Stoßdämpfer hinüber

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute.
Jetzt hat es auch mich erwischt mit den Stoßdämpfern. Die hinten hab ich schon machen lassen, bald kommen die vorne dran. Bei einer Laufleistung von 165.000 km ist das ja auch durchaus gerechtfertigt.
Meine Überlegung war jetzt ein Sportfahrwerk, so um die 30 bis 35 mm tiefer. Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich denn überhaupt noch, bei der Laufleistung? Oder werd ich mit dem Auto jetzt dann eh irgendwann unglücklich, wenn so viel kaputt geht?
Teuer sind die Dinger ja nicht wenn man z.B. hier rechts mal auf Tuningteile oder Top Auto oder sowas geht. Oder taugt das Zeug da nix?
Gruß, TooTall

16 Antworten

Hi @all 🙂

Federn: 56 EUR (eBay)
Stoßdämpfer Satz: 347 EUR
Einbau: 320 EUR

Mir war eine dezente Tieferlegung schon wichtig wie TooTall schon erwähnt. Tiefer > 4cm war mir persönlich einfach zu heftig.

Hatte die Befürchtung, dass das Fahrwerk dann zu hart wird und ich letztendlich jeden Kieselstein im Kreuz spüre 😉

Vielleicht fällt die Tieferlegung auf dem Foto zu gering aus, weil noch die Original-Felgen montiert sind.

Nächsten Sommer kommen dann neue 17" oder 18" Felgen druff 😎

Hallo zusammen,

auch bei meinem Dampfer (1,9TDI Avant, Bj. 2002) sind nun nach knapp 200.000 Km die Dämpfer hinüber. Also mal los und Preise sammeln.
Der 🙂 fragt für die 4 Dämpfer incl. Einbau 850 Euretten, Pitstop möchte gerne 750, aber den Vogel hat ATU abgeschossen: 951,46.
Bin dann durch Zufall in einer kleinen "Freien" gewesen, und siehe da:
4x Sachs Super Touring incl. Service Kit und Einbau für 497 Euros.
So ist Geiz Geil 😁

Gruß Michael

Deine Antwort