Steuerkette
Hallo, ich habe eine Datei im Anhang. Was meint ihr ist das normal oder weißt das auf einen Fehler von der Steuerkette hin?
Auto stand über Nacht in der GARAGE:
Golf 6 1.4 TSI
Bj. 2012
122 PS
83 500 km
Grüße Schaibre1
111 Antworten
Steht bei der Beschreibung in dem AHW Satz mit drin. Einfach aufklappen und bis ganz unten scrollen.
https://shop.ahw-shop.de/...i-motor-steuerkettensatz-kettenspanner?...
Einfach mal Lesen.
MFG:
Ähnliche Themen
Ich glaube ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich finde keinen Ölpumpenantrieb.
Ich habe das FZG ausgewählt. Den Kettensteuersatz finde ich, aber keinen Ölpumpensatz.
Hinweise:
Reparatursatz kann ggf. auch für weitere 1.4 TSI CAXA Motoren vor Mai 2015 bzw. an nicht aufgeführten Modellen verwendet werden
bei Verwendung an nicht aufgeführten Motoren soll nicht der Originalzustand wiederhergestellt werden sondern ein geänderter Bauzustand mit veränderten Teilen (modifizierte Steuerkettenräder, Steuerkette, Führungsschienen, Nockenwellenversteller, hydraulischer Kettenspanner)
in diesen Fällen ist unbedingt vorab mit der verbauenden Werkstatt die Kompatibilität zu klären // bei Unsicherheit ist in einer Skoda/VW Vertragswerkstatt das Handbuch Service Technik zu prüfen, ob zum Fahrzeug ggf. eine TPI vorliegt
es wird empfohlen, nach der Reparatur den Ölfilter und das Motoröl zu wechseln
es wird empfohlen, die über die Ölpumpe laufende Steuerkette mit zu erneuern (auf Anfrage zusätzlich erhältlich: Antriebskette 03C115225A, Kettenspanner 03C109507AD, Kettenrad 03C115121J, Dicht- und Montagematerial)
MFG:
Antriebskette 03C115225A, Kettenspanner 03C109507AD, Kettenrad 03C115121J für Ölpumpenntrieb finde ich bei AHW im Shop nicht.
Reparatursatz für Ölpumpe auch nicht.
Geh zum einem VW Händler mit deiner MOTORNUMMER (nicht FIN) und frag nach ob der Rep.Satz passt, oder ob der Ölpumpenantrieb geändert werden muss. Alles andere ist jetzt raten.
Ich finde keine Motornummer. Ab 102046 soll der neue Ölpumpenantrieb verbaut worden sein. Kann der Händler nicht mit Fin und Motorcode die Motornummer finden?
Hallo Rotfahrer,
ich habe das abgelesen
CAX 822 026
AC AL5 19CU 3
7C74/3
290311 23856
dann müßte doch das obere die Motornummer sein.
Demnach müßte der neue Ölpumpenabtrieb vver baut sein
Zitat:
@schaibre1 schrieb am 9. September 2024 um 11:47:11 Uhr:
Hallo Rotfahrer,
ich habe das abgelesen
CAX 822 026AC AL5 19CU 3
7C74/3
290311 23856dann müßte doch das obere die Motornummer sein.
Demnach müßte der neue Ölpumpenabtrieb vver baut sein
Korrekt, bei dir ist der neue Ölpumpenantrieb verbaut.
Bei dir reicht der Originale VW Rep.Satz der Kette aus.
Hallo Wonderful Days laut meiner Motornummer iCAX 822 026 st ja der neue Ölantriebsatz verbaut. Würdest du die Ölpumpe gleich auch tauschen? Wenn ja gibt es da eine im Zubehör ? Wieviel Zähne müßte die haben?
Meine Kette wurde bei 104tkm auf Kulanz getauscht. Verbaut wurde der Rep.Satz. Ölpumpe und der Kettentrieb der Ölpumpe ist drin geblieben. Aktuell hat meiner 335tkm runter mit dem Ketten Rep.Satz der Original Ölpumpe und dem Kettentrieb der Ölpumpe. Bei deiner Laufleistung würde ich mir das Geld sparen, außer die Pumpe ist im Eimer.
Autopeter99, weißt du, ob bei dem Originalen VW Rep.Satz der Kette von AHW die Befestigungsteile und Dichtungen dabei sind?