ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Stimmt der Preis: Lupo 1.4 mit Klima

Stimmt der Preis: Lupo 1.4 mit Klima

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:46

Hallo,

Frage: ist das ein guter Preis für einen Lupo?

Suche einen 2. Wagen für meine Frau. Diese fährt wohl max. 2-3000 KM pro Jahr.

 

[URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]http://www.mobile.de/.../da.pl?... [/URL]

Danke schon mal im voraus...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Wagen macht auf jeden Fall einen super Eindruck. Bei den Lupos ist das Preisniveau ja schon lange stagniert. So gesehen ist der Preis OK, zumals ja vom Händler ist. Auf 6400 sollten die sich aber noch runterhandel lassen ;-)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:59

Danke,

was muss man beachten bei einem Lupo-kauf?

Wann muss der Zahnriemen neu gemacht werden, wie hoch sind in etwa die Versicherungen? Gibt es Schwachstellen wie Rost, etc.?

Rost ist dank vollverzinkter Karosserie kaum ein Thema, außer beim Auspuff. Da solltest Du auf jeden Fall mal drunter gucken, der gammelt schnell weg.

Der 1.4 8V ist ein altes Schätzchen, solide Maschine. Zahnriemen weiß ich nicht genau, ich meine 90tkm oder 5 Jahre, aber VW hat da modellspezifisch manchmal seine Eigenheiten. Versicherung kannste dir im Internet ausrechnen lassen. Geh einfach zur Homepage von ner großen Versicherung, da gibts Kalkulatoren.

Moin

Optisch sieht der super aus und Ausstattung ist auch nicht schlecht, da vom Händler Ist der Preis wohl auch noch OK, wenn man noch etwas handeln kann.

Haste mal in einer online "Schwacke"-Liste nachgerechnet, was die dort angeben?

Fahren läßt der sich sicherlich sehr gut.

Schöner Wagen!

Mfg

Frank

am 3. Juni 2007 um 21:05

Wieso machst du dir jetzt schon Gedanken um den Zahnriemen, wenn der Wagen eh erst 22000km drauf hat und deine Frau pro Jahr nur 2000-3000km fährt (Tippfehler?)?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:08

nein, kein Tippfehler...

dann lassen wir den mal außen vor...

also der 1,4 8v ist sicher einer der wirtschaftlichsten und robustesten motoren im lupo, auch was die leistungsentfaltung betrifft kann dieser motor voll überzeugen!

wenn du bei diesem auto eine ordentlich arbeitende werkstatt hast und regelmässig einen kd durchführen lässt, dabei darauf achtest dass er ein hochwertiges öl bekommt und beim tanken auch lieber zu super greifst als zu normalbenzin dann hast du bzw. deine frau mit dem auto sicher spass (auch über längere zeit). allerdings hört sich das mit den 2-3tkm pro jahr eher nach kurzstreckenfahrt an, das wird über kurz oder lang bei jedem auto ein problem und kann beim lupo dazu führen dass sich kondenswasser im ölkreislauf bildet was zum bekannten 'frost-problem' führen könnte sofern das auto noch nicht umgerüstet wurde (war vor jahren mal eine rückrufaktion von vw), ausserdem tut das keinem motor auf dauer wirklich gut...

mfg.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:00

das klingt doch schon mal gut..

das mit den 2-3000 KM ist eine Schätzung....aber es werden wohl definitiv keine 5000 KM...

Kurzstrecken sind für alle Motoren ein Problem. Auf gutes Öl achte ich sowieso. Meiner fährt mit 0W40, dass würde ich da wohl auch reinkippen.

Ich werde mir den Wagen morgen/übermorgen mal anschauen fahren...mal sehen ...

Das Frostproblem betraf meines Wissens nur Motoren mit 1 Liter, und 1,4 Liter 75 PS. Und das auch nur bis zu nem bestimmten Baujahr. Der 1.4 8V ist da sicherlich nicht von betroffen.

Gruss

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:01

so... habe mir den Wagen nun angeschaut...

was soll ich sagen:

1. es ist wohl ein französischer Re-Import

2. Zustand wirklich sehr gut

In den Kurven wankt er ziemlich, das bin ich von meinem nicht so gewöhnt;)

Preis: min. 6.850 € will der Händler haben, zudem hat der Wagen nur eine "Gewährleistung", keine Gebrauchtwagengarantie....dafür macht er dann noch TÜV/AU neu...

Was haltet ihr davon? 6850 ist schon eine Menge Geld für ein Kleinstwagen

Der Wagen macht schon was her, liegt an dem Sondermodell und an der Farbe.

Das Auto wird 4,5 Jahre alt.

Er hat eine Klima, el. Fenster, Leichtmetall und nen einfaches CD Radio für 100€

kostet 6850€

für 2500 € mehr bekommst nen neuen

Dieser Citroen C1 mit Radio/CD, Drehzahlmesser, ABS, el. Fensterheber vorn,Zentralverriegelung m. FB und kostet 9.300€

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 17:01

Hallo,

genau das ist ja das Problem... für nicht viel mehr bekommt man einen neuen C1 oder ähnliches...

aber das sind dann auch schon wieder über 9000€ ...eigentlich waren 6000€ das Limit.

Den C1, Aygo und 107 (alle wohl baugleich) gibt es kaum (!) gebraucht, d. h. mit wenigen KM usw... seltsam, oder suche ich falsch?! Wie lange werden diese Fahrzeuge schon hergestellt?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:36

aber alle scheinbar keine Klimaanlage und das ist ein must-have-Feature ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Stimmt der Preis: Lupo 1.4 mit Klima