Steuren ? Was zahlt ihr ?
Hallo Leute,
Ich habe Heute die Steuerfestsetzung für meinen Vectra C 1,9 CDTi (150PS) bekommen und soll im Jahr jetzt 332,00 EUR zahlen.
Ich dachte da sollte etwas billiger werden wegen dem RPF ?
1.) Kann mir jemand dazu etwas sagen ?
2.) Was muß ich machen um eine Steuerersparnis zu bekommen ?
18 Antworten
(D)ein FOH muß gar nichts i.O. bringen, er hat das Durcheinander schließlich nicht verursacht und ist hier auch nicht erster Ansprechpartner. In meinem Fall hat er sich kulanterweise gekümmert (dafür fahre ich nun mit nicht eingetragegen Reifen rum).
Da in den nächsten Wochen nun endlich ein Datenabgleich zwischen den Fahrzeugherstellern und dem KBA erfolgen soll, ist ein Widerspruch gegen den Steuerbescheid das beste und kostengünstigste Vorgehen. In absehbarerer Zeit dürfte sich die Geschichte in Wohlgefallen auflösen.
Zitat:
Da in den nächsten Wochen nun endlich ein Datenabgleich zwischen den Fahrzeugherstellern und dem KBA erfolgen soll, ist ein Widerspruch gegen den Steuerbescheid das beste und kostengünstigste Vorgehen. In absehbarerer Zeit dürfte sich die Geschichte in Wohlgefallen auflösen.
Das steht da zwar in dem Artikel aber mein FA hat mir folgendes geschrieben : siehe Kfz-Steuer.doc im Anhang
Dein FA-Sachbearbeiter ist anscheinend nicht auf der Höhe der Diskussion oder unbelehrbar.
Entweder Du ignorierst das Schreiben (würde ich nur machen, wenn das FA keine Einzugsermächtigung hat) oder legst Widerspruch ein mit Hinweis auf den Datenabgleich zwischen Herstellern und KBA. Hier noch ein Link gleichen Inhalts.
Die alternative Nachtragung von "PM5 ab Erstzulassung" auf Deine Initiative hin kostet unnötig Geld und Zeit.
OK dann warte ich einfach ab !
Das Schreiben kam ja auf meinen Einspruch hin.