Stoßstange bauen

Audi TT 8N

Moin Jungs,

da ich nun bald mein Studium fertig habe, soll es im Frühjahr endlich wieder losgehen mit Schrauben drehen und Muddärn ;-) drehen!
Da ich von Stoßstange aus irgendwelchen Tunershops nicht halte, da es Massenware ist und mit den Teilen jeder Hans und Franz rumfährt, habe ich mal wieder eine Idee. Seit meinem Golf GTI habe ich ein neues Hobby, den Stoßstangen bau für mich entdeckt!;-)

Ich habe mir überlegt, dass ich mir nochl eine originale Stoßstange kaufe, sowie ein A5 Singleframe. Daraus baue ich mir eine Stoßstange. Was haltet ihr davon.

Das schöne daran... ich glaube es gibt keine Tunerstoßstange mit dem A5-Singleframe.

Bin für Anregungen eurerseits dankbar!

Beste Antwort im Thema

die idee ist ja echt gut , aber dafür das du dir die auch kaufen kannst ,gut ein paar details sind vieleicht anders, aber trotzdem wenn du überlegst wieviel arbeitsstunden und geld bis zur fertigen stossstange da drin steckt .
Keine frage ein einzigartiges kunstwerk definitiev ,aber obs sich lohnt ?

116 weitere Antworten
116 Antworten

Ned lacken FOLIEREN

Ok, aber ob Folie hält, wenn man ständig mal aufhaut?

Jap hält ^^
Kommt drauf an welche Folie, am besten 3M machen lassen!

Muss mich mal umhören. Werde mal bei einer Firma in Hamburg anrufen. Erstmal ist aber nun meine Heckschürze dran, da ist mir nämlich einer reingerauscht. Nicht schlimm, aber ist etwas zerkratzt.

Ähnliche Themen

Inwiefern willst die Umbaun?

Tja, eigentlich wollte ich die cleanen, also Sicken dicht machen und so. Da ich aber momentan keine Zeit habe, werde ich die wohl so lackieren lassen müssen. Oder ich lasse es noch eine zeitlang so wie es ist und mache es dann vernünftig. Mal schauen.

Als Anregung fuers Heck:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5471209

Hi Fabian, wie schon gesagt, sit die Heckschürze echt der Hammer. Bin echt gespannt wie die rüberkommt, wenn du die erstmal am TT hast. Ich weiß aber nicht ob das Design zu meinen TT passt. Denke ich sollte mich eher an der originalen Heckschürze orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von Fop..

Hi Fabian, wie schon gesagt, sit die Heckschürze echt der Hammer. Bin echt gespannt wie die rüberkommt, wenn du die erstmal am TT hast. Ich weiß aber nicht ob das Design zu meinen TT passt. Denke ich sollte mich eher an der originalen Heckschürze orientieren.

Eventuell das schwarzglänzend nochmal aufgreifen von der Frontstoßstange....

Ja, der Heckdiffusor und der Heckflügel wird in glanzschwarz lackiert.

Tja, ich muss sagen, dass ich den SF nicht mehr sehen kann. Das Projekt hat super Spaß gemacht, doch leider hängt mir der SF so langsam ausn Hals. Jeden Tag sehe ich nur noch Audis mit SF und auch die ganzen TT die hier rumfahren, haben alle so ein Ding rangebaut. Werde meine Stoßstange erstmal auf den Dachboden legen. Evtl. werde ich sie auch verkaufen, aber sicher bin ich mir nicht.

ich verstehe dich echt nicht! Du hast ne super front,die auch selber gemacht ist!! keine von der stange.... und jetzt willst du dir so ne scheisse kaufen.. sorry,ich kann das nicht verstehen...

SF?...

Single Frame

Also ich finde die Selfmade Front auch Bombe.
Da passt alles.
Ist zudem aus ABS und kein GFK Schrott.
Naja...
Jedem selbst überlassen...

Deine Antwort