STG-Reset
Hallo,
ich weiss, schon tausendmal thematisiert, aber finde die Anleitung für den Reset aufgrund der inaktiven Suchfunk. nich...
Hat mal einer nen hilfreichen link??
gruss
mac
17 Antworten
Denke schon das sich der Effekt einstellt.
Hatte den letzten Reset nur mit 30km gemacht und der Unterschied war spürbar. So wie freigeblasen 😁
Ging irgendwie viel besser ab.
Gruss
ob du jetzt 40 oder 50 km fährst, ist dann auch egal, umd en effekt zu erreichen, dass der Wagen zunächst besser abgeht. Ich sehe es 1 zu 1 an der Ladedruckanzeige, dass der Wagen je nach Aussentemperatur den Ladedruck um bis zu 0,1 bar anhebt, udn das merkt man im Popometer. Hält aber nur ne halbe Tankfüllung.
Wenn man jetzt aber ein GZ einbaut und dann den Reset macht, denkt man auf einmal, man habe im Gegensatz zu ohne GZ einen zahmen Chip drinne😁 Und das für 20 EUR😁E
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
hm, eigentlich galuben wir das nicht nur, wir wissen es!
Es klappt und bringt was, wird tw. sogar in den Werkstätten so gemacht, nur mal als Anmerkung
Marc
Hallo bei mir klappt das auf jeden fall.
Ich halte mich natürlich nicht an diese regel was er vorher gerschrieben hat.
Ich klemme die batterie ab für halbe stunde ungefähr. Und datt erhöht sich der ladedruck.
Zumindestz habe ich dann overboost circa.. 1.6 bar und dann habe ich 1.3-1.4 bar ständigen ladedruck..
In normalen Zustand habe ich kein Overboost und narmalen 1.2 bar ladedruck..
Aber das klappt nicht immer 100 prozent..
Ab und zu klappt das auch bei mir nicht das mit batterie abklemmen. Musstdu dann eben nochmal versuchen..