Steuerkette ? Verbrauch

BMW 3er E36

Hallo,
haben die Motoren vom 316 er und 318er auch Kettenantrieb für die Nockenwelle ? Sind die Autos einigermaßen sparsam im Spritverbrauch und zuverlässig ? Teuer in der Versicherung ? - - - Mein Sohn möchte sich im Winter oder Frühling einen kaufen. Deswegen möchte ich ein weinig Info sammeln.
Gruß - Gerdo

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Batt im kofferraum beim 4 zylinder?!
Das Bild dürfte vom Cabrio stammen, da ist die Batterie immer hinten...

Gut das du es sagst.. die Batterie ist für gewöhnlich vorne.

Aber ich denke der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen.

Auch bei den 99-00 Compact's mit E3 Luftpumpe?
Die Pumpe sitzt doch vor dem Steuergerät, ist da dennoch Platz für die Batterie?

Du meinst den m43b19? Kann sein das die Sekudärluftpumpe da sitzt.
Hab auf die Schnelle kein Bild gefunden.

Wenn ich die Bilder sehe is alles klar. M40!!! Son Dreck...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Son Dreck...

Äh...entschuldige mal - aber was hast Du für 500€ inkl. TÜV eigentlich erwartet?!?

Einen M43B19 in Top-Zustand und 8-fach bereift,inkl. neuem TÜV.

😁 😁

Greetz

Cap

Na! Nix Dreck! Für 500 Euro mit TÜV ist trotzdem ein Schnäppchen.
Der Motor braucht halt bloß mehr Pflege. Wieviel km hat er denn runter und vorallem wie steht er denn da? Beim nächsten Mal halt einfach vorher informieren (Wikipedia -> e36 da steht z.b. Die komplette Motorhistorie)

Naja so is der recht gut in schuss. Auf dem Tacho stehen 152tkm, is 8 fach bereift mit guten Reifen (Sommer auf ALU), Bremsen wurden zum Tüv neu gemacht und der Rost hält sich in Grenzen. Auf jeden Fall keine Durchrostungen! Der Motor is auch trocken und bei der Probefahrt is der Wagen ordentlich gerade aus gelaufen.
Ich dachte mir halt das ich da nix falsch mache. Naja, das wird schon. Alles nur ne Gewöhnungssache mit der intensiveren Wartung.

Erstmal danke für eure Tips, jetz bin ich schon um eingies Schlauer😁

Auf dem tacho stehen hehe ,das ist gut 😁

hört sich doch echt gut an
dann mal viel Spaß mit deinem neuen nimmer

Deine Antwort