ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Daten und Zahlen nach dem Chiptuning vom 1.9 CDTI

Daten und Zahlen nach dem Chiptuning vom 1.9 CDTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. August 2016 um 6:52

Habt ihr - nach eurem Chiptuning (bitte mit Angabe der PS Zahl) - mal einige Daten zur Vmax und Beschleunigung im Vorher-Nachher-Vergleich?

z.B. Vmax Serie 220, Chip 225 etc... Dazu gibt es scheinbar nicht wirklich etwas im Internet. Bitte NUR von Fahrern die auch selbst einen gechippten 1.9 CDTI mit 150PS im Vectra C bzw. Signum fahren!

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Motorforum und kein Märchenforum !!!

Freue mich schon das nächste Märchen. auf

Zitat:

@cettiZ28NEH schrieb am 3. August 2016 um 13:32:22 Uhr:

Mein Z19DTH hat durch die Optimierung ca 195ps und knapp über 400nm. Bin mit der Leistung sehr zufrieden, wie auch mit dem Verbrauch. Lebe in einer flachen Gegend, verbrauch unter 6l. Fahrleistungen mit 17 zoll :

0-100 unter 8 sec. 0- 200 32sec. Vmax lt Tacho bisher 236 km/h lt GPS, 250 lt. Tacho

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann ihc heut abnd wa zu schreiben, hab ich jetzt keine Zeit für.

Vectra C Caravan mit Irmscher-Box, aber mittlerweile ausgebaut.

Vmax soll nach Angabe + 4 km/h ausmachen. Hab ich aber nie nachgemessen, da für mich nicht so relevant.

Dafür war der Durchzug erheblich besser. Ich meine damals mal so um 1 sek. von 60 - 100 km/h gestoppt zu haben.

Auf Landstraßen musste man nicht so oft schalten.

Für den Ampelsprint ist der Vectra 1.9 CDTi, ob nun mit oder ohne tuning, imho nicht das richtige Auto.

 

Grund für den Ausbau sind die gelben Injektorstecker und ein Kabelbruch hinter dem LMM.

Mal sehen, wenn ich mal Langeweile habe schraub ich das wieder zusammen.

Die Box selber hat nie irgendwelchen Ärger gemacht.

Ich hatte ein OBD TUNING von VMAX.de

Gemessene Leistung 195PS und 450Nm Drehmoment.

Topspeed mit P-Box gemessen 226km/h.

Gefahren hab ich das Tuning ~210000km ohne irgendwelche Probleme.

Mein Z19DTH hat durch die Optimierung ca 195ps und knapp über 400nm. Bin mit der Leistung sehr zufrieden, wie auch mit dem Verbrauch. Lebe in einer flachen Gegend, verbrauch unter 6l. Fahrleistungen mit 17 zoll :

0-100 unter 8 sec. 0- 200 32sec. Vmax lt Tacho bisher 236 km/h lt GPS, 250 lt. Tacho

Das ist ein Motorforum und kein Märchenforum !!!

Freue mich schon das nächste Märchen. auf

Zitat:

@cettiZ28NEH schrieb am 3. August 2016 um 13:32:22 Uhr:

Mein Z19DTH hat durch die Optimierung ca 195ps und knapp über 400nm. Bin mit der Leistung sehr zufrieden, wie auch mit dem Verbrauch. Lebe in einer flachen Gegend, verbrauch unter 6l. Fahrleistungen mit 17 zoll :

0-100 unter 8 sec. 0- 200 32sec. Vmax lt Tacho bisher 236 km/h lt GPS, 250 lt. Tacho

Kann nur eine Vmax für meinen Caravan beitragen.

Z19DTH mit EDS 190 PS und VKER. 18 Zoll 225er auf Irmscher Stila: 222 km/h nach GPS (Garmin Nüvi).

Vllt solltest mal ein gut gemachtes Auto fahren, oder in der Bedienungsanleitung nachsehen wofür das Pedal rechts ist. Wenn du aber den Verbrauch meinst ist das natürlich nicht mit dieser Fahrweise zu erreichen

Zitat:

@cettiZ28NEH schrieb am 3. August 2016 um 14:29:15 Uhr:

Vllt solltest mal ein gut gemachtes Auto fahren, oder in der Bedienungsanleitung nachsehen wofür das Pedal rechts ist. Wenn du aber den Verbrauch meinst ist das natürlich nicht mit dieser Fahrweise zu erreichen

genau ;):D:D:D:D

Wenns ma net zu blöd wär würd ich ein Video Hochaladen. Aber gibt ja mehrere Videos auf YT, was Leute mit gemachten z19DTH online gestellt haben.

habe schon welcher geschaut ich selber habe meine dth in serie auf 240 kmh gehabt laut tacho ,fzgschein 217 ,aber gibt leute redet gleich uber märchen

Zitat:

@dj portugal schrieb am 4. August 2016 um 17:06:01 Uhr:

habe schon welcher geschaut ich selber habe meine dth in serie auf 240 kmh gehabt laut tacho ,fzgschein 217 ,aber gibt leute redet gleich uber märchen

Laut Tacho ist das Schlüsselword. :)

Selbst 280 km/h sind mit dem Z19DTH problemlos möglisch...... ....... ........ wenn man den entspechende Reifenumfang programmiert. :D

Stimmt... Wie gesagt, bei 236 km/h laut gps waren es fast 250 nach Tacho mit 17er. Bei 100 sinds nur 2-3 km/h.

Aber ist egal. Auf alle Fälle zahlt sichs aus, wenn man s vernünftig machen lässt. Reicht um flott im Verkehr mitzuschwimmen.

Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit Irmscher-Software, 175PS, 360Nm, MT6

0-100 in 10,1s

Vmax 220 Km/h

Quelle: AutoBild Sportscars 12/2005

Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit Irmscher-Software, 175PS, 360Nm, MT6

0-100 in 9,7s

Vmax 214 Km/h

Quelle: Auto Zeitung 07/2006

Gruss

Jürgen

ja das weiss ich mitt 200 tacho zeigt gps 188

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Daten und Zahlen nach dem Chiptuning vom 1.9 CDTI