Stimmt das: Einmal Audi immer Audi !?!

Audi A4 B7/8E

Ich höre diesen Spruch sehr oft.Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines:
AUDI A4 Avant 2.0 TFSI
und bin sehr zufrieden.
schickt mir euere Meinungen...

40 Antworten

Naja... hab das Thema mal als Anlaß genommen, endlich mal meine Sig zu "gestalten" 😎

Eigentlich würde ich sagen "Na klar stimmt das", aber eigentlich auch nicht. Ich fahre jetzt meinen 3. Audi A4 und bin zum dritten Mal sehr zufrieden. Hab zwischendurch immer wieder mal ein anderes Fabrikat gefahren, bis auf Ford, BMW und KIA (*schauder*) auch immer brav Konzerngeschwister ^^

Insgesamt kann ich aber sagen, daß ich mit den Audis bisher immer am besten gefahren bin. Kein größerer Ausfall *klopfaufholz*, kein Ärger mit dem 🙂 usw.
Wenn es der Geldbeutel beim nächsten Mal zuläßt, wird es auch wieder ein Ingolstädter werden.

is mein 3te audi von 3 autos die ich hatte
erst nen A4 B5 2,5tdi
dann S3
jetzt A4 8E 3.o Benziner

und imma zufrieden

d.h.
ich bleib bei audi =)

hier mal meine Historie:

'93 - '95 Wartburg W 353 Bj. '75 Lenkradschaltung 😁
'95 - '98 Wartburg 1.3
'98 - '01 Peugeot 206
'01 - '06 Audi A4 B5 Avant 1.8
'06 - ??? Audi B7 Avant 2.7 TDI

Bei uns ist jetzt das 2. Kind unterwegs. Mal sehen, wie der Platz in ein paar Jahren noch ausreicht, da wir sehr viel unterwegs sind (mit Rädern etc). Vielleicht wird der nächste auch ein Viano (den ich am WE mal zum Spaß zur Probe fahren werde) oder das Äquivalent von VW.

Generell bin ich jedoch mit meinen 2 Audis SEHR zufrieden (gewesen). Es könnte also dann doch sein, dass der nächste wieder einer wird. Meinen jetzigen will ich aber 5-6 Jahre fahren. Und was dann ist, .............. schau mer mal.

Ich würde den Spruch "Einmal Audi, immer Audi" jedoch nicht unterschreiben.

03-05 a3 8l 1.9tdi
05-06 a3 8p 2.0tdi
06-heute a4 8e 2.0tdi

ja, ich hab recht spät den spass am autofahren entdeckt 😁

oder wie bekommt man den fürhrerschein geschenkt 😉

Ähnliche Themen

Ich dacht mir auch mal: "Einmal BMW, immer BMW"

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😉

1. Auto: VW Passat 16V, 115 PS... leider hab ich die Kiste aufs übelste zerstört, war echt ein nettes Auto. Auch wenns eine Montagsauto war.

2. Auto: BMW E36 320i Coupe. Geile Kiste. Hat mich nie im Stich gelassen. Hat mir auch den verschalter beim racen verziehen (3. Gang kurz vorm Begrenzer und dann den 2. erwischt statt den 4. -.-). Top Auto, Top Motor. Aber nach 15 Jahren kommt halt so einiges daher.

3.: A4 Avant B7, 2.0 TDI. Bisher keine beschwerden, nur Kleinigkeiten. Aber das seh ich nciht so eng 🙂

-> Mein nächster wird wohl wieder ein BMW (geplant E46 M3 als "Spaßfahrzeug"😉

ist mein dritter A4 und der vierte steht bereits in den Startlöchern.......Will mal so sagen.....mein neuer Arbeitgeber stellt mir einen A4 3.0TDI (8E) vor die Tür.....und da sag ich nicht nein......dachte erst ist müsste mit einem 123d eine Zwangspause bei Audi einlegen aber manchmal kommt es anders als man denkt......

Und werde auch bei den Ringen bleiben, denn wie schon viele vor mir festgestellt haben: Geiles Design !

Grüße

sline27

Meine Historie:

94-97 Golf 2 (120tkm - 150tkm)
97-00 Vectra A (80tkm - ca.150tkm)
00-03 Vectra B (30tkm - 140tkm)
03-07 Golf 4 (Bj. 2002, 21tkm - 130tkm)
07-(12?) A4 B7 (Bj. 2007, 0km - geplant 170tkm)

Die Marke Audi wurde eigentlich von meiner Freundin favorisiert. Sie fuhr früher mal 'n Audi 50. Zwischendurch Golf 2 und Polo (Bj. 97). Ich hätte mir auch 'n BMW, evtl auch Mini, VW, Opel oder so gekauft. MB und Ford mögen wir beide nicht so. Wenn meine Freundin nächstes mal nicht auf Audi besteht wird's vielleicht ein anderes, aber es spricht auch nichts dagegen bei Audi zu bleiben.

...Alex

Hallo,
Hier sind meine Autos:

2003-2004 VW Polo III 1,0l
2004-2006 Audi 100 C4 2,6l
2006-? Audi A4 B6 1,8T

Ich wollte schon als Kind Audi fahren, weil sie mir schon damals sehr gut gefallen haben. Heute fahre ich Audi und bleibe auch immer bei Audi.

Einige Leute schreiben hier, das sie mit ihrem Audi unzufrieden wären. Was Leistung und Preis angeht. Leute, schon mal was von Probefahrt gehört?
Da setzt man sich in das Auto und fährt mal ne Runde. Wenn ihr dann findet, das der Motor scheiße ist, dann kauft euch das Auto nicht.

Zu Bmw würde ich wohl nie wechseln. Der Ruf finde ich, hat durch die E36 Fahrer ganz schön gelitten.
Gemeint ist die Fraktion tiefer, breiter, blöder mit ihren Prollautos. Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angesprochen. Ist miene Ansichtsweise.

1. Wagen 1986 - 1992 Kadett D (300000 km) - super Wagen, immer zuverlässig
2. Wagen 1992 - 1996 Volvo 480 turbo - schönes und zuverlässiges Auto
3. Wagen 1996 - 1998 Opel Vectra V6 (FW) - prima Wagen
4. Wagen 1998 - 2000 Audi A3 (FW) - prima Wagen ohne Probleme
5. Wagen 2001 - 2003 TT - mein Lieblingauto, einfach ein Traum
6. Wagen 2003 - 2005 BWM E46 (FW) - prima Wagen ohne Probleme
7. Wagen 2005 - ? Audi A4 B7 - prima Wagen ohne Probleme
8. Wagen ? - ein Wagen mit maximal 4,5 Liter Verbrauch

Bisher hatte ich mit meinen Wagen immer Glück gehabt, weshalb ich immer die Marke wähle, die mir zum Beschaffungszeitpunkt am besten gefällt und für mich das beste Preis-/Leitungsverhältnis hat.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass ich noch einmal so viel Geld für ein Auto ausgeben werde, da sich mittlerweile die Prioritäten verschoben haben (Sohn :-)), Haussanierung ).

Aus diesem Grund dürften beim nächsten Kauf wohl BMW und Audi rausfallen.

Gruß
Arapahoe

Nachdem ich in 1 1/2 Jahr zwei wandlungen bei Opel vollzogen habe bin ich mit meinem A4 sehr zufrieden. Ich kann zu 100% sagen das ich mir keinen Opel mehr kaufe! Und zu 90% das es wieder ein Audi wird. Sollte die Preise für Benzin/Diesel weiter so schnell steigen dann wird es mit Sicherheit kein Auto mehr werden solange es keine Vernünftigen alternativen Kraftstoffe gibt. Ich geh ja nicht nur für den Tankwart arbeiten🙄

Hier meine Historie:

1982 Führerschein

1982 Motorrad Honda Auto Opel Manta A
1983 Motorrad Honda Auto VW Passat Kombi
1984 Motorrad Kawasaki Auto VW Käfer
1985 Auto VW Bus Diesel
den VW Bus bis 2000 gefahren
2000 - 2001 Opel Kadett (2 Monate) BMW 525I
Juli 2001 AUDI A4 Avant TDI (neu)
November 2006 AUDI A4 Avant TDI (neu)

Könnte ich unterschreiben (Einmal Audi immer Audi)...

Kommt aber immer drauf an, was man grad für vorlieben hat... An nem großen Geländewagen wäre ich momentan interessiert, und ich meine keine SUVs... Das sollte schon nach Geländewagen aussehen und sich auch so fahren lassen...

Bin aber momentan mit meinem A4 Avant B6 2.0l sehr zufrieden.

Historie:

- 3 Opels zu Azubizeiten (einfach günstige Schleudern)
- Audi 80 B4 2.0l Limo
- Audi A4 B5 1.6l Limo
- Audi A4 B6 2.0l Avant

Schon der Audi 80 war damals wertiger als viele andere Fahrzeuge von anderen Herstellern. Z.B. nen Omega... billige Anmutung im Innenraum... ein Plastikaschenbecher... im 80 B4 gabs damals schon einen aus verchromten Metall. Das sind meist nur Kleinigkeiten, für mich aber durchaus entscheidene Details...

Oder die Unterschiede im Motorraum zu z.B. einem aktuellen Nissan Micra (ja, andere Klasse)... Direkt mal die Birne zerstört, weil sich der Stecker nicht lösen lies. Hatte ich sonst noch nie. Und wiederum Material und Verarbeitungsqualität...

Ist halt meine Meinung, ein Audi ist und bleibt top verarbeitet und bereitet einem eigentlich immer Freude. Mein B5 allerdings hatte dann doch so einige Montagsautomängel. Bekannte Probleme mit der Vorderachse... Fand ich aber nicht wirklich tragisch...

hallo,
zuviele zum aufzählen aber mein erster Audi A4 B5 1.9TDi Limo Bj.1998 davor und danach viele Fzg. viel zu viel zum aufzählen und wieder ab 2005 einen Audi A6 4B 2.5TDI Quattro Limo war ne schöne kurze zeit 🙁!

Audi A6 4B 2.5TDi Quattro Limo Bj.1999 2005-2006
Audi A4 8E 1.9TDi Avant Bj:2004 2006-20??

Hallo,

habe 2 x Audi gefahren und bin danach immer wieder umgestiegen. Waren beide gut, und jeweils Firmenwagen und sie mußten Audi sein. Andere Mütter haben noch schönere Töchter!

Bei mir würde es passen:

1. Audi A4 B5 1.8 von 1999-2003 (bis 320tkm)
2. Audi A4 B6 1.8T von 2003-2009 (bis 94tkm)
3. Audi A4 B8 2.0TDI ab nächste Woche 😉

Deine Antwort