Steuern ??

Audi A6 C5/4B

hey

wollte mal fragen was ein 2,5 tdi bj 98 an steuern kostet und wenn wir schonmal bei sind sonst noch ein 2,8 benziner ?

wie siehts aus mit versicherung?

wär nett wenn ihr helfen köntet :-[

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

steuern
2,5tdi= 416 €
2,8 benziner= 189 €
4,2 V8 benziner = 283 €
also immer noch billiger als der trecker😁

mir ist der trecker aber lieber,mann hat zB. keine gasbombe im auto,braucht nicht alle paar hundert km zur tankstelle,

braucht keine gas tankstelle,usw....(damit mann sparen kann muß mann erst gas anlage einbauen lassen und das kostet!)

lieber zahle ich 103€(partikelfilter) mehr steuern(4,2 v8) aber dafür brauche ich mich nicht über benzin gas probleme zu ärgern.

natürlich ist der 2.5 tdi anfälliger,mann kann pech oder glück haben,auch ein benziner kann kaputt gehen,

wenn mann damit nicht leben kann sollte sich kein dicken sondern kleinwagen kaufen.

alles ist ebend budget sache,mir ist persönlich diesel besser,mann tank und fährt über längere strecken ohne zwischenstop,

kein benzin gas tankerei=gemütlicher,sicherer usw.

mfg.ü52🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

@cstrippel
Ja Holz und Heizöl... wir hätten da auch noch Paletts, Strom oder Erdwärme im Angebot 😁 😁
Mal im Ernst das mit der Sicherheit sehe ich auch nicht wirklich als Kritikpunkt an.
Ich persönlich müsste aber bis zur nächsten Gastanke (das ist wirklich so) fast 30 km fahren!!!
Und mit meinem 2.5er fahre ich mit einem Tank auch mal über 900 km! Das ist auch Sache der Bequemlichkeit für mich 😉
Aber es muss jeder selbst entscheiden! Es gibt bei beiden Pros und Contras...

@Ralle180
Das ist nun wieder etwas was ich nicht mehr hören kann! Ich habe noch nie nach dem tanken nach Diesel gestunken! Was wohl daran liegt das ich das Zeug in den Tank schütte und nicht über mich 😉

Gruß
Martin

dann zeig mir mal EINE dieselzapfpistole die nicht vollgeschmaddert ist...die wirst du in ganz deutschland nicht finden😉

So und warum sollen die Hände dann nach Diesel stinken wenn die Pistole vorne "vollgeschmaddert" ist und nicht da wo ich anfasse?

Zur Not gibt es aber an fast jeder Tankstelle Einweghandschuhe😉

Ganz Ehrlich...Ich kann es auch bald nicht mehr hören dieses Diesel v.s LPG😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

@cstrippel
Ja Holz und Heizöl... wir hätten da auch noch Paletts, Strom oder Erdwärme im Angebot 😁 😁
Mal im Ernst das mit der Sicherheit sehe ich auch nicht wirklich als Kritikpunkt an.
Ich persönlich müsste aber bis zur nächsten Gastanke (das ist wirklich so) fast 30 km fahren!!!
Und mit meinem 2.5er fahre ich mit einem Tank auch mal über 900 km! Das ist auch Sache der Bequemlichkeit für mich 😉
Aber es muss jeder selbst entscheiden! Es gibt bei beiden Pros und Contras...

@Ralle180
Das ist nun wieder etwas was ich nicht mehr hören kann! Ich habe noch nie nach dem tanken nach Diesel gestunken! Was wohl daran liegt das ich das Zeug in den Tank schütte und nicht über mich 😉

Gruß
Martin

dann zeig mir mal EINE dieselzapfpistole die nicht vollgeschmaddert ist...die wirst du in ganz deutschland nicht finden😉

hallo

ich nehme immer putztücher(die mann fast an jeder tanksäule rausziehen kann)eimal drum fertig oder es gibt auch handschuhen(kostenlos)

mfg ü52

So eine Meinung hatte auch ein Kollege im Büro, bis ich dann gesagt habe dass Dieselgeruch wesentlich angenehmer in der Nase ist als sein Achselgeruch.
Dann war das Thema durch

Zitat:

Original geschrieben von robin20493

So eine Meinung hatte auch ein Kollege im Büro, bis ich dann gesagt habe dass Dieselgeruch wesentlich angenehmer in der Nase ist als sein Achselgeruch.
Dann war das Thema durch

looool

der war gut 😁