Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Kofferraumwanne Azuga:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Bin sehr zufrieden damit. Passform ist 9/10.
Preis: 30€

In der Mitte ist ein Anti-Rutschfeld und bei Fertigung des Bildes ca.10 Monate alt. Ich benutze beruflich einen Trolli, den ich über unseren unbefestigten Schotterarbeitsparkplatz zerren muss. Daher sind die Räder immer entsprechend dreckig. Mit Staubsauger und feuchtem Tuch hat die Wanne das und einen Wacken-Besuch schadlos überstanden.

Die Wanne wird gerollt übersandt und nach Entrollen und einer "einliege" Phase, bedingt durch den einrollenden Versand, passt die Wanne wie auf dem Bild zu sehen. Kein Zuschneiden nötig.

Azugastingerwanne
Azugastingerwanne2

@TheSting Danke!

Habe genau die gleiche Wanne wie TheSting, kann sie auch genauso empfehlen!

Danke für die Info. Ich bekomme die Originale, wenn mein Auto kommt. Hoffentlich ist die gut!

Ähnliche Themen

Ich habe die Orginal Kofferraumwanne für den Stinger. Anbei mal zwei Bilder. Sie wird einfach drauf gelegt. Bin damit sehr zufrieden.

20190108_213032.jpg
20190108_213054.jpg

Ich hatte auch kurz überlegt die KIA Wanne zu kaufen, aber zwei Dinge haben mich abgehalten:

1. Kein Anti-Rutsch-Feld
2. Design

Die KIA Wanne ist auch deutlicher teurer.

Die Wanne interessiert mich auch. Einziger Kritikpunkt, dass es scheinbar keine clevere Lösung gibt, wenn man die Rücksitze umklappt. Gerade dann bräuchte ich ne Schutzmatte, die zu den sitzen hin flach ist und nicht umgeknickt werden muss.

Habe auch die Originalwanne von Kia. Hat mir der Händler so mitgegeben. Ist super!

Vom Kofferraum mal zur Beifahrerseite...

Mein Händler hat für meinen GT/AWD die Fußmatten für den "Nicht"-AWD (J5143ADE00) reingelegt. Hab ich leider erst sehr spät bemerkt. Und jetzt mal eben 500km fahren für eine Fußmatte (obwohl fahren ja Spaß macht).
Es sind die, mit dem weißen "STINGER"-Gesticke...

Hat sich evtl. bei Euch auch ein Fehler eingeschlichen und Ihr habt AWD (J5143ADE00AW) statt 2WD (J5143ADE00) bekommen?
..dann könnte man tauschen 😉

Zitat:

@TecNicker schrieb am 9. Januar 2019 um 10:35:27 Uhr:

Mein Händler hat für meinen GT/AWD die Fußmatten für den "Nicht"-AWD (J5143ADE00) reingelegt. Hab ich leider erst sehr spät bemerkt. Und jetzt mal eben 500km fahren für eine Fußmatte (obwohl fahren ja Spaß macht).

Hat sich evtl. bei Euch auch ein Fehler eingeschlichen und Ihr habt AWD (J5143ADE00AW) statt 2WD (J5143ADE00) bekommen?

Was genau ist der Unterschied bei den Fußmatten?

Hallo!

Ob die Kofferraumwannen- und Fußmatten-Themen nicht in separaten Threads besser aufgehoben wären? Nur mal so als Idee. 😉

Gruß
.SD

Zitat:

@.SD schrieb am 9. Januar 2019 um 12:02:00 Uhr:

Hallo!

Ob die Kofferraumwannen- und Fußmatten-Themen nicht in separaten Threads besser aufgehoben wären? Nur mal so als Idee. 😉

Gruß
.SD

Ja, das bin ich bei Dir. Aber wo doch schon danach gefragt wurde, hier die Unterschiede der Beifahrerfußmatte...

Beifahrerfußmatte AWD RWD

Meiner ist heute angeliefert worden und wird morgen abgeholt.

Zitat:

@TecNicker schrieb am 9. Januar 2019 um 10:35:27 Uhr:

Bei mir ist das so.
Ich habe eine AWD Fussmatte im RWD bekommen.

bei meinen awd diesel war auch die groessere fussmatte drinnen
aber bei die neuen die ich bestellt habe ist die kleinere gekommen vielleicht wussten die gar nicht das da 2 versionen sind lol

Deine Antwort