keine verbindung mit dem haftgrund eingeht und die farbe abblätter 😉 !
ok. werde mal schauen wieviel hitzefeste farbe ich noch habe. sollte ich nicht mehr viel haben und neue kaufen müssen, dann werde ich die empfehlung beachten. danke. 🙂
Habe da letztens was von einer Folie gehört die auf die Stoßstange geklebt wird. Fragt mich aber nich wie man das machen sollte und was für eine Folie man nehmen sollte.
Hab ich halt nur gehört das es so etwas geben soll.
@GeneralLee1979:
ich habe mit spüli und einem schwamm die stoßstange wieder so hell gemacht wie sie am anfang war, d.h. alles stoßstangenschwarz ist unten.
danach habe ich die mit teilereiniger abgerieben (grobe sachen entfernt) und anschließen zur sicherheit nochmal mit ethanol abgerieben bis der lappen nicht mehr auffällig schwarz geworden ist.
jetzt ist die stoßstange heller als sie ganz am anfang war. also sollte alles weg sein.
meine zierleisten wurden zig mal mit armor all usw eingefärbt 😉 einmal kräftig mit bremsenreiniger drüber, trocknen lassen und danach gleichmässig und nicht zu dick die farbe drauf, fertig 😉
Ich mach immer alles mit Reifenglanz schaum besser geht es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von position
Ich mach immer alles mit Reifenglanz schaum besser geht es nicht.
und das machst du dann wie oft?