stoßdämpfer
Tag!
kann man kayaba oder AL-KO stoßdämpfer mit gutem gewissen verbauen?
geht um die G-Excell oder so ähnlich.
das die von der qualität her gut sind weiß ich (zumindest die kayaba), aber wie siehts mit dem kurvenverhalten und den dämpfeigenschaften aus?
Beste Antwort im Thema
Ein ganz normaler Federspanner reicht vollkommen aus...😉
Und ja, die VA hat natürlich auch solche Anschlagpuffer.Meine Anschlagpuffer an der VA sind auch hin und werden nächste Woche zusammen mit den Dämpfern ausgetauscht...🙂
38 Antworten
Mit den billig Federspannern ist das richtig. Das ist ne Drecksarbeit. Ich selber hab jetzt so einen richtig grossen Federspanner. Das Teil selber wiegt bestimmt 15 kg.
Mein KW Var2 habe ich mit den Billigteilen nicht zusammengekriegt, weil die Feder selber zu klein ist vom Umfang her. Mit dem grossen Spanner ist das kein Problem.
Hier der teure
www.mietwerkstatt-herbertingen.de/images/700/mwh107.jpg
Hier der billige
www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fw_einbau/img_3682.jpg
danke für die bilder
tja, ich werde mal schauen ob ichs hin bekomme
@he-man42:
wie sieht dein selbstgebauter federspanner aus?
@all:
brauch ich nur die nr. 17 oder auch die 18? http://de.bmwfans.info/.../
3 und 4 reichen eigentlich,hast doch eh ne Tieferlegung oder?
Und steht doch dabei,bei welchen Optionen du was brauchst. 😉
Greetz
Cap
soweit ich weiß habe ich keine tieferlegung. also ist es teil nr.17. brauch ich da das teil nr. 18 auch?
Hast du:
Landerausfuhrung Osteuropa (L816A) = Ja
Oder:
Schlechtwegepaket (S815A) = Ja
?
Greetz
Cap 😉
so weit ich weiß nicht, zumindest nicht serienmäßig.
landesausführung deutschland
und die nr.17 ist bei mir verbaut (hab ich gesehen), die frage ist,
ob ich die nr.18 auch brauche? (!)
🙄
@he-man42:
wie sieht dein selbstgebauter federspanner aus
wenn du willst kann ich morgen mal ein Bild hochladen
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@he-man42:
wie sieht dein selbst gebauter federspanner auswenn du willst kann ich morgen mal ein Bild hochladen
gruß He-Man
ja bitte!
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
so weit ich weiß nicht, zumindest nicht serienmäßig.landesausführung deutschland
und die nr.17 ist bei mir verbaut (hab ich gesehen), die frage ist,
ob ich die nr.18 auch brauche? (!)
🙄
Du hast keine Ausführung Osteuropa und kein Schlechtwegepaket,warum solltest du das also brauchen?
Greetz
Cap
hier wo ich wohne gibts schlechte wege
und ich habe das teil 17 verbaut, deshalb. und da es sich auflöst möchte ich es neu kaufen und jetzt wieder meine frage:
brauch ich dann auch die nr.18 ???
Zitat:
hier wo ich wohne gibts schlechte wegeund ich habe das teil 17 verbaut, deshalb. und da es sich auflöst möchte ich es neu kaufen und jetzt wieder meine frage:
Du brauchst das Teil,wenn du n Schlechtwegepaket oder n Osteuropa-Fahrwerk drin hast,du hast das nicht und checkst die Antwort ned?Du bist ja dümmer als jedes Kind...die Antwort hab ich dir bereits DREIMAL gegeben.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du brauchst das Teil,wenn du n Schlechtwegepaket oder n Osteuropa-Fahrwerk drin hast,du hast das nicht und checkst die Antwort ned?Du bist ja dümmer als jedes Kind...die Antwort hab ich dir bereits DREIMAL gegeben.....Zitat:
hier wo ich wohne gibts schlechte wegeund ich habe das teil 17 verbaut, deshalb. und da es sich auflöst möchte ich es neu kaufen und jetzt wieder meine frage:
Greetz
Cap
jetzt wirds aber langsam unfreundlich 😠
nochmal:
1. ICH HABE KEINE OSTEUROPAAUSFÜHRUNG
2. ICH HABE KEIN SCHLECHTWEGEPAKET
3. ICH HABE KEINE TIEFERLEGUNG UND AUCH KEIN M-FAHRWERK, ALSO BRAUCHE ICH SCHONMAL NICHT DIE NR. 3 UND 4
4. ICH HABE DAS TEIL NR.17 VERBAUT
5. DA ICH DAS TEIL NR.17 VERBAUT HABE, UND AUCH WEITERHIN VERBAUEN MÖCHTE, WILL ICH JETZT WISSEN OB ICH DAS TEIL NR.18 AUCH VERBAUEN SOLLTE/MUSS
deine antwort ist nicht passend zu meiner frage, ich will nicht wissen ob ich die nr.17 verbauen muss, sondern ob ich wenn ich die nr.17 verbaue auch die nr.18 nehmen muss!!!!!!
sachma sprech ich hier chinesisch???