Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Storage Pack 2 Türer

Storage Pack 2 Türer

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 15:38

Frage in die Runde:

Ich habe bei unserem UP das Storage Pack mitbestellt - und nun ist mir nicht klar, wie und wo das Gepäcknetz zu fixieren ist. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts zu diesem Thema :-((

 

Vorab schon einmal Danke für Eure Hilfe!

 

VG,

 

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war mal so frei und habe heute eine kleine Anleitung gebastelt.

Ich hoffe, diese ist verständlich. ;)

Gruß Olli

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Händler bei Auslieferung fragen oder hast Du das Auto schon?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 16:20

Habe den Wagen schon, muss aber demnächst noch die Winterräder beim Händler abholen - dann frage ich mal nach.

 

VG,

 

Thomas

Genau, die können auch mal was tun. Sonst kann man sich die Kisten auch gleich vor die Haustür beamen lassen...

am 7. Oktober 2016 um 19:57

Hi,

laut Konfigurator "steht ein Gepäcknetz im Kofferraum zur Verfügung". Dort sollte der geneigte Fahrer/die geneigte Fahrerin also vermutlich entsprechende seitliche Haken finden, an denen das Netz befestigt wird und so dass Gepäck unverrutschbar festgehalten wird.

Gruß

Harald

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 1:35

Schon klar - um eben diese Punkte geht es. Ich finde im Kofferraum keine entsprechenden Fixpunkte für das Gepäcknetz.

Und in der Bedienungsanleitung habe ich wie gesagt auch nichts dazu gefunden...

Moin,

ich weiß jetzt nicht, wie das Netz genau aussieht. Aber bei unserem UP wird das Netz in die "Haken", die die Rückenlehne halten, eingeklinkt. Also Rückenlehne entriegeln, nach vorne klappen, das Netz einmal um den Haken herum legen und dann den Karabiner in der Schlaufe einhaken. Sitzt sehr stramm, hält aber bombenfest.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 7:29

Klasse - das probiere ich später mal aus!

Vielen Dank und Grüße,

Thomas

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 6:24

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:26:02 Uhr:

Moin,

ich weiß jetzt nicht, wie das Netz genau aussieht. Aber bei unserem UP wird das Netz in die "Haken", die die Rückenlehne halten, eingeklinkt. Also Rückenlehne entriegeln, nach vorne klappen, das Netz einmal um den Haken herum legen und dann den Karabiner in der Schlaufe einhaken. Sitzt sehr stramm, hält aber bombenfest.

Ganz lieben Dank für Deine "Anleitung" - mit Hilfe Deiner Beschreibung habe es jetzt hingekriegt, das Netz zu montieren. Das System muss man erst einmal verstehen und auch die unteren Fixpunkte liegen so versteckt, dass man sie lange suchen muss:rolleyes:

Viele Grüße,

Thomas

PS: Anbei das "Beweisfoto":D

Img-4561

Der sich ausbeulende Ausschnitt rund um den Halter für den rückwärtigen KiSi-Befestigungs-Gurt sieht aber nicht gerade schön aus...: DA fehlt ein kleiner Kunststoff-Rahmen, liebe VW-Leute!

http://i.auto-bild.de/.../VW-Polo-1-2-TSI-729x486-9063780e216dab18.jpg

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:14

Ich glaube, das war ich. Habe auf der Suche nach den Fixpunkten für das Netz überall herum gefingert :-o

 

Aber ein kleiner Rahmen zur Fixierung wäre schon besser, da hast Du Recht.

 

VG,

 

Thomas

Hast Du Dir mal hier die Bilder der umgelegten Rückbanklehne angeschaut?

Bisschen weiter runterscrollen...:

http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 15:48

Ich kann den Link leider nicht öffnen...

VG,

Thomas

Dann versuche bitte mal diesen Link:

http://erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?...

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 5:14

Der Link funktioniert!

Auf was genau soll ich bei den vielen Fotos achten?

VG,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen