Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stimmt das: Einmal Audi immer Audi !?!

Stimmt das: Einmal Audi immer Audi !?!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:43

Ich höre diesen Spruch sehr oft.Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines:

AUDI A4 Avant 2.0 TFSI

und bin sehr zufrieden.

schickt mir euere Meinungen...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist mein dritter in Folge.

Erst Audi 80 B4 1,8S 90PS, B5 1.9TDI 110PS und nun aktuell B6 2.5TDI quattro 180PS

Wobei es zuletzt fast ein 330d E46 geworden wäre, wenn BMW von innen nicht so verdammt kleine Autos bauen würde.

Also sooo markengebunden bin ich nicht.

Grüße

Ist mein 2. von 2 Autos... bin schon sehr zur Marke hingezogen, wobei ich mich auch sehr für Mercedes interessiere und auch schon immer interessiert habe. Nur ists mir da teilweise zu blöd da man dort als junger Kunde (bin 22) vor wirkliche Probleme in Form von Mobbing gestellt wird :D

Bei Audi war das bis jetzt nur kaum der Fall ;)

Ich werde vermutlich auf die Marke aus München umsteigen - sie bauen einfach die besseren Motoren und sind deutlich günstiger.:D

am 30. Juni 2008 um 19:58

Hier mal meine AUDI Historie:

Audi 80 Bj. 86, A4 1.6 Bj. 96, A4 1,9tdi Bj.2002, A4 2,0tdi 170PS Bj. 2007, jetzt A4 Cabrio Bj. 2007 als Ersatz für den schlechten 170 PS Diesel, außerdem in der Familie: erst Audi 80 Bj. 94, dann tt roadster Bj. 2002. jetzt A6 Avant.

Einmal Audi immer Audi - noch sage ich ja.

Grüße!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 20:00

Also ich bin jetzt mittlerweile fast 29 Jahre.Das ist mein fünftes Auto.

OPEL Kadett

VW GTI (2)

VW Bora

Peugeot 307CC

und jetzt halt der Audi.

Ich muß sagen kein vergleich zu den anderen Fahrzeugen.Natürlich steht der OPEL aussen vor.Aber zu den anderen alleine schon beim reinsetzten 2.Klassen unterschied.

Das einzige was mich stört ist der zweite Funkschlüssel und der Radioempfang(siehe Thematisierung)

Würde ich nicht unterschreiben ( einmal audi immer audi).

Wir haben neben den audis einen BMW Cabrio (330ci e46), da dieser (in meinem augen) schöner ist, den besseren Motor hat und fahrverhalten besser zum cabrio passt. Auch zur Zeit wäre meine neuwagenentscheidung wahrscheinlich ein 335i - optik ist natürlich so eine sache ( wobei der b8 auch nicht so der bringer ist).

So finde ich z.B. zur zeit den C63 absolut hammer ( nur ein bisserl teuer), dodge bietet für schnäppchenpreise interessante autos und über porsche muss man glaub ich nicht reden.

Ich denke, dass ich mich für das entscheiden würde, was mir gut gefällt, einen schönen Motor bietet und auch preislich nicht zu abgehoben ist.

Also alles in allem ist man mit der Marke ja nicht verheiratet ( obwohl es Ehen gibt die kürzer halten als die mit dem auto ;) )

Gruß

BB

Im Moment bin ich noch voll auf Audi-Tripp, aber wir haben ja auch n VW und n Corsa. Einen Bus von Audi würde ich sicher nicht kaufen, und als Einkaufstüte mit Rollen ist n Corsa mir auch lieber als n teurerer Mini-Audi.

Für mich entscheidend bleibt, ob mich Design und Technik weiterhin faszinieren UND ob Audi sich in der Qualität verbessert. Ich hätte nicht erwartet, dass doch recht viel (auf Garantie) getauscht oder repariert werden müsste. Würde daher evtl. mal wechseln, um Audi n "Denkzettel" zu verpassen. Fürchte nur, das juckt die nicht, wenn ich einmal n BMW kaufe... :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir das Image von Audi: Eleganz und Sportlichkeit mit einem gewissen "Statement". Für Mercedes fühl ich mich zu jung, für BMW habe ich persönlich zuviel Stil (haut mich nicht, liebe BMW-Fahrer...., gilt auch für n TT oder Q7 und viele andere....) und für Ford oder Opel bin ich mir im Moment einfach mal zu schade :cool:

Würde evtl. auf Dacia wechseln, falls mich die Vernunft besiegt.

Tach zusammen,

Also Ich habe Jetzt den 4 Audi der erste war nen b3 Bj 89 2,0l Sport danch noch nen b3 1,8s ,b5 1,8T quattro und jetz nen b6 1,8t quattro Avant mit 140 kw.

Da mein ertser Audi mir mal das leben gerettet hat als ich mit 120 sachen in ne Hauswand gefahren bin weil in meiner Werkstad nachgewiesener weise scheiße an der Bremse gebaut wurde, und ich nicht mal nen Kratzer hatte bin ich dabei geblieben.

Bis jetzt Sage ich noch Einmal Audi immer Audi , wenn man sich es Irgendwie noch leisten kann.

MfG Cello

am 1. Juli 2008 um 6:14

Angefangen hat meine Audi-Begeisterung Anfang der 90er, als ich mir einen Audi Coupe 2.3 als Halbjahreswagen geholt habe. Laut Liste sollte der über 50.000,- DM kosten, der Händler hat ihn für 36.000,- DM verkauft. Das Auto war richtig klasse und hat mit seinen 136PS super Spaß gemacht.

Danach habe ich zwar auch Autos aus dem VW und Opel-Konzern gefahren, bin dann aber 2003 wieder bei Audi gelandet. Zur Zeit (!) kann ich mir keine andere Marke vorstellen, die besser zu mir passt. Das will aber nicht heißen, dass ich z.B. in 5 Jahren immer noch so eingestellt bin.

Meine Frau teilt übrigens meine Begeisterung (siehe Signatur).

Also ich kann sagen

einmal Volkswagen-Konzern immer VW-Konzern

1996-1998: Golf 2 :eek:

1999-2003: VW Corrado G60 ;)

2003-2007: Audi A3 8L Facelift :)

2007-????: Audi A4 Avant B7 :D

 

Und sollte irgendwann wiedermal ein Autokauf anstehn dann wieder ein AUDI :cool:

Moin, moin.

Vom Käfer über Golf ( u.a. GTI )

Passat VR 6, zu Audi und seit 1996 den 3. A4 , aber vielleicht

wird der Nächste ein Q5.

Schaun wir mal.

Gruß von der Küste

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von Rifle

Ich höre diesen Spruch sehr oft......

Ich höre ihn eigentlich nur hier im Forum (ab und zu) :D

Grundsätzlich sollte man sich selbst nicht "limitieren" in dem man sich auf bestimmte Dinge zu 100% festlegt (egal ob Auto oder etwas anderes). Ich persönlich entscheide immer nach den gerade aktuellen Vorlieben. Nur beim Stern tu ich mir schwer, würde aber auch nicht ausschließen einen zu fahren (wenn er innen schöner wird ;)).

moin zusammen,

seit 1988 Audi, dazwischen Golf und Scirocco, seit 1999 A4 Avant, soll auch weiterhin so bleiben:)

gruß aus franken

am 1. Juli 2008 um 7:15

Servus!

Als Zwischenergebnis muss ich feststellen, dass doch viele Audi oder zumindest zum VW-Konzern treu sind.....so wie ich:

1993-1997 Opel Kadett D (eigentlich der von Opa :o); klasse Auto!)

1997-2003 Golf II GT Spezial (Motor-> unkaputbar! > 250.000 km)

2003-2004 Golf IV

2004-2005 Golf IV Variant

2005-2006 Golf V

2006-2008 Audi A3 Sportback

2008-???? Audi A4 Avant

Gruß

Figgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stimmt das: Einmal Audi immer Audi !?!