Steuerkette
Hallo, wie finde ich herraus ob mein BMWE36 1,6i Erstzulassung 3/1996 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat ???
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn die DISA zischt, ist sie normal hinüber, stimmt schon
DiSa = Differenzierte Sauganlage das Ding heißt so
Was es kostet, keine Ahnung
Bei mir zischt es immer aus der DiSa. Ich dachte das ist normal. Habe auch kein Ruckeln. Es könnte aber sein dass untenrum etwas Power fehlt, im Vergleich zum Compact. Dafür geht meiner obenrum besser...
Mhh.. könnte wirklich sein das da was nicht stimmt. 😰
Danke für euer hilfe !!! Hat das schon jemand ausgebaut von euch ??? Kann man bei Ausbau was falsch machen ? Fahre morgen mal zum Schrottplatz und gucke ob ich da so eine DISA bekomme !!!
Nein, ist aber einfach bei dir. Du musst nur den Unterdruckschlauch und die 3-4 Schrauben lösen und das Dingen rausziehen.
Nicht wundern, es gibt 316/18er bei denen sieht das anders aus. Ist Baujahrabhängig (9/95)
@Hermann: Ich habe gerade mal gelauscht an beiden DiSas. Die an der Limo zischt definitiv lauter. Solls zischen, bei 280tkm darf die das. 😁
Dario, bei deiner Limo würde ich auch kein Geld mehr rein stecken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Dario, bei deiner Limo würde ich auch kein Geld mehr rein stecken
Schon. Aber nicht in sowas 🙂
Bei mir war nur unten an dem Elektro-Ventil der Unterdruckschlauch (die #8 ) ab. 🙂
Probefahrt folgt heute nachmittag.
Also habe das Teil DiSa ausgetauscht das beschleunigungsloch ist weg aber das ruckeln nicht vielmehr so ein Eiern bei gleicher Gasstellung gibt von alleine Gas und dann wie weg ! Als wenn der BMW will aber kann nicht !
sorry und dann wieder weg .Egal bei wieviel Gas ich geben ob Autobahn oder Land immer gleichbleibend.
Hast du schon mal auf Falschluft überprüft? Speziell den Faltenbalg und alle Schläuche die da mit dran hängen.
gruß He-Man
Hallo, ja habe ich auch schon gemacht !!!! Alles in Ordnung !Komplette Drosselklappe mit allen anbauteilen habe ich auch schon getauscht . Morgen mache ich noch einen neuen Benzinfilter rein und dann weis ich nicht weiter !!!Als wenn der keine richtige luft bekommt oder zuwenig Benzin manchmal.
ja, Benzinfilter wäre da auch noch ein Kandidat. Wenn es nicht besser wird, könntest noch einen Drucktest machen, ob die Pumpe noch genug bringt
gruß He-Man
Die ganzen Schläuche die an der Ansaugbrücke dran sind, wurden (richtig) montiert?
Genauso die anderen tausend Unterdruckschläuche die da rumbaumeln.
Benzindruckmessung: Da gibts ne Messuhr für. Sollte (fast) jede Werkstatt machen können.
War vorhin mit dem Wagen unterwegs. Der zieht jetzt deutlich besser durch und läuft auch etwas ruhiger im Leerlauf.