ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Stoßfänger Umbau auf Facelift

Stoßfänger Umbau auf Facelift

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:35

Hallo,

hat schon jemand die Front- und Heckstoßfänger auf das Faceliftmodell umgebaut und gibt es dabei etwas spezielles zu beachten?

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Juni 2011 um 18:10

Wozu?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:19

ich finde das die Facelift-Stoßfänger optisch besser bzw. moderner aussehen

am 9. Juni 2011 um 19:29

Das dürfte so extrem teuer werden, dass ein Vielfahrer Facelift die günstigere Lösung ist.

Auf Grund der unterschiedlichen Geometrie muss vermutlich die gesamte Front bis zu den Türen getauscht werden. Hinten wären sogar Arbeiten am Blech notwendig ... Da fallen die neuen Leuchteinheiten und Änderungen an Elektronik/Steuergeräten eher weniger ins Gewicht.

Und dann wird der Wagen vermutlich unverkäuflich.

In unserer Firma fahren wir mehrere X5 und die Unterschiede vor und nach Facelift sind doch nun wirklich marginal. Die facegelifteten wirken auf mich wie "es musste unbedingt irgendetwas geändert werden".

Zitat:

Original geschrieben von TMD

...

In unserer Firma fahren wir mehrere X5 und die Unterschiede vor und nach Facelift sind doch nun wirklich marginal. Die facegelifteten wirken auf mich wie "es musste unbedingt irgendetwas geändert werden".

Da kannst Du Recht haben. Wobei ich die Lichtleiter in den Heckleuchten sehr schön finde und auch die weißen Coronaringe dem Wagen viel besser stehen. Nur daß die Nebelleuchten nach innen gewandert sind, ist in meinen Augen ein optischer Rückschritt.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Das dürfte so extrem teuer werden, dass ein Vielfahrer Facelift die günstigere Lösung ist.

Auf Grund der unterschiedlichen Geometrie muss vermutlich die gesamte Front bis zu den Türen getauscht werden. Hinten wären sogar Arbeiten am Blech notwendig ... Da fallen die neuen Leuchteinheiten und Änderungen an Elektronik/Steuergeräten eher weniger ins Gewicht.

Und dann wird der Wagen vermutlich unverkäuflich.

In unserer Firma fahren wir mehrere X5 und die Unterschiede vor und nach Facelift sind doch nun wirklich marginal. Die facegelifteten wirken auf mich wie "es musste unbedingt irgendetwas geändert werden".

:)sehr richtig!!

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Zitat:

Original geschrieben von TMD

...

In unserer Firma fahren wir mehrere X5 und die Unterschiede vor und nach Facelift sind doch nun wirklich marginal. Die facegelifteten wirken auf mich wie "es musste unbedingt irgendetwas geändert werden".

Da kannst Du Recht haben. Wobei ich die Lichtleiter in den Heckleuchten sehr schön finde und auch die weißen Coronaringe dem Wagen viel besser stehen. Nur daß die Nebelleuchten nach innen gewandert sind, ist in meinen Augen ein optischer Rückschritt.

Matthias

die neuen heckleuchten kann man 1/1 wechseln...alles passt auch die kabel...nur flashen muss man das auto dann bei bmw...

vorne koennte man auch, man muss aber wahrscheinlich experimentieren....sicher muss mann stosstange, kotfluegel, scheinwerfer und dann die teile die man von aussen nicht sieht wechseln...aber keine tueren usw!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 8:46

oha das habe ich jetzt erst realisiert das beim Vor-Facelift der Kotflügel und das lackierte Teil des Stoßfängers ein gemeinsames Teil (zusammenhängend ohne Naht) sind. Ist natürlich "prima" bzgl. der Kosten bei einem kleinen Frontunfall.

Damit hat sich der Umbau natürlich erledigt, da zu aufwändig.

Als Alternative bleibt dann der Umbau auf die VFL M-Stoßfänger. Kann man da die Kotflügelverbreiterungen im Original dranlassen oder muss das auch komplett auf M-Technik umgerüstet werden weil der M-Stoßfänger sonst beim Übergang zu den Nicht-M Kotflügelverbreiterungen übersteht?

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

oha das habe ich jetzt erst realisiert das beim Vor-Facelift der Kotflügel und das lackierte Teil des Stoßfängers ein gemeinsames Teil (zusammenhängend ohne Naht) sind. Ist natürlich "prima" bzgl. der Kosten bei einem kleinen Frontunfall.

Damit hat sich der Umbau natürlich erledigt, da zu aufwändig.

Als Alternative bleibt dann der Umbau auf die VFL M-Stoßfänger. Kann man da die Kotflügelverbreiterungen im Original dranlassen oder muss das auch komplett auf M-Technik umgerüstet werden weil der M-Stoßfänger sonst beim Übergang zu den Nicht-M Kotflügelverbreiterungen übersteht?

alle x5 mit facelift ( also sportpaket oder mpaket) haben jetzt die X6 kotfluegel bekommen...das heisst die treffen sich jetzt mittig auf den seiten mit der stosstange vorne...

also ja man braucht auch neue kotfluegel wenn man das m-paket vorne nachruesten will

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

oha das habe ich jetzt erst realisiert das beim Vor-Facelift der Kotflügel und das lackierte Teil des Stoßfängers ein gemeinsames Teil (zusammenhängend ohne Naht) sind. Ist natürlich "prima" bzgl. der Kosten bei einem kleinen Frontunfall.

Damit hat sich der Umbau natürlich erledigt, da zu aufwändig.

Als Alternative bleibt dann der Umbau auf die VFL M-Stoßfänger. Kann man da die Kotflügelverbreiterungen im Original dranlassen oder muss das auch komplett auf M-Technik umgerüstet werden weil der M-Stoßfänger sonst beim Übergang zu den Nicht-M Kotflügelverbreiterungen übersteht?

alle x5 mit facelift ( also sportpaket oder mpaket) haben jetzt die X6 kotfluegel bekommen...das heisst die treffen sich jetzt mittig auf den seiten mit der stosstange vorne...

also ja man braucht auch neue kotfluegel wenn man das m-paket vorne nachruesten will

sorry ich meinte Bj. 2008, also Vor-Facelift. So wie ich es auf den Fotos erkennen kann sehen die Kotflügelverbreiterungen beim M-Paket etwas breiter aus, ich kann mich aber auch irren...?

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

 

alle x5 mit facelift ( also sportpaket oder mpaket) haben jetzt die X6 kotfluegel bekommen...das heisst die treffen sich jetzt mittig auf den seiten mit der stosstange vorne...

also ja man braucht auch neue kotfluegel wenn man das m-paket vorne nachruesten will

sorry ich meinte Bj. 2008, also Vor-Facelift. So wie ich es auf den Fotos erkennen kann sehen die Kotflügelverbreiterungen beim M-Paket etwas breiter aus, ich kann mich aber auch irren...?

ach so...also vorne beim sportpaket sind die gleich wie beim m-paket....soe glaube ich...nur sind die in wagenfarbe lackiert bei m....hinten aber sind die noch etwas breiter als bei dem sportpaket....und durch die lackierung sehen die noch bulliger.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen