ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schlüssel Batterie bei Keyless Go

Schlüssel Batterie bei Keyless Go

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 11:35

Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich einen Thread mit diesem Thema übersehen habe in der Suche hier meine Frage.

Wenn man bei Keyless Go, den Schlüssel nutzt anstatt des Knopfes, soll sich ja die Batterie aufladen.

Nun hat der Schlüssel neulich gemeckert er sei fast leer, also fahr ich seit zwei drei Wochen (ca. 700-1200km pro Woche) mit dem Schlüssel im Schloss rum.

Fahre ich wieder zwei Tage mit Knopf, kommt die Schlüsselbatterie Meldung wieder.

Unter "aufladen" verstehe ich was anderes. Wie ist da eure Erfahrung?

Zum Wechsel der Batterie, muss das eine spezielle Batterie sein oder ist das eine handelsübliche Knopfzelle?

VG Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheJoeK88 schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:03:48 Uhr:

Na dann kann ich ja lange warten bis die aufgeladen ist :D:D:D

Ja gut, bin zwar nicht der handwerklich begabteste aber Batteriewechsel dürfte gerade noch machbar sein ;-)

Danke für euren Input und frohe Weihnachten! :-)

Auf Youtube gibt es dafür sehr gute Filmchen ;) klickst du hier

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

vom Aufladen der Schlüsselbatterie höre ich zum ersten Mal, so etwas hatten meine E90 BMW. Im Daimler schlüssel ist eine Knopfzelle.

 

Wenn DU den Keylessgo Startknopf nutzt, ist dauernd Funkkontakt mit Schlüssel und Fahrzeug, bei mir hält dann die Batterie im Schlüssel ca 6 Monate . Ich hab die Batterie bei Daimler im Doppelpack gekauft, eine davon ist immer im Handschuhfach..

Batterie ist eine handelsübliche Knopfzelle CR 2025 3V.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:43:34 Uhr:

Batterie ist eine handelsübliche Knopfzelle CR 2025 3V.

Genau und nicht aufladbar. Ich bekam ein Update der Software da zuviel gefunkt wurde und dadurch die Batterie schneller leer gezogen wurde.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:43:34 Uhr:

Batterie ist eine handelsübliche Knopfzelle CR 2025 3V.

Exakt ! Und wenn Du mit diesem Problem zum freundlichen gehst nehmen die 20,35€ für den Wechsel. :cool::rolleyes: Ich habe mir im Handel zwei für 2,-€ gekauft und diese selber gewechselt. Hat keine fünf Minuten gedauert.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 13:03

Na dann kann ich ja lange warten bis die aufgeladen ist :D:D:D

Ja gut, bin zwar nicht der handwerklich begabteste aber Batteriewechsel dürfte gerade noch machbar sein ;-)

Danke für euren Input und frohe Weihnachten! :-)

Zitat:

@TheJoeK88 schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:03:48 Uhr:

Na dann kann ich ja lange warten bis die aufgeladen ist :D:D:D

Ja gut, bin zwar nicht der handwerklich begabteste aber Batteriewechsel dürfte gerade noch machbar sein ;-)

Danke für euren Input und frohe Weihnachten! :-)

Auf Youtube gibt es dafür sehr gute Filmchen ;) klickst du hier

Leute, seit wann kann man Batterien denn aufladen

Die zum Aufladen sind Akkus!!!

Das hatte ich mir damals auch gedacht, keyless funktionierte wieder aber die Fehlermeldung ging nicht weg. Darauf hin zu MB und gefragt ob man da etwas resetten kann, am Ende hatte ich zwei Batterien von MB gekauft weil die ich bei Saturn gekauft hatte 0,1 Volt über der vorgegebenen max. Spannung hatten und das System damit nicht klar kam!

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:58:24 Uhr:

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:43:34 Uhr:

Batterie ist eine handelsübliche Knopfzelle CR 2025 3V.

Exakt ! Und wenn Du mit diesem Problem zum freundlichen gehst nehmen die 20,35€ für den Wechsel. :cool::rolleyes: Ich habe mir im Handel zwei für 2,-€ gekauft und diese selber gewechselt. Hat keine fünf Minuten gedauert.

Hallo,

Schreibe hier da ich denke es passt dazu.

Meine batterien von Varta sind ständig leer. Ist es normal dass ich bei keyless Go alle 3 Monate eine neue Batterie benötige? Oder welche Marke nehmt ihr?

Hab hier schon von einem Update gehört ? Wie finde ich raus ob mir das Ggf. Hilft? Bzw. Ob ich schon habe. ?

Von einem Update bzgl. Keyless Go habe ich nichts gehört. Mein Fahrzeug war am Mittwoch gerade beim Service. Hier wurde lediglich noch zusätzlich ein Softwareupdate für das Getriebe aufgespielt.

 

Im Übrigen halten die Batterien von Varta bei unseren beiden C-Klassen ca. 11 Monate.

Notgedrungen musste ich September eine Noname-Batterie einsetzen.

Die war nach 3 Monaten leer.

Für 20 € kann ich ja auch 10x wechseln, das wären rechnerisch 30 Monate...

ich bastel da immer fremdmarkenteile rein. Hatte noch nie Probleme.

Der Freundliche berechnet ca 5€ oder 8€ für 2 Stück. Sind Varta CR2025 und halten ca 1 Jahr. Eine ist im Schlüssel getauscht und eine im Handschuhfach für den Ersatzschlüssel. Finde ich OK !?

Bei mir soll eine davon inkl. Austausch schon 18,50€ kosten. Da kann ich auch alle 3 Monate eine für 2 € kaufen und selbst tauschen. Allerdings sind in meinem Schlüssel CR2032 drin. Ist da was geändert worden?

Habe gerade extra geschaut: Habe die oben genannte CR2025 im GLC Vormopf-Schlüssel, - mit KeylessGo Komfort-Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schlüssel Batterie bei Keyless Go