Steuerkette
Hallo, wie finde ich herraus ob mein BMWE36 1,6i Erstzulassung 3/1996 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat ???
100 Antworten
Der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kette - den alten M40 Motor mit Zahnriemen gab es nur bis Bj. 9/93.
Ansonsten:
73kW=Riemen
75/77kW=Kette
Ist das sicher also meiner hat 75 KW woran kann ich das den noch erkennen ?Woran kann ich sehen was ich für einen Motor habe ?
OK Super , noch nee frage oben an der Ansaugbrücke ist ein Schwarzeteil von der seit was geräuche macht so was mit der Luft sein . Das haben aber nicht alle habe ich heute erfahren nur leider kann mir keiner sagen was das ist !!!!
Ähnliche Themen
Also der dürfte wirklich kein Zahnriemen mehr haben da ab 93 nur noch der M43-B16 gebaut wurde😉
Das im Bild 1 ist der M43-B16 Motor mit Steuerkette der ab 93 gebaut wurde
das im Bild 2 ist der M40-B16 Motor mit Zahnriemen der bis 93 gebaut wurde😉
Zitat:
Original geschrieben von Hufi1979
OK Super , noch nee frage oben an der Ansaugbrücke ist ein Schwarzeteil von der seit was geräuche macht so was mit der Luft sein . Das haben aber nicht alle habe ich heute erfahren nur leider kann mir keiner sagen was das ist !!!!
Kann es sein das du die DISA meinst? Mach mal ein Bild von dem Teil, mit deiner Beschreibung kann ich zumindest nicht viel anfangen
gruß he-man
So hier ist das Bild wie heist das und wofür ist es zuständig ??? Das macht manchmal ziemlich laute geräuche.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Naja, zischen sollte man die DiSa nicht unbedingt hören
Ich hab immer nur was von rasseln gelesen, was ist denn wenn sie zischt?
Ich habe ein ruckel uns Leistungsverlust ist richtig !!! Wie hest das ding richtig und wie Teuer ist sowas ?
Differenzierte Sauganlage, kurz DiSa.
Klick! Ist die Nummer 6 und kostet (meine ich) 180€
Wenn die DISA zischt, ist sie normal hinüber, stimmt schon
DiSa = Differenzierte Sauganlage das Ding heißt so
Was es kostet, keine Ahnung