ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. STILLE RÜCKRUFAKTION bei Audi TT`s bis Bj. 2002 Namens "Service 24H3" !!reges mitmachen gefragt!!!

STILLE RÜCKRUFAKTION bei Audi TT`s bis Bj. 2002 Namens "Service 24H3" !!reges mitmachen gefragt!!!

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:33

Hallo Zusammen,

 

in Anlehnung an mein Thema "Motorschaden TT bei 93 tsd KM ohne Vorankündigung?!? Wer kann mir helfen... "

und den doch mittlerweile sehr aufschlussreichen Hintergründen rufe ich nun zu einer Mitmachaktion auf. Ich habe meinen Eintrag vom 24.Jan. um 23.23 hier nochmal abgebildet, um dem Ganzen noch etwas NAchdruck zu verleihen.

Mein Kommentar aus dem anderen Thema:

 

das ist schon der Wahnsinn. So langsam decken sich immer mehr Hintergründe auf.

Habe vorhin mit jemand Tel. der 2003 einen Schaden hatte. Dieser hat mir mittgeteil, das das Problem bei Audi INTERN wohl schon seit sehr langer Zeit bekannt ist. Es gab eine

 

STILLE RÜCKRUFAKTION

 

Namens "Service 24H3" (hat jemand noch mehr details, oder hat sogar ein Dokument??)

 

 

bei der TT`s bestimmter Fahrzeugkennungen (Vorallem BJ. bis 2001) bei den anfallenden Audi Services stillschweigend neue Luftmassenmesser bekommen haben. Im Servicehaft wurde das auch eingetragen, aber den Besitzern nie gesagt. Finde das schon ein Ding, denn das bedeutet, das wohl eine vielzahl an TT Motoren hochgegangen sind, aber nie der wahre Grund offengelegt wurde.

 

Ich werde morgen mal intensiver mit diesem Wissen mit dem Autohaus reden und schauen, was die zum einen dazu zu sagen haben und zum anderen weiter empfehlen, bzw. weiter helfen.

 

 

Jeder Geschädigte, der die evtl. Hintergründe seines Motorschadens nie herausgefunden hat, kann sich an einer evtl. Aktion gerne Beteiligen. Ich rufe jden Geschädigten auf, mir sein Verlauf zu schildern!! Mal schauen, in wie weit Ähnlichkeiten vorhanden sind und was Audi zu einer gewissen Vereinigung zu sagen hat!!

 

Reges Mitmachen ist nun gefragt!

Gerne auch an dennis.schreiner@gmx.de

 

Vielen Dank,

Dennis

-----------------------------------

www.passion-southafrica.com

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Januar 2008 um 23:17

Schau mal hier: http://www.forum.ttfaq.de/forum/cmps_index.php?page=technik25

Gruss

Arne

am 25. Januar 2008 um 2:02

die LMM rückrufaktion ist doch allseits bekannt ! .....

Moin!

..also die "Rückrufaktion" ist nichts wirklich neues.

Bemühe doch mal hier bei MT oder Google die "Suche", ... dort solltest du

viele evtl. auch für dich hilfreiche Themen und Artikel finden.

Gruß

Daniel

also der angegebene link funzt nicht...und auch sonst habe ich weder formulare oder konkrete aussage erhalten (weder google noch hier im Forum)

Fragen:

Bis wieviel Kilometer gilt die Kulanz?

Kann ich einfach hin und diese Reparatur verlangen?

Können die dies ablehnen? Wenn ja, dann mit welchen Begründungen??

Wenn einer ein Formular hat, bitte einstellen!!!

gib einfach mal 24h3 in goggle ein.

Es waren nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen. Der Freundliche kann dies überprüfen. Eine Rückrufaktion ist es nciht gewesen.

Also gehe hin, er soll es checken und fertig. Sollte deiner nciht unter die Nummer fahren wird der Lmm auch nciht gewechselt.

Ich galube es wurde dann einer mit einer anderen Endung eingebaut, oder so. Bei den Fzg. außerhalb dieser Fahrgestellnumemr war der andere schon drin.

Fertig. Trotzdem sollte man den LMM regelmäßig prüfen lassen!

 

das ding war, ich hatte auch gepostet wegen motorruckeln und habe rausgelesen dies könnte eine ursache sein....wollte es nächste woche machen lassen aber wenn dies umsonst machen müssen....is doch gut :-)

fahre mal dahin und forsche ein wenig....

ich sehe gerade, dass tt-eifel den Themenstarter doch schon alles zu 24h3 geschrieben hat, Komisch.....

am 25. Januar 2008 um 8:14

Hier noch mal der Link:

http://www.forum.ttfaq.de/forum/cmps_index.php?page=technik25

war beim kopieren etwas reingerutscht.

 

Gruss

Arne

am 25. Januar 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von speedy-3

Es gab eine

 

STILLE RÜCKRUFAKTION

 

Namens "Service 24H3" (hat jemand noch mehr details, oder hat sogar ein Dokument??)

@speedy-3,

so übelst das mit dem Motorschaden auch ist,

aber bevor Du hier die Leute bekloppt machst:

Die 24H3 ist keine! Rückrufaktion sondern eine Feldaktion gewesen.

Zudem ist die 24H3 schon jahrelang! in allen Foren bekannt.

Wenn sich der Vorbesitzer nicht darum gekümmert hat, ist das jetzt leider Dein Problem..

Zudem musst DU nachweisen, dass der LMM als Verursacher feststeht :(

Vielleicht solltest Du aber alle Antworten lesen, ich meine: genau! lesen, die man Dir hier so gibt ;)

Wenn Du die Kosten alleine tragen musst:

dann stelle Deinen TT zu einem Motoreninstandsetzer, dann wird`s wenigstens nicht ganz so teuer.

Schadensbegrenzung ist wohl leider das Einzige, was man Dir empfehlen kann :(

Zitat:

Original geschrieben von speedy-3

(.....) Im Servicehaft wurde das auch eingetragen, aber den Besitzern nie gesagt.

Wenn man sein Serviceheft zurückbekommt, schaut man in der regel eigentlich nach,w as darin eingetragen wurde.. Wenn also irgendein Eintrag drinsteht, den man sich selbst nicht erklären kann, sollte man nachfragen... oder?

Zitat:

Finde das schon ein Ding, denn das bedeutet, das wohl eine vielzahl an TT Motoren hochgegangen sind, aber nie der wahre Grund offengelegt wurde.

Diese Meinung hast Du wohl alleine.. lese mal diverse Foren nach und schaue, von wie vielen Motorschäden berichtet wird.

Wieviele sind bei Dir eine Vielzahl?

Da musst Du schon Zahlen auf den Tisch legen, wenn Du damit gegen die Audi AG vorgehen möchtest..

 

Ich hoffe für Dich, dass Du Kulanzbeteiligung erhältst!

Dazu würde ich aber eher den stillen Weg gehen, als eine große Welle machen zu wollen...

Welches Baujahr ist Dein TT? knapp 100ooo Km Laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Welches Baujahr ist Dein TT? knapp 100ooo Km Laufleistung?

Man Moerf, mach mir doch keine Angst meiner hat gerade 113tkm....

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

gib einfach mal 24h3 in goggle ein.

Es waren nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen. Der Freundliche kann dies überprüfen. Eine Rückrufaktion ist es nciht gewesen.

Also gehe hin, er soll es checken und fertig. Sollte deiner nciht unter die Nummer fahren wird der Lmm auch nciht gewechselt.

Kann man das vorher auch irgendwie selbst prüfen, ob die eigene Fahrgestellnummer darunter fällt?

MfG

guck mla hier, ein Thread drüber oder drunter, dort ziemlich unten, Beitrag von tt-eifel

http://www.motor-talk.de/.../...-wer-kann-mir-helfen-t1700921.html?...

am 25. Januar 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Welches Baujahr ist Dein TT? knapp 100ooo Km Laufleistung?

Man Moerf, mach mir doch keine Angst meiner hat gerade 113tkm....

@MarcTT,

damit will ich Niemandem Angst machen, gleichwohl aber dem TE in Erinnerung rufen dass er sich einen gebrauchten TT mit nicht unerheblichem Alter bzw, Laufleistung und dementsprechendem Risiko gekauft hat...

Des Weiteren sollte das eine Andeutung in Richtung Kulanzgebahren der Audi AG sein und dass man sich da nichts erhoffen darf, da man keinen Anspruch darauf hat...

Scheinbar wurde der TT ja nun doch nicht so in Schuß gehalten, wie es unbedingt sein muss..

Abgesehen davon, dass mal wieder nur Super Benzin getankt wurde...

Zu diesem Thema gibt es ja nun hier auch schon 1oote Thread`s..

Oh jeh, es ist schon erschreckend wie schnell was gepostet wird bevor man sich der Sache genauer angenommen hat! Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben ist die Aktion 24H3 keine Rückrufaktion gewesen sondern eine Feldaktion! Das kann jeder ;) in seinen Systemen nachschauen und auch bestätigen!

Die betroffenen Fahrzeuge wurden bei einem WS-Aufenthalt geprüft und ggf. wurden die LMMs getauscht! Mein ;) z.B. hat mich damals darüber informiert das mein TT darunter fällt und ich habe daraufhin einen neuen LMM bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. STILLE RÜCKRUFAKTION bei Audi TT`s bis Bj. 2002 Namens "Service 24H3" !!reges mitmachen gefragt!!!