Stimmt das: Einmal Audi immer Audi !?!
Ich höre diesen Spruch sehr oft.Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines:
AUDI A4 Avant 2.0 TFSI
und bin sehr zufrieden.
schickt mir euere Meinungen...
40 Antworten
Hi,
im Moment finde ich, dass Audi schon richtig was fürs Geld bietet. Klar, billig sind die 4 Ringe nicht, aber ich glaube, dass die ihren Preis wert sind.
Gerade die Verarbeitung und den Innenraum finde ich echt überzeugend. In über zehn Jahren hab ich schon einiges (selber und früher von den Eltern) fahren dürfen. Ich bin zu keiner Marke wirklich übermäßig hingezogen (wie man in der Signatur erkennen kann) und werde nach dem A4 Cabrio sicherlich auch noch andere Marken ausprobieren wollen. Der CLK war spitze, der BMW hatte den besten Motor und beim Audi stimmt momentan das gesamte Konzept. Allerdings ist der A4 auch das Auto mit der besten Ausstattung und im Neupreis auch deutlich teuerer als alles, was ich vorher hatte. Auch wenn man mal die allgemeinen Autopreise auf aktuelle Kosten umrechnet.
Ich würde momentan nicht ausschließen, mal wieder nen Mercedes oder auch mal nen Porsche zu fahren. (Wenn meine wirtschaftliche Situation mitspielt.) BMW überzeugt mich momentan nicht wirklich, hier spricht v.a. das Design dagegen. Aber auch ne "Prollkarre" wie z.B. ein Ford Mustang (von heute oder von 1968) oder ein Dodge Charger (Neu) würden mir gefallen. Einfach, weils nicht jeder fährt. Leider lässt sich das mit meinem Job (Kundenkontakt und Repräsentieren) nicht wirklich vereinbaren...
Audi finde ich klasse. Im Bekanntenkreis werden oder wurden aktuelle S-Klassen oder auch A8 bewegt, auch hier würde ich jederzeit den Audi nehmen. Ich hab mich auch vor einigen Jahren schon fürs Audi Cabrio interessiert, damals war die Kiste aber einfach zu teuer. Auch deshalb wurde es ein BMW E46 mit dem besten Motor, den ich bislang fahren durfte. (Ok, andere Sahneschnitten wie V12 oder so hab ich selber noch nicht gefahren... Der V10 Diesel von VW hat mich eher entäuscht und auch den 3.0 tdi im A4 fahr ich nicht so gerne wie den 3-Liter-R6 Benziner im BMW...)
Gruß
Jan
ebenfalls mein dritter.
Audi 80 BJ88 120PS Benziner
Audi A4 B5 8D2 1Z 90PS TDI gechippt auf 115
Audi A6 BJ05 (siehe Sig)
Einmal Audi, immer Audi? Naja. Einmal Quattro immer Quattro auf jeden Fall. 😁
Ist so ne Sache. Klar bekommt man was fürs Geld, aber die Preiskultur die Audi führt ist ja auch ned schlecht. Probleme hast aber bei jedem Auto. Bin mit der MArke ebenfalls vertraut. Ich hab mir den A6 jetzt mal gegönnt weil Ich ein bissl Spaß haben möchte und das ist ein Supermotor meiner Meinung nach. Behalten will Ich den nicht länger wie maximal 3 Jahre. Danach verkauf Ich ihn sowieso. Was Ich mir danach nehme ist unsicher. Schwankt bei mir noch. Super Autos, keine Frage, nur ewig werde ich wahrscheinlich nicht dabei bleiben.
@superprager: Kurzes OT, aber was isn mit deinem BC los?? (spritmonitor) Der is ja mal richtig bescheuert!?
Ähnliche Themen
An dem Spruch ist schon was wares dran mein jetziger ist schon der dritte in folege und in der Zukunft wird es immer ein Audi sein.
History:
Opel Kadett D 1,6 1982
VW Golf 3 1,9 GTD 1992
Audi A6 C4 1,9 TDI 1995
Audi A4 B5 1,9 TDI 1997
Audi A4 B6 1,9 TDI 2004
Allen ein Unfall und Mängel freie fahrt mit den Audi´s
Gruß Murat28
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
@superprager: Kurzes OT, aber was isn mit deinem BC los?? (spritmonitor) Der is ja mal richtig bescheuert!?
hast pn.
Hallo,
einmal Audi immer Audi
2005 Opel Frontera
2005 Audi A6 4B
2007 Audi A6 4F
2009 zweit Wagen Audi A4 8D
gruß
manuel
1999-2000 600er Diversion
2000- Audi 80 Typ89 (3 Tage, Tachostand manipuliert, anstelle139000 ->340000. Sah aber aus wie 139000km)
2000-2003 Audi 80 B4 2,3L 5 Zylinder... Geiler Motor!
2003 Polo 9N(Neuwagen) 6 Monate, dann gewandelt
2003 Mazda MX5 BJ1999 3 Monate für den Sommer
2003-jetzt Audi A3 8P (Neuwagen), der wird auch noch ein paar Jahre bleiben.. Mindestens bis 2012
2009-xxx BMW 520 aktuelles Modell, wird noch dieses Jahr angeschafft (Alltagshure)... Warum BMW? Hat mir gut gefallen, hatte den für eine Woche als Leihwagen. Und wenn ich mir nen A6 hole habe ich zwei Autos zum Basteln.. und das ist mir zu viel
Wenn man sich mal die Zahlen ansieht: Nur die Audis habe ich lange behalten 4 Jahre +
Die anderen Autos haben mir alle nicht zugesagt...
Meine Historie geht so:
1990-1991 Trabant 601 deluxe ( also ein bissel Audi weil er ja aus Zwickau ist wo der seelige A.Horch auch seine Autos baute 😉
1991-1993 Seat Ibiza ( da ging's schon in den VW Konzern, allerdings beim Kellerkind )
1993-1995 Golf CL
1995-1997 Golf Variant GT Spezial
1997-2000 Passat 3b
2000-2006 Passat 3bg (also alle von der Konzernmutter )
2006- ? A4 2,0 Lim. ( Aufstieg in die höhere Liga )
, und da das jetzt das qualitativ beste Auto was ich bisher hatte ist , wird es wohl dabei bleiben .
Außerdem hab ich für den Stern noch keinen passenden Hut gefunden und beim Propeller gefällt mir das Interieur nicht so gut .
Und meine Historie geht so:
1. Moskwitsch 2140; war zu DDR- Zeiten schon was
2. Ford Granada 2,0; Zweitürer
3. Ford Sierra 2.0 Ghia und der war Mis...
und dann fing das an "AUDI immer AUDI"
4. AUDI 100 Typ44 Bj 89 2,0 TD 100PS; noch richtig mit Turboloch, mit 249 000km in den fernen Osten verkauft
5. AUDI 100 C4 2,5 TDI 115 PS; nach wirschaftlichen Totalschaden (mir nahm einer die Vorfahrt) in fernen Osten ....
6. nach dem Crash einen Notnagel, so schnell kam das Geld nicht von der Versicherung. Mitsubishi Colt 1,8 Saugdiesel
7. AUDI A6 2,5 TDI Bj 96 140PS mit Chip dann so um die 170PS. 339 000km , ab in den fernen Osten.
8. AUDI A4 B5 110PS 335 000km vor ca 1/2 Jahr beim Händler in Zahlung gegeben und jetzt fahre ich wieder
9. AUDI A4 B7 2,0 TDI 140 PS DPF
und in zwei Jahren kommt bestimmt wieder ein AUDI
Gruß
Moin moin!
bin neu hier und zuerst mal das Forum hier loben! Was ich hier an tips über meinen A4 Avant erfahren habe ist einfach super!
Mein Audi Lebenslauf: 18 Jahre div Audi 80/90, Coupe Typ 82, Typ 81, Typ 89....danach 2xGolf und 2x 3er Bmw...wollte eigentlich wieder einen 3er Touring kaufen...aber dann beim Bmw Händler meines Vertrauens den A4 entdeckt und was soll ich sagen? Wenn man einmal mit dem Audi Virus infiziert ist dann wird man ihn nicht mehr los!