Stop / Go funktioniert nur teilweise

Mercedes C-Klasse S205

Hallo liebe Leute
Ich bin neu hier und steige gleich mal mit einer Frage bei euch ein.
Ich habe einen C400 als T-Version. Dieses Fahrzeug habe ich Occasion gekauft.
Verbaut ist auch das Stop and Go.
Anfänglich hat das auch immer funktioniert, nun will es aber nicht mehr immer.
Vor allem am Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre funktioniert es nicht. Kurz nach dem ich auf die Autobahn fahre, wechselt die Anzeige von Orange auf Grün, was ja zeigt, dass die Funktion in Betrieb ist.
Nach ein paar wenigen Kilometern wechselt die Anzeige wieder auf orange und bleibt bis ins Geschäft (immerhin 42 km) so. Natürlich funktioniert die Abschaltung an den Kreuzungen nicht.
Auf dem nach Hauseweg funktioniert das Teil dann aber problemlos.
Also fällt es (meistens) am Morgen aus. Ist mein Fahrzeug ein Morgenmuffel geworden? ;-)
In der Werkstatt haben sie nun die Batterie gewechselt und meinten dass es das gewesen sein könnte. Leider eben nicht.

Hat jemand von euch noch eine gute und zündende Idee?
Es kann doch nicht sein dass es mal funktioniert und dann wieder nicht. Ich bin hilflos und meine Werkstatt scheinbar ebenso!
Wer kann mir/uns helfen?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge
Gruss aus der Schweiz
Marcus

16 Antworten

Ist doch alles gut beschrieben , was "v.loew" gepostet hat . Er hat ja nicht nur "Liebe Grüsse" geschickt , sondern auch eine sehr gute Beschreibung . Einfach mal auf "Bilder" klicken u. lesen .
Dann kann man den gefühlt 100sten Thread dazu ruhen lassen .

Danke euch allen für die Tipps! Ja, dass die Stop/Go Funktion nicht funktioniert beim nicht angegurtet sein und div. anderer Sachen ist mir schon klar. Nun es ist wie es ist!
Heute Morgen hat es funktioniert und das trotz Temperaturen um 0 Grad! Ob dass doch an der neuen Batterie gelegen hat. Ob die auf's Haus ging weis ich nicht, habe die Rechnung noch nicht in den Händen gehalten.....
Aber so wie ich lese ist dass ja ein leidiges Thema. Bei den Einen geht es, bei den Anderen nicht!
Also warten wir mal ab wie und ob sich das bei mri wieder einrenkt. Sei es wegen der Batterie oder den wärmer werden Temperaturen.
So oder so: VIELEN DANK allen!!
Gruss
Marcus

Deine Antwort