ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

Zitat:

@PwnY_AT schrieb am 14. Juli 2018 um 14:51:54 Uhr:

Sieht man da das neue navi ??

https://youtu.be/_bN6FCNv5Ak

Ich hätte jetzt auch gedacht, dieses in den USA angebotene randlose Design des Navi Bildschirms würde mit dem 2019-Modell auch nach Deutschland kommen. Habe aber bisher noch keine offiziellen Informationen oder Bilder zum konkreten Aussehen. Aber die Ankündigung einer randlosen Version würde es ja immerhin erfüllen und ich kann mir kaum vorstellen, dass Kia ständig neue Varianten für den Bildschirm entwickelt in einem so kurzen Zeitraum.

am 14. Juli 2018 um 16:23

Zitat:

@TheSting schrieb am 14. Juli 2018 um 10:54:29 Uhr:

Naja, wenn man jahrelange vom dt. Hersteller mit Billigung der Politik verarscht und hinters Licht geführt wird, dann hinterlässt das schon Spuren beim dt. Käufer. Hier waren ja auch schon einige User die geschrieben haben, zu den Stinger-Werten könne man locker 1-2 Liter draufrechnen, weil der Bordcomputer ehh lügt. Das kann man denen nicht verübeln, sind halt die schlechten Erfahrungen mit deren Marke.

ICH habe 2x per Hand nachgerechnet und kam auf eine Abweichung von 0,1 bzw. 0,2Liter auf 100Km. Mein kumulierter Verbauch liegt bei 11,0 Liter auf jetzt 9000km. Damit kann ich gut leben.

Welche Maschine fährst du? Eher Autobahn oder Stadt? Zügig oder ausgeglichen?

Den GT. Stadt, Ortschaft, Landstraße und Autobahn. Alles im Mix. Von Rumschleichen bis ca. insgesamt 1000km auf der Autobahn was geht, alles dabei.

Zitat:

Hi Kompuffu

Das heißt, du hast Stinger 2019 bestellen können??

VG

Mahmoud

@Kompuffu schrieb am 21. Juni 2018 um 07:00:02 Uhr:

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Das mit den 10 PS weniger stimmt! Der Rest sind nichts als Gerüchte!

Verstehe auch nicht warum niemand die Geschwindigkeitsbegrenzung rechts oben in der Armatur sehen kann? Sie wird eben nicht in der Mitte auf dem Navibildschirm angezeigt.

Brauch ich nicht nochmal im HeadUp Display.

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 18. Juli 2018 um 18:56:32 Uhr:

Das mit den 10 PS weniger stimmt! Der Rest sind nichts als Gerüchte!

Verstehe auch nicht warum niemand die Geschwindigkeitsbegrenzung rechts oben in der Armatur sehen kann? Sie wird eben nicht in der Mitte auf dem Navibildschirm angezeigt.

Brauch ich nicht nochmal im HeadUp Display.

Ja, 3x brauh ich sie auch nicht angezeit bekommen. Am besten aber noch aussen an der Scheibe hinten, dass andere Verkehrsteilnehmer auch was von haben :D

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 18. Juli 2018 um 18:56:32 Uhr:

Das mit den 10 PS weniger stimmt! Der Rest sind nichts als Gerüchte!

Verstehe auch nicht warum niemand die Geschwindigkeitsbegrenzung rechts oben in der Armatur sehen kann? Sie wird eben nicht in der Mitte auf dem Navibildschirm angezeigt.

Brauch ich nicht nochmal im HeadUp Display.

Sieht jetzt nicht unbedingt nach Gerüchten aus?! Schade. Naja immerhin muss ich dann nicht so lange warten.

FB_IMG_1531947352381.jpg
FB_IMG_1531947596400.jpg

Zitat:

Sieht jetzt nicht unbedingt nach Gerüchten aus?! Schade. Naja immerhin muss ich dann nicht so lange warten.

Danke für die offiziellen Informationen. Ich konnte derartiges nur auf dem PC des Händlers sehen. Als seiner Angabe nach interne Nachricht wollte er diese aber nicht schriftlich herausgeben.

Zitat:

@iChris5 schrieb am 19. Juli 2018 um 06:07:04 Uhr:

Zitat:

Sieht jetzt nicht unbedingt nach Gerüchten aus?! Schade. Naja immerhin muss ich dann nicht so lange warten.

Danke für die offiziellen Informationen. Ich konnte derartiges nur auf dem PC des Händlers sehen. Als seiner Angabe nach interne Nachricht wollte er diese aber nicht schriftlich herausgeben.

Das habe ich auch nicht vom Händler. In einer der beiden größeren Facebook-Gruppen gibt es einen sehr gut informierten Stinger-Fahrer. Daher kommt das.

Das LSD wäre schon cool gewesen...

Zitat:

@MadMax schrieb am 19. Juli 2018 um 07:12:39 Uhr:

Das LSD wäre schon cool gewesen...

Das dachte ich als Jugendlicher auch immer... :D

am 19. Juli 2018 um 5:34

Innenraumbeleuchtung....

Will haben..

Zitat:

@wasddd schrieb am 19. Juli 2018 um 07:17:22 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 19. Juli 2018 um 07:12:39 Uhr:

Das LSD wäre schon cool gewesen...

Das dachte ich als Jugendlicher auch immer... :D

Das kommt im Alter wieder, glaub mir! :)

am 19. Juli 2018 um 10:39

Habe gerade vom freundlichen die Info bekommen: Bin bei der Augustproduktion dabei... Kommt wohl Ende September -Mitte Okober! GT 3.3 Euro 6d Temp - 2019er, Pantheral, Leder Dark Red, Glasschiebedach, AHK, Fußraum LED rot, Begrüßungs LED GT, Bastuck... Zum Umlabeln ist auch schon alles da!

Sind die erwähnten Änderungen auch dabei??

Zitat:

@MasiCanua schrieb am 19. Juli 2018 um 12:39:53 Uhr:

Habe gerade vom freundlichen die Info bekommen: Bin bei der Augustproduktion dabei... Kommt wohl Ende September -Mitte Okober! GT 3.3 Euro 6d Temp - 2019er, Pantheral, Leder Dark Red, Glasschiebedach, AHK, Fußraum LED rot, Begrüßungs LED GT, Bastuck... Zum Umlabeln ist auch schon alles da!

Deine Antwort
Ähnliche Themen