ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheinwerfer auseinander bauen und kleben

Scheinwerfer auseinander bauen und kleben

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:37

Aloha liebe TT-Gemeinde,

ich habe eine Frage an alle, die Ihre scheinwerfer schon einmal auseinander gebastelt haben.

Ich habe meinen Testscheinwerfer jetz auch komplett zerlegt doch ich weiß absolut keinen rat, wie ich diesen bescheidenen Kleber entfernen kann :confused:

Habt Ihr ihn mit verdünnung oder ähnliches entfernt?

Ähnliche Themen
32 Antworten

nö. drangelassen und damit wieder zugeklebt. dann kann man sich zusätlichen sparen und bekommt ihn später wieder auseinander und dann wieder auf usw usw...

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:44

aber auf deiner seite sehen die so schön sauber aus... ich möchte die ja hinterher wieder ordnungsgemäßmit einem anderen kleber zukleben

nö. hab den kleber dran gelassen. der stört ja auch nit. außer bei den inlays. die waren gereinigt. einfach mit nem tuch und heißluftfön sauber gemacht und dann noch abgeschliffen. das war soweit ok. aber am glas alles dran gelassen und wieder verklebt. auch alles dicht soweit.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:54

ach sorry, ich meine ja die inlays...

muss ich die echt feinsäuberlich abkratzen?*brech*

ich werd es mal mit verdünnung versuchen... hoffentlich löst sich das plastik nicht auf

ne das kann die plaste ab. evtl mal waschbenzin oder so versuchen. halt grob abmachen das es nicht mehr pappt und sie später ordentlich wieder rein passen. wenn kleine reste sind egal. da wo der kleber war und ggf der lacknet hält ist egal. da es nicht im sichtbaren bereich ist später.

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

ach sorry, ich meine ja die inlays...

muss ich die echt feinsäuberlich abkratzen?*brech*

ich werd es mal mit verdünnung versuchen... hoffentlich löst sich das plastik nicht auf

Silikonentferner? Ist doch extra für solche Zwecke....

Das mit den Scheinwerfern hab ich mir auch noch vorgenommen, versuche schon einen bei Ebay zu schießen um es mal aus zu probieren :D

Mal was anderes, wird das ding dannach auch wieder 100%tig dicht? bin bei sowas immer skeptisch weil ist ja nicht sinn der Sache das Ding auf zu machen...

bei mir ja. ansonsten mach halt schwarzen dichtkleber dazu (gibbetz.b. bei obi). einfacher ist wohl inlays als single zu kaufen und lacken lassen dann einfach am we umbauen und dann die eigenen serien wieder bei ebay vertiken ...

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:02

lach, genau zum testen habe ich mir auch einen für 80 teuronen in der bucht geschossen.... zum basteln kann ich den wohl gut benutzen... bevor es an die originalen geht. grins

Nur die frage ist, nützt da silikonentfernen? ist doch kein silikon

kannst ja meinen haben, wenn ich fertig bin... lach

:D das ist ne Idee ^^

Ne also ich wollte schon vorher ne trockenübung machen, nicht das ich mir dann Inlays kaufe versuche sie ein zu bauen und ich dann einen meiner Xenonscheinwerfer in die Tonne kicken kann....

Hab schon einen bezahlt, 950 Euro tun schon weh, gott sei dank gibts Versicherungen ;)

@ Themenstarter, stell mal bidde nen Bild von deinem rein, würde mich mal interessieren...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:57

was willst du denn für bilder sehen? vom scheinwerfer oder vom TT?

wow soviel willst du für scheinwerfer ausgeben? gibts die nicht schon günstiger zu schießen? lach ich hab 95 inkl. versand bezahlt. zum glück hab ich kein xenon ;)

und zum basteln und probieren kannste auch den hier nehmen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meiner war noch voll funktionsfähig. grins

Von ganzen Auto natürlich ;)

Nen defekten habe ich selber daheim, deswegen brauchte ich ja den einen neuen :D aber meiner isn bissi mehr defekt ^^ werd mir 2 Xenon Scheinwerfer schießen, umbauen und wenns was geworden ist gegen meine tauschen und diese dann auch umbauen und dann verkaufen :) vielleicht lässt sich ja noch ne Mark bei verdienen...

am 12. Dezember 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

 

Von ganzen Auto natürlich ;)

Nen defekten habe ich selber daheim, deswegen brauchte ich ja den einen neuen :D aber meiner isn bissi mehr defekt ^^ werd mir 2 Xenon Scheinwerfer schießen, umbauen und wenns was geworden ist gegen meine tauschen und diese dann auch umbauen und dann verkaufen :) vielleicht lässt sich ja noch ne Mark bei verdienen...

Nur mal so zur Erinnerung ... Xenon nachrüsten bedeutet:

Neue Front - Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage (SRA) nachrüsten - automatische Leuchtweitenregulierung (aLWR) nachrüsten

Denn: sonst ist es illegal, und wer es nicht glaubt, kann es hier nachlesen.

Kosten insgesamt siehe hier

Also bitte vertieft die Xenon-Diskussion nicht hier und nicht auf dem Niveau.

Grüße, Stefan

Es heißt "diesem " :D

Mal eine andere Frage .

Habt ihr die Scheinwerferkunststoffscheiben denn jetzt reinigen können ?

Gruß

 

Ich nicht (geht aber) Die Scheiben sind von Aussen speziel auf solche einflüsse ausgelegt (speziele Beschichtung)

Von innen jedoch darf mann nicht mal mit glasreiniger oder ähnlichem daran gehen

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheinwerfer auseinander bauen und kleben