Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@Escad schrieb am 2. Februar 2019 um 13:46:22 Uhr:

Ist es eigentlich normal das ich den Toten Winkel Assistent jedes mal wenn ich das Auto an mache wieder manuell einschalten soll?

Nein, der bleibt eigentlich aktiviert.

Zitat:

@iChris5 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:59:36 Uhr:

Zitat:

@Escad schrieb am 2. Februar 2019 um 13:46:22 Uhr:

Ist es eigentlich normal das ich den Toten Winkel Assistent jedes mal wenn ich das Auto an mache wieder manuell einschalten soll?

Nein, der bleibt eigentlich aktiviert.

Ich hab’s gefunden, man muss den Knopf länger drücken dann bleibst drin.

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 2. Februar 2019 um 09:24:32 Uhr:

Kennt jemand die HSN und die TSN des 3,3 V6 Modelljahr 2019 (366PS)? Bin mir bei der Suche nicht so sicher.

HSN ist die 8253, TSN ist AIA 000013

Gute Fahrt (wenn er dann da ist :-)

Ich habe das Problem jeden Morgen wenn ich aus der Tiefgarage raus fahre das meine Parksensoren nicht aktiv sind bis ich den Rückwärtsgang einlege. Kann man die Sensoren nicht permanent aktivieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Escad schrieb am 3. Februar 2019 um 22:23:10 Uhr:

Ich habe das Problem jeden Morgen wenn ich aus der Tiefgarage raus fahre das meine Parksensoren nicht aktiv sind bis ich den Rückwärtsgang einlege. Kann man die Sensoren nicht permanent aktivieren?

Hi, nein geht nur über den Taster Einparksensoren aktivieren.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:27:56 Uhr:

Zitat:

@Escad schrieb am 3. Februar 2019 um 22:23:10 Uhr:

Das heisst unabhängig vom Rückwärtsgang, wenn ich die Taste drücke um die Sensoren auszuschalten gehen die an? Auch während der Fahrt?

Zitat:

@Escad schrieb am 3. Februar 2019 um 22:49:33 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:27:56 Uhr:

Das heisst unabhängig vom Rückwärtsgang, wenn ich die Taste drücke um die Sensoren auszuschalten gehen die an? Auch während der Fahrt?

Nur bei sehr langsamer Fahrt. Gibst du mehr Gas, schaltet sich das System automatisch ab. Genauso wie die Kamera

Kurze Frage: Reicht Super 95 als Kraftstoff für den Stinger oder ist Super Plus 98 die vernünftige Wahl?! Was genau steht im Handbuch?

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 6. März 2019 um 14:09:41 Uhr:

Kurze Frage: Reicht Super 95 als Kraftstoff für den Stinger oder ist Super Plus 98 die vernünftige Wahl?! Was genau steht im Handbuch?

95 reicht, steht glaub ich auch so im Handbuch.

Kurze Frage: Im Handbuch steht für den Stinger ein Gewicht von 2325 kg. Etwas viel, war nicht von 1900 kg die Rede?

Handbuch gibt das Gesamtgewicht an, dabei wird nicht auf Zusatzausstattung eingegangen, .. da ist dann wirklich alles alles alles drin Dach, Fahrwerk etc.

Edit - mal etwas recherchiert:
In der Preisliste steht das Gewicht als "zulässiges Gesamtgewicht" im Punkt "Gewichte (Ausstattungsabhangig in KG)

Wenn du Leergewicht (Minimum) + Zuladungsgewicht einrechnest, hast Du das Gesamtgewicht

.jpg

Mal zwei Fragen,
1) besteht beim Stinger GT 2019 die Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung vorne während der Fahrt gedimmt anzulassen? Ich kenne dieses vom Octavia RS, dort ist es im Menü einstellbar, sehr angenehm. Ein Traum wäre es natürlich, dieses an die Ambientebeleuchtung (Farbgebung) zu koppeln.
2) besteht die Möglichkeit die Parksensoren generell, z.B. unter 15km/h, automatisch zuschalten zulassen (für das Vorwärtseinparken). Im Menü habe ich nur die Auto-Funktion für den Rückwärtsgang gefunden.

zu punkt 2 bin ich voll einverstanden leider im my18 sicher nicht moeglich

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 28. März 2019 um 20:02:54 Uhr:

Mal zwei Fragen,
1) besteht beim Stinger GT 2019 die Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung vorne während der Fahrt gedimmt anzulassen? Ich kenne dieses vom Octavia RS, dort ist es im Menü einstellbar, sehr angenehm. Ein Traum wäre es natürlich, dieses an die Ambientebeleuchtung (Farbgebung) zu koppeln.
2) besteht die Möglichkeit die Parksensoren generell, z.B. unter 15km/h, automatisch zuschalten zulassen (für das Vorwärtseinparken). Im Menü habe ich nur die Auto-Funktion für den Rückwärtsgang gefunden.

Ich habe dafür ein extra LED Band verbaut. Am USG hinten angeschlossen, wenn die Zündung an ist bekommt die LED Strom. Siehe Bild. Ist auch Dimmbar und zig Farben einstellbar.

Sie die das nicht? Wenn ich langsam vorwärts in die Garage fahre, piept das wie Bolle und im Display sieht man die grünen, gelben und roten Flächen. Ich schalte aber auch vorher per Tastendruck die vorderen Sensoren und Kamera ein. Die Tasten neben der Lenkradheizung. Siehe Bild.

Konsole
Led

ja mit knopfdruck schon ware aber auch fein wenn die unter x geschwindiggkeit immer aktiv waeren hatte es so bei meinen picasso

Deine Antwort