Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
"Neuwagen" ist nicht das gleiche wie "Neumodell". Automodelle, die bereits vor Inkrafttreten der Richtlinie genehmigt wurden, müssen nachträglich kein "eCall" System verbauen. Kann aber trotzdem sein, dass KIA das automatisch schon einbaut.
Wie gesagt, KIA oder Händler fragen 😛
Ist es den im MY 2019 vorhanden? ??
Das müssten ja die Besitzer eines solchen Wagens hier im Forum wissen.??
Daher ja auch meine Frage hier.... ????
Nein. eCall ist derzeit bei MJ19 nicht im Stinger drin.
Ähnliche Themen
Chip tuning... und läuft
https://youtu.be/eQoEDqVZmJI
Moin,
Hab gerade beim Parken Bemerkt das die P Taste sich anfühlt alles hätte ich diese 1 Mio mal benutzt.
Ist das bei euch auch so? Also berührt mal die P Taste bei euch ( nicht Drücken) und prüft mal bitte ob diese Taste auch so locker / viel spiel hat .
Danke schon mal im Voraus über euere Berichtet / Erfahrungen.
Braucht noch jemand eine Betriebsanleitung für den stinger auf deutsch per PDF. Kia sagt immer die haben das nicht aber ich hab es. 😉
Zitat:
@ttyman26 schrieb am 7. Januar 2019 um 01:27:18 Uhr:
Braucht noch jemand eine Betriebsanleitung für den stinger auf deutsch per PDF. Kia sagt immer die haben das nicht aber ich hab es. 😉
Auf jeden Fall :O ich würde mich gerne vorab dazu belesen !
Hallo!
Zitat:
Sehr interessant! Darf man fragen woher?
Unabhängig davon gibt es ja einen Thread genau für dieses Thema; das wäre vielleicht der geeignetere Ort.
https://www.motor-talk.de/.../...ienungsanleitung-online-t6212758.html
Gruß
.SD
Danke für den Tipp. Gibt es dann morgen im Laufe des Tages im entsprechenden Thread.
Beste Grüße aus NRW
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 7. Januar 2019 um 01:43:27 Uhr:
Zitat:
Braucht noch jemand eine Betriebsanleitung für den stinger auf deutsch per PDF. Kia sagt immer die haben das nicht aber ich hab es. 😉Auf jeden Fall :O ich würde mich gerne vorab dazu belesen !
Lese Tipp:
Die Seiten wo erklärt wird unter welchen Bedingungen der Notbremsassi und Abstandsradar nicht funktioniert. Stoff für einen Monty Phyton Film.
Hat jemand zufällig die Laderaumwanne für den Kia Stinger und kann mir sagen, ob diese über die original Kofferraummatte gelegt wird bzw. die originale entfernt wird. Danke.
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 8. Januar 2019 um 15:05:42 Uhr:
Hat jemand zufällig die Laderaumwanne für den Kia Stinger und kann mir sagen, ob diese über die original Kofferraummatte gelegt wird bzw. die originale entfernt wird. Danke.
Ich hab eine, aber nicht die Originale von KIA. Ich lege meine einfach drauf.
@wasddd Hat die eine genaue Passform oder musste sie zugeschnitten werden. Kann mann einen Teil der Matte beim Be-/Entladen über den Stoßfänger klappen? Wo hast Du die Matte gekauft (bitte link)