ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kennzeichen, 2 Buchstaben -> 1 Zahl

Kennzeichen, 2 Buchstaben -> 1 Zahl

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:27

Hallo Leute,

der Titel ist etwas schlecht gewählt, ich weiß.

Da ich einen Vectra habe, versuche ich es natürlich erstmal hier.

 

Zu meiner Frage:

Ich sehe hier in meiner Stadt immer wieder Fahrzeuge mit dem Kennzeichen z.B. XX - XX - 1 oder XX - X - 11

Laut unserer Zulassungstelle ist dies nicht möglich!

Es gibt jedoch Ausnahmeregelungen, z.B. Ammifahrzeug mit Sondergenehmigung oder Autos, die damals zugelassen wurden sind, so vor ca. 12 Jahren.

Kennt ihr vllt. ein paar Tricks, wie man an solche Kennzeichen rankommen könnte, ohne das ich gleich den Landrat kenne?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

überschrift ist schon verständlich! ;)

die bleiben reserviert für motorräder! :(

aber es gibt zwei varianten, wo es klappen könnte. wo wohnst du denn?

variante 1.

du hast ein motorrad auf deinen namen zugelassen mit z bsp.: xx-x 11

meldest es ab und direkt mit dieser kombi deinen vectra an.

variante 2.

du lässt deinen vectra mit einem saison-kennzeichen (6 monate) zu.

da werden diese kombinationen auch mal ausnahmsweise vergeben, so wie du sie magst.

jedenfalls im meinem kreis ist das so.

nach, sagen wir, drei monaten gehst du dann zur zulassungsstelle und sagst, dass du deinen wagen, mit dieser kombi, fürs ganze jahr zulassen möchtest.

wenn du pech hast bekommst du ganz ein neues kennzeichen verpasst.

kommt auf die bearbeiterin an! ich hatte da wohl glück!

 

guckst du:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:48

Hallo,

danke für die Tipps.

Variante würde schonmal nicht funktionieren ;)

Wohne im LK WMK und wir haben das Kennzeichen ESW.

Vielleicht kennt ja noch jemand anderst möglichkeiten, wie man daran kommen könnte.

 

Grüße

aha... eschwege!

ich denke mal, eine weiter machbare variante gibt es nicht mehr!

ausser du freundest dich mit dem leiter der zulassungsstelle an oder besorgst dir einen wohnsitz nach UH... da fahren ja viele kurze kennzeichen rum! :D ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:05

Genau ;)

Wenn ich dein Kennzeichen richtig interpretieren, kommst du ja förmlich von nebenan ...

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar

 

Grüße

laß das kennzeichen halt uns armen us-car fahrern :)

wir haben eh genug probleme mit den kennzeichen, immerwieder diskussionen über umbauten an den Kennzeichen halterungen, bzw. kennzeichenausgaben in Kuchenblechgröße

@klemmei - mal ehrlich - wie sieht das denn aus ??

Zitat:

aha... eschwege!

nee das ist Ermschwerd :p:p:p

Hallo

am besten man hat eine bekannte in der zulassungsstelle sitzen...

dann brauch man sich um nichts mehr kümmern.

hat ne zeitlang 2 kurze kennzeichen für meine beiden calibras...ce-fb 1 und ce-bf 1

mfg frank

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

@klemmei - mal ehrlich - wie sieht das denn aus ??

also scheint es dir wohl nicht zu gefallen?! :D

ich finde es schön! habe schon immer an meinen autos kurze kennzeichen gehabt und werde mich wohl nie mit so einem 0815-kuchenblech anfreunden können!

vielleicht bist du ja aus dem alter schon raus! ist mir aber eigentlich auch egal... :p

zurück zum thema - rennschnecke sucht noch nach möglichkeiten!

 

grüsse

@klemmei - das NS ist ja ok - es ging mir nur um die Ausbuchtung - da könnte man evtl. rechts und links Aufkleber anbringen z.B. vom Panoramapark oder MT Werbung :D (Humor ist wenn man trotzdem lacht) - nix für ungut

Hi,

ich finde es "toll".

ESW - dazu 2 Buchstaben - + 4 Zahlen (Landkreis) = Fertig ist das Kuchenblech!!! :confused:

Zum Glück muss ich mit so etwas nicht rum fahren.

Aber mal ganz ehrlich,hier wird Dir niemand öffentl.erzählen,wie er es angestellt hat,um an ein kurzes KnZ. zu kommen!

Das mit dem Moped und abmelden + Vectra gleich wieder mit der Nr.anmelden,kannst Du vergessen.Das ist nichts weiter wie ne Stammtischweisheit.Die KnZ.werden nach abmelden erst mal gesperrt,es sei denn,Du lässt Sie entschlüsseln und bestellst Sie mittels Wunschkennzeichen neu.ABER da ist eine Ausgabe nicht garantiert,wenn es vorher ne Moped-Nr.,ergo kurz ,war.

Tipp von mir,(nicht ganz Ernst gemeint)

zieh um!Am besten nach "D" oder "W"....,da sparst Du schon mal 2 Buchstaben.;)

Bis denne...

 

Ich habe -YC1, mußt dich gut mit den Damen und Herren

der Zulassungsstelle stellen, dann geht das ohne Probleme.

Tip von mir, geh mal zu Deinem Versicherungsvertreter, der

ist ständig auf der Zulassungsstelle und kennt die Leute dort

dementsprechend besser. Er soll für Dich ein Kennzeichen reservieren.

Ich würds tun.......

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Das mit dem Moped und abmelden + Vectra gleich wieder mit der Nr.anmelden,kannst Du vergessen.Das ist nichts weiter wie ne Stammtischweisheit.Die KnZ.werden nach abmelden erst mal gesperrt,es sei denn,Du lässt Sie entschlüsseln und bestellst Sie mittels Wunschkennzeichen neu.ABER da ist eine Ausgabe nicht garantiert,wenn es vorher ne Moped-Nr.,ergo kurz ,war.

schwachsinn! lange kein auto mehr zugelassen, oder?!

ich muss es ja wohl besser wissen! hatte mein motorrad abgemeldet... gemeint, dass ich mein knz behalten möchte (quasi reserviert) und konnte 24 std später mein auto mit diesem knz zulassen! xx-cc3!!!

dass die knz nach dem abmelden drei monate gespeert sind ist lange her. mittlerweile dauert der vorgang normalerweise einen bis sieben tage (je nach landkreis)! wir leben im 21 jahrhundert... :p

 

gute n8

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Das mit dem Moped und abmelden + Vectra gleich wieder mit der Nr.anmelden,kannst Du vergessen.Das ist nichts weiter wie ne Stammtischweisheit.Die KnZ.werden nach abmelden erst mal gesperrt,es sei denn,Du lässt Sie entschlüsseln und bestellst Sie mittels Wunschkennzeichen neu.ABER da ist eine Ausgabe nicht garantiert,wenn es vorher ne Moped-Nr.,ergo kurz ,war.

schwachsinn! lange kein auto mehr zugelassen, oder?!

ich muss es ja wohl besser wissen! hatte mein motorrad abgemeldet... gemeint, dass ich mein knz behalten möchte (quasi reserviert) und konnte 24 std später mein auto mit diesem knz zulassen! xx-cc3!!!

dass die knz nach dem abmelden drei monate gespeert sind ist lange her. mittlerweile dauert der vorgang normalerweise einen bis sieben tage (je nach landkreis)! wir leben im 21 jahrhundert... :p

 

gute n8

Häää...

Mauzl hat doch geschrieben, dass

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Die KnZ.werden nach abmelden erst mal gesperrt,es sei denn,Du lässt Sie entschlüsseln und bestellst Sie mittels Wunschkennzeichen neu.

Warum also Schwachsinn?!?

Die Aussage von Mauzl ist zu 100% korrekt, schliesslich arbeite ich bei so ner Zulassungsstelle...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kennzeichen, 2 Buchstaben -> 1 Zahl