Stimmt der Verbrauch ?

BMW 3er E46

Hallo,

bin sehr neu hier im Forum

und hab eine Frage

ich fahre ein 320 diesel limusine mit 150PS

Baujahr: 2001/11

Gesamtlaufleistung: 97.000km

hat eine Automatikgetriebe und 17 zoll (m 3) Bereifung hinten 245´er und vorne 225´er Breitreifen

und zwar wenn ich im Ort fahre was ich auch sehr oft tuhe verbraucht er stolze 10 liter

(im bordcomputer steht 7liter drin hab aber auch laut bordcomputer 2,4 liter verbrauch hinbekommen)

an dem Wagen kann es doch nicht stimmen oder z.b wenn ich mal auf Autobahn fahre und Vollgas gebe läuft er bis 180 gut

danach speert er sich zu der rollt nur noch bis 210 danach ist es ende (das ist auch sehr merkwürdig für ein 150 ps diesel) oder?

wenn ich so fahre 210 auf Autobahn verbraucht er 9 liter

und wenn ich 120 fahre mit heißem motor 6-7 liter

meine Frage: kann das so sein oder stimmt was an meinem wagen nicht?

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

bin mein Kumpel sein E 320 cdi gefahren (baujahr 2005)

eine woche lang hat 275´er reifen drauf und amg umbau

der verbraucht im stadt mit zügiger Fahrweise 11liter

und ist ein T-modell

und über mein a4 brauch man garnicht reden

der hat im Stadt mit seine 235´er Reifen nur 5-6 liter geschluckt (und war stärker als mein bmw)

und auf Autobahn mit 80km-h und Vollertank(war ultimate diesel drin)

hat der Tank 1400km ausgereicht

und ich versteh nicht warum der Bmw mehr schluckt

mit den 205´er verbraucht er 6-7 liter im Stadt aber die sehn auf dem Auto voll scheiße aus

was glaubt ihr was ich noch für den Bmw bekomme (hab mir jetzt ein Winterauto geholt, weil unsere Berge kommt der Bmw sehr schwer hoch)

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

bin mein Kumpel sein E 320 cdi gefahren (baujahr 2005)

eine woche lang hat 275´er reifen drauf und amg umbau

der verbraucht im stadt mit zügiger Fahrweise 11liter

und ist ein T-modell

und über mein a4 brauch man garnicht reden

der hat im Stadt mit seine 235´er Reifen nur 5-6 liter geschluckt (und war stärker als mein bmw)

und auf Autobahn mit 80km-h und Vollertank(war ultimate diesel drin)

hat der Tank 1400km ausgereicht

und ich versteh nicht warum der Bmw mehr schluckt

mit den 205´er verbraucht er 6-7 liter im Stadt aber die sehn auf dem Auto voll scheiße aus

was glaubt ihr was ich noch für den Bmw bekomme (hab mir jetzt ein Winterauto geholt, weil unsere Berge kommt der Bmw sehr schwer hoch)

Also ich glaube, du redest dir selber was ein, was nicht stimmt.

Ich bin Audi A6 130 Ps gefahren der hat verbrauch gehabt im durchschnitt 8 L, mit 1,9 Liter Maschine.
Ich bin Probe gefahren einen Audi A6 2,5 Liter 170 Ps , 6 Gang Automatik. BC hat angezeigt 12,5 Liter in der Stadt.

Und wen dein Audi so gut war, dan kauf dir doch eien wider.

(((der hat im Stadt mit seine 235´er Reifen nur 5-6 liter geschluckt (und war stärker als mein bmw)))
Warscheinlich ohne Extras und Fahrer im Traum.😁😁😁

Deine Antwort