ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Stile im Widescreen einstellen

Stile im Widescreen einstellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 9:36

Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Einstellungen für die Stile nicht finde. Laut Handbuch sollten die im Bordcomputer bei den Menüs zu finden sein:

- Service

- Assistenz

- Reise

- Navigation

- Radio

- Medien

- Telefon

- HUD (kann bei meinem nicht angezeigt werden, da kein HeadUp-Display verbaut ist)

- Stile

Bei meinem BC wird bis zum Telefon alles angezeigt, "Stile" hingegen fehlen.

Muss ich da etwas wissen???

Den E200 habe ich übrigens erst gestern bekommen. Ich stehe also echt noch gaaaaanz am Anfang!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du das Widescreen verbaut?

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 10:55

Hey Bob, ja, das ist drin. Einzig finde ich in der Anleitung nicht den Hinweis, wie ich das linke Display individualisieren kann.

Hast du die Mercedes me-App auf deinem Handy?

Bei mir lassen sich die Anzeigenstile auch darüber wählen.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 11:10

Ja klar, das war das erste, was ich gemacht habe. Unter welchem Punkt soll das denn gehen?

Zitat:

Hey Bob, ja, das ist drin. Einzig finde ich in der Anleitung nicht den Hinweis, wie ich das linke Display individualisieren kann.

Lenkrad, Knöpfe auf der linken Seite sind für das linke Display vorgesehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 11:16

Danke dsim, aber bisher konnte ich da nur div. Infos abrufen, jedoch keine Veränderungen durchführen.

Zitat:

@PilleBN schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:10:11 Uhr:

Ja klar, das war das erste, was ich gemacht habe. Unter welchem Punkt soll das denn gehen?

Fahrzeuganzeigen

Zitat:

@PilleBN schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:16:39 Uhr:

Danke dsim, aber bisher konnte ich da nur div. Infos abrufen, jedoch keine Veränderungen durchführen.

Dann vielleicht doch mal zum nächstgelegenen Mercedes-Was auch immer. Dort kommst Du am besten weiter. Ich mag auch keine Fahrten in die Werkstatt, was sich manchmal nicht vermeiden lässt.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 11:29

Ich werde mich am WoE mal ausführlicher mit der Sache beschäftigen. Bisher war keine Zeit dazu, aber normalerweise bekomme ich so etwas rein intuitiv eigentlich hin. Danke erst mal.

intuitiv ist da leider wenig.

linke okay Lenkradtaste drücken dann kommt ein Auswahlmenü

mit wischen nach oben unten rechts links kann man dann durch die Menüs scrollen.

ohne vorher okay zu drücken also nur mit wischen über die Okaytaste kann man so auch die rechte/mittlere/linke "Tachoeinheit" wählen und die entsprechend gewünschten Anzeigen auswählen.(hoch/runter)

klingt komplizierter als es ist

dreass

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 12:24

Wow, spannend. Danke Dir sehr, obwohl ich mir einbilde, so etwas in der Art schon probiert zu haben. Also, heute Abend werde ich das angehen und melde mich.

Die linke ok Taste ist die, wo der rote Pfeil drauf zeigt?

Roter Pfeil?

Auf dem Bild ist der Analog Tacho zu sehen, kein Widescreen.

Da gibt es keine Stile.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 13:18

Das ist kein widescreen, sondern analog? Da kann ich ja drücken und wischen, bis der Arzt kommt.

Img-20211229

Ganz genau.

Weidescreen sieht beispielsweise so aus.

Weidescreen progressive.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Stile im Widescreen einstellen